• @Copyright

    Also ich hab fast zu heulen angefangen ... ich hab nicht mal n Schiebedach und da wirds zugespaxt :pillepalle:
    Das können se mit nem Opel machen, aber doch nicht mit nem 80er Audi ...

    ich frage mich andauernd, warum wird an Opel immer so gemeckert...
    ich mach mir vielleicht etz feinde muss aber Opel mal Verteidigen!
    Mein ´94er Opel Omega B 2,5 V6 ist zuverlässiger gelaufen als mein jetziger Audi 80 B4 mit dem 2,0L 90 Ps ABT motor.
    Bei dem Opel ist in all der zeit ein defekt gewesen: die kohle elemente der Benzinpumpe waren abgenutzt.


    bei dem Audi kommt wesentlich mehr zusammen was mir überhaupt nicht mehr gefällt ist das aktuelle problem mit der hydraulischen kupplung. fir hydros klackern ab und an mal kurz, die hinterachse klopft mittlerweile leise an, das radlager ist am summen.


    dabei kümmere ich mich um den audi genauso wie um den omega... der omega war mir lieber als mein aktueller audi 80.
    abgegeben hab ich den nur wegen dem spritverbrauch von knapp 16liter in der stadt weil ich lehrling bin-.-


    und wenn einer etz mit rost kommt, dem kann ich gern ein bild von meinem omega mal zuschicken. da rostet manch einer audi nach den jahren mehr.


    schönen abend noch liebe audi scene

  • Okey das mit dem Opel war jetzt ein schlechtes Beispiel, gebe ich zu ;)
    Ich nehms zurück, nur Opelfahrer gehen mir am meisten aufn Zeiger.
    Wer fährt mit 30-40 in der Stadt? Opel
    Wer überholt riskant in der Kurve und schneidet einen dabei? Opel
    Wer fährt vor einem raus und schleicht dann rum, obwohl hinter mir Kilometerweit nichts kommt? Opel
    ...
    Weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber bei mir in der Gegend ist das so. Andere Fahrzeugmarken fallen mir deutlich weniger negativ auf :D

  • opel ist scheiße. das ist fakt. ich fahre einen als firmen auto und mit seinen 27tkm schon zweimal außerplanmäßig in der werkstatt. FAIL

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Naja ich hab die Autodoktoren schon immer gerne angeschaut, gerade weil sie immer mit Verstand an die Autos rangegangen sind, egal wie alt die Fahrzeuge waren.
    Aber was sie diesmal gemacht haben ...


    Denke VOX hat ihnen Geld gegeben, damit sie ein wenig für Action sorgen. Sonst wäre es ja "langweilig" und nicht "spannend".
    Ich meine, wo Teile rumfliegen, Glascheiben zerbersten, da bleibt der Zuschauer dran.
    Auf jeden Fall werde ich die Sendung nicht mehr anschauen.

  • dir ist schonmal aufgefallen das die nicht allzuviel zeit für den umbau haben - 1 woche?
    will ich dich mal sehen wie du dann noch mit den altteilen, die für dich mit dem ziel ein stockcar-rennwagen zu bauen nichts weiter als unnützer balast sind, umgehst?
    Ich hab an meinem alten coupe auch einfach den schaumgummikrams-türgirff wo die fensterheberschalter drinnen sind abgerissen weil mein imbus zu kurz war um an die schrauben zu kommen - und wayne?
    das tat mir so weh wie abgefahren bremsbeläge wegzuwerfen...
    das ziel ist einfach in wahnsinnig kurzer zeit ein rennwagen regelkonform hinzubekommen - da knn ich schon verstehen das die sich da nicht lange mit kabelbaum aus der heckklappe rausfummeln aufhalten - da kommt halt der seitenschneider zum einsatz an strategisch günstigen stellen und raus mit.
    Wenn das ein "Gefährt Ohne Logische Funktion 3" gewesen wäre hätt das hier doch keine sau intressiert...
    und wenn die S2 im amateurrallyesport verheizt werden kratzt das auch keinen... und die sind im gegensatz zu den B4 mit ABK nun doch was seltener... :pillepalle:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Genau so sieht es aus ! :|

  • Doll ihr heult rum wegen den Standart Sitzen. Wenn die jetzt aus Leder oder aus einem seltenen Stoff sind dann kann ich es verstehen.
    Kofferraum schloß fehlt, Stoßstange ist vorne komplett im Eimer. Spaltmass das ein LKW noch quer parken könnte. Die Karre ist komplett verhunzt. Die haben den eh vom Schrottplatz, wäre also niemanden auf gefallen hätten die das nicht im Fernsehen gezeigt. Selbst der Schrottplatz baut nicht alles an Teilen aus.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Zitat

    dir ist schonmal aufgefallen das die nicht allzuviel zeit für den umbau haben - 1 woche?

    Wer sagt, ob das stimmt? Dem Fernsehen glaub ich nur was ich sehe, und das sind zwei total um 180° verdrehte Autodoks, die wie paar verrückte nen B4 zerlegen.

  • Echt hart, wie man sich wegen nem Standard-B4 so reinsteigern kann... Da war eh schon einiges kaputt und es lohnt sich in keinster Weise, da noch was aufzuheben, da das alles kein Geld bringt... Nur seltene Sachen bringen Geld und die hatte DER garantiert nicht verbaut. Also bunkert man die Standard-Teile auch nicht, da es noch genügend davon gibt.

  • Warum muss ich dir recht geben. :P


    Vielleicht weil ich Recht habe? :phat: :phat: :phat:


    Und wenn´s ein 90er quattro gewesen wäre, wär mir das auch egal gewesen... Ich kenne so viele Leute, die quattro´s für Stockcar "zurechtmachen", dass es mir mittlerweile egal ist, weil man sowieso nix dagegen tun kann. Solang die meinen nicht auseinander nehmen, juckt mich das herzlich wenig. Das mit der Ersatzteilversorgung müssen wir halt mal hinnehmen, da wir es eh nicht ändern können.


    BMW- und Mercedes-Fahrer haben es da um einiges schöner. Aber das ist ja mittlerweile bekannt.

  • Finde es nicht schlimm, dass sie einen allerwelts B4 zerpflücken. Fände es schade hätten sie ein Coupe oder nen S2 zerlegt, aber 4 Zyl. B4 fahren ja rum wie Golfs. Um die Ersatzteile finde ichs in dem Fall auch nicht schlimm. B4 Rückleuchten gibt es auf jedem Schrotti zu Hauf...

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |


  • In diesem Zusammenhang zeigt sich mal wieder die Wegwerfgesellschaft: "UUUhhh mein Auto ist 20 Jahre alt, höchste Zeit ein neues zu kaufen (auch wenns noch tadellos läuft)", weil man sonst in dieser verwöhnten Konsumgesellschaft keinen Status mehr erlangen kann. Echt arm.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gute Einstellung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zu nem 2008er Passat sagen sie bei VW mitlerweile auch altes Auto :pillepalle: :pillepalle:


    sollen mal alle auf dem Teppich bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!