Wieviel ist mein Audi noch wert?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit der Frage, aber hab irgendwie nix passendes gefunden!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell ein anderes Auto zu holen. Gefallen würde mir ja der Audi 100 S4 C4 mit 2.2T als Avant, oder so...


    Auf jeden Fall bräuchte ich mal eine grobe Einschätzung was mein aktueller noch so Wert ist, also ein realistischer Preis. Bei den einschlägigen Seiten,
    driften die Preise ja sehr stark auseinander.. Ich selbst habe damals 1800? bezahlt, aber da war er ja ein halbes Wrack!


    Hier mal der Thread zu meinem Kleinen: funkflix's Audi 80 B4 2.8E


    Motor ist quasi fast komplett überholt, vor ~ 1tkm. Aktueller Kilometerstand sind 148tkm. Alle tragenden Teile an der Vorderachse und Hinterachse vor ca. 10tkm neu gemacht, inkl. Dämpfer.
    Neue Kats sind verbaut und eine Edelstahlauspuffanlage von FOX.


    Motor ist absolut trocken udn Auto macht null Probleme, läuft wunderbar. HU und AU würde ich komplett neu machen.


    Als Manko sind ein paar Dellen udn Kratzer zu nennen, die leider schon vorhanden waren. Ist aber nix, was man mit Smartrepair nicht wegbekommen würde.


    Falls noch Fragen offen sind, einfach melden. Am liebsten wär mir natürlich ein Liebhaber für mein Fahrzeug, denn mein letzter B4(der top gepflegt udn gewartet war) wurde innerhalb von einem Jahr
    reif für die Presse gefahren..


    Danke und Gruß,


    Felix

  • Also wenn du ca. 1100 ? bekommst, dann kannst du froh sein.


    Habe meinen 80er 2,8 anfang dieses Jahres mit ca. 138.000km für 1050 euro verkauft, auch mit TÜV/AU Neu, Fox am Kat, Kopfdichtungen neu, usw usw.


    Leider sind die 2,8 nicht mehr gefragt, meiner stand auch gute 7 Monate zum verkauf. ( mittlerweile bereue ich es schon ) aber jetzt kann ich nix mehr ändern.


    Also erwarte leider keinen hohen Preis für deinen 80er...


    Und wenn du was mehr haben willst, dann würde ich die FOX anlage einzelnt verkaufen. Und die Felgen etc.
    Weil Tuning Sachen wird dir niemand bezahlen!

  • Wie schon Don Brake gesagt hat, wirst du für deinen 80er nicht mehr viel bekommen. Wenn du ihn bei Mobile oder AS24 reinstellst, wird es sehr schwer ihn zu deiner Zufriedenheit zu verkaufen, weil du da immer im direkten Vergleich sein wirst, und die Preise sind nunmal ziemlich weit unten.
    Die einzige Möglichkeit etwas mehr zu bekommen ist z.B. im Bekanntenkreis zu verkaufen oder in der lokalen Zeitung eine Anzeige im Kleinanzeigenmarkt schalten. Natürlich brauchst du dabei sehr viel Glück, aber ein Versuch wäre es wert.


    Preislich würde ich bei 2000? beginnen. Ein Standard-Inserat bei Mobile kostet ja nichts und wenn du das Geld nicht sofort brauchst, dann probier es.
    Herunterpreisen kannst du ja immer noch!



    Viel Erfolg beim Verkauf :)

  • Wenn er okay und technisch zuverlässig is behalt ihn :)...
    Is was wert ein 2. Pferd zu haben auf das man sich verlassen kann, wenn die Turbobitch oder das Cabrio mal streikt ...
    Also falls deiner zuverlässig und wissentlich in gutem Zustand ist behalt ihn und hol dir ein lustiges Hobbyauto.


    Zum Spaß haben hat man einen T85 20Vt, einen Plymouth Fury oder ein E30 Cabrio mit M106 oder S38 :D...



    Ich möcht keinem zu nahe treten aber ich versteh net warum man so geil auf was derart prüdes wie einen C4 is.. ich mein als Langstreckenauto bzw. Alltagsauto echt nice, aber als Spaßauto is der 1.7-Tonner ein bissl ungeeignet - für meinen Geschmack.


  • Schonmal gefahren, oder nur von aussen gesehen, das Ding? ;)

  • Mein kumpel hat jetzt für seinen 80er bj94, 2.0l, 90ps, 220.000km, Kratzer auf der Motorhaube, Abplatzenden Lack Kofferraumdeckel, Loch im Krümmer, fast durchgegammelter Auspuff, Domlager defekt, Buchsen ausgeschlagen, Antriebswelle links defekt, 500? beim Händler bekommen, aber er hat auch ein anderes Auto für 3500? gekauft.
    Eigendlich hätte er gedacht das der Wagen nur noch für den Export (max.200?) taugt. Da ist es schon wirklich schade für ein Technisch und Optisch TipTop 80er mit weniger Laufleistung nur 1800? zu veranschlagen. Für 1500? bekommt man doch bei mobile etc. nur Kacke :shit: angeboten.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen die glauben weil sie ihren fahrbahren Untersatz 2x im Monat durch die Waschstrasse schicken, ist er Top-gepflegt und in einem Super-Zustand. :cookie:


    Am besten machst Du ein Schild rein mit einer genauen Beschreibung und Zeigst potentiellen Interessenten schon mal das das Fahrzeug einfach Top ist. Audi liebhaber gibt es genug. Wenn ich einen schönen wagen sehe ist das viel representativer als ein Foto im Internett wo nichtmal die Farben richtig dargestellt sind.
    Ps: Die wenigsten wissen das der Karren Vollverzinkt ist und wahrscheinlich noch Jahre länger läuft wie ein Dancia. :search:

  • Schonmal gefahren, oder nur von aussen gesehen, das Ding? ;)


    MItgefahren als V8, geht schon ganz nett... und C4 bin ich auch schon gefahren, zwar net den V8, aber wie er sich lenkt und wie er liegt weiss ich.
    Schön zum dauerbrennen auf der Autobahn 100km gerade, aber das wars dann auch. Und bequem isses. Aber ein Bequemes Auto braucht keine 300ps.
    Hier in Österreich fang ich mit so einem Auto nix an und Statussymbole gibts bessere als 4 Ringe.
    Ich mein der V8 tut ja echt schön, da is der Turbo schon etwas anders beisammen. Geht zwar auch aber.. wie.
    Im T44 isser ja ganz gut aufgehoben aber im C4.. naja. Auch wenn der Unterschied nicht soo groß is..


    Wenn dann bitte nen M60.


    V8 is Ketzerei wenns R6 oder V12 gibt, das geht nur in manchen Autos und US-Classics durch :D..



    Ich weiss, ich werd jetzt wegen Ketzerei angeklagt und mit Peitschenhieben durchs Forum gejagt wenn ich das sag, aber der 20vt is SPIELZEUG im vgl. zu anderen MOTOREN.
    Zwar ein gutes Spielzeug aber dennnoch.

  • Ich möcht keinem zu nahe treten aber ich versteh net warum man so geil auf was derart prüdes wie einen C4 is.. ich mein als Langstreckenauto bzw. Alltagsauto echt nice, aber als Spaßauto is der 1.7-Tonner ein bissl ungeeignet - für meinen Geschmack.


    Was macht den noch mehr Spaß. Wenn du mit einem Kombie mit guten 230KM/h noch den Blinker Links setzt.... :thumbup: und den Leuten ins AUto zu schauen wie die halt gucken hehehe


    Und auch aus einem C4 kann man was schönes machen.... meiner wird ja im WInter jetzt aufgebaut...

  • Also der S4 bzw. S6 C4 5-Zylinder 20v turbo finde ich ist ein richtig gutes Auto, es bildet einen nahezu perfekten Kompromiss aus viel Platz, hochwertigste Verarbeitung und Materialien sowie top Motor mit ordentlich Schub und viel Fahrspaß zu einem momentan günstigen Preis/Leistungsverhältnis.
    Mit moderater Leistungssteigerung (Chip, anderem Drucksensor und Wastegateabstimmung) auf ca. 260 bis 290 PS ist der Motor dauerhaft haltbar aber geht richtig ordentlich vorwärts (meiner Meinung nach macht der 20v turbo im C4 wesentlich mehr Spaß als der V8).
    Allerdings nur als Schalter (egal ob 5 oder 6-Gang), die Automatikversion ist eine echte Schlaftablette dagegen, wenn man vorher einen als Schalter hatte sucht man dauernd nach undichten Ladeluftschläuchen weil man von Leistungsverlust ausgeht.



    Der B4 V6 ist halt nicht so gesucht, von daher bekommt man vielleicht nur 600 Euro wenn er schnell weg sein soll oder 3500 Euro wenn man jemanden findet der genau so ein Auto gesucht hat und für den bei dem Wagen alles paßt (Farbe, Pflegezustand, Ausstattung usw...)

  • Meinung nach macht der 20v turbo im C4 wesentlich mehr Spaß als der V8.


    Also es geht nix über den schönen V8 Klang..... bin zwar selber noch nie den 20V Turbo gefahren, kann mir sehr gut vorstellen das er gut geht. Aber Klanglich kann der leider nicht mit halten ;)


    Wenn du den V6 jetzt verkaufen willst, wie gesagt dann stell ihn immer überteuert ins netz rein, evt. steht am WE einer auf und sagt " Ich kauf mir einen V6 egal was es kostet :D "


    Kleiner Tipp, hier kannst du in ca. dein Auto schätzen lassen aber immer nur ein Fahrzeug pro Tag


    http://www.Autofokus24.de

  • Hallo habe vor einem Monat ein Audi 80 B4,Bj.94 gekauft.Tüv bis 08/2013,scheckheft bis 180000 km,verkauft mit 264000 km.Ein kleiner Lackratzer über einem Scheinwerfer,sonst nichts.Das beste war erste Hand vom älteren Herrn.Garagenwagen.Für 600 Euro.Er meint der kam neu 38000 D-Mark 1994.


    Das doch okay oder?


    Gruß David

  • Joa, ist halt vermutlich ein ziemliches Kassenmodell ohne Ausstattung und mit den 90Ps auch kein Rennwagen, aber wenn der Zustand ok ist haste auf jeden fall ein vernünftiges Auto für kleines Geld.
    Besser als irgendein Golf oder Polo für vergleichbares Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!