Kann jetz grad nicht nachschauen, weil meine schlaue Lektüre in der Garage liegt, aber kann sein das PIN 4 für die Spiegelheizung ist. Je nach dem ob man hat oder nicht.

Zeitsteuerung Heckscheibenheizung
-
-
Laut Stromlaufplan im Etzold hängt die Spiegelheizung an Pin 3. Diese Vermutung hatte ich auch schon....
-
shit. und was macht pin 4? Ich hammel war vorhin in der garage aber habs verpeilt, mal rein zu schauen.
-
<= Darum
ich kauf mir nen Golf 3 VR6 dann kann ich auch mal auf die anderen rumhacken muss doch ein geiles gefühl sein
-
Tjaaa, selbst Taster öffnen bringt nix, da man nich sehen kann, wo die Leiterbahn hin geht.
Ich werde wohl, wenn meine Tochter im Bett ist, mal mein Multimeter aus dem Auto holen....
-
ich kauf mir nen Golf 3 VR6 dann kann ich auch mal auf die anderen rumhacken muss doch ein geiles gefühl sein
na super- dann haste Oxidierendes, übermotorisiertes Wellblech mit hartplaste innenaustattung... GOIL
-
hartplaste????? Ähh Volleder und ein sehr weiches armaturenbrett
na gut mit dem rost gebe ich dir recht aber der VR sound is sooooooo geil....... -
Das ist aber auch das einzigste!
-
bekommste im TT (8N) auch.
Also der V6 3.2 dort ist doch ein VR, das Ding sieht doch nie und nimmer nach V6 aus, ich mein da war nur ein ZK und allein oben die eng stehenden Zündspulen.Ansonsten, 5Zylinder in richtiger Reihe
-
Wird der gleiche wie im A3 8P sein.
-
-
BTT, please
-
So, ein neues Puzzleteil zum Rätsel...
ich habe jetzt hier einen 503 C, einen 503 E und einen 503 E EHS. Und der letzte hat diesen besagten 4. PIN, den sich bisher wohl anscheinend noch immer niemand erklären kann.....
In der Akte kann ich dazu auch nix finden.....
-
man sieht später mal nach...
-
Also den Heckscheibenheizungsschalter mit Zeitsteuerung kann man einfach Plug und Play wechseln oder ?
Und der sollte nach wie vielen Mintuen sich abschalten ? Denn meiner heizt mehr als 5min und schaltet sich nicht aus O.o
Wenn er sich abschaltet, dann geht das Kontrolllämpchen aus oder ? -
Also den Heckscheibenheizungsschalter mit Zeitsteuerung kann man einfach Plug und Play wechseln oder ?
JaUnd der sollte nach wie vielen Mintuen sich abschalten ? Denn meiner heizt mehr als 5min und schaltet sich nicht aus O.o
10 MinutenWenn er sich abschaltet, dann geht das Kontrolllämpchen aus oder ?
Ja -
So lange habe ich meinen Heckscheibenheizungsschalter ja noch nie angelassen
Da wärs ja sinnvoller meinen alten drin zu lassen
Aber den mit Zeitsteuerung kann man ja auch manuell abstellen, von dem her ist das nur ein kleiner Komfort mehr
Und falls ich es mal wirklich vergessen sollte , ihn auszuschalten ... -
@Mr Nobby
Weist du inzwischen für was PIN 4 ist ?
-
Nein leider nicht. Ich versuche immer noch einen guten Zeitpunkt zu finden, mal unsere Produktbetreuer darauf anzusprechen. Nur wenn ich einen von denen sehe, denke ich meist auch nicht mehr dran
-
Hallo,
mal wieder ausgraben
Ich habe seit gestern einen Taster 503 C und einen 503 E. Beide sind gleich groß, den einzigen bisher feststellbaren Unterschied finde ich bei Pin 4. Beim E ist er nämlich vorhanden, beim C nicht. Weiß jemand zufälligerweise, wofür dieser Pin gut ist?
Gruß Nobby
Pin 4 ist in keinem Stromlaufplan Fahrzeugseitig belegt, weder in den alten, noch in den neuen. Pin 1+5 Spannungsversorgung, 2 Masse, 3 Außenspiegel, 6 Heckscheibe. Bei allen Modellen, in allen baujahren (die ich hab) gleich. Ich seh auch laut Schaltschema des Tasters nicht, mit welcher Pin 4 belegt sein könnte. Da sind die 2 Lampen drin, wovon eine an 15 hängt (Standardbeleuchtung), die andere an 75h, die leuchtet, wenn der Schatler betätigt ist. 3 ist intern abgesicherter Ausgang zur Spiegelheizung, 6 geht ohne Umwege zur Scheibenheizung, 2 is einfach Masse. Mach doch den Schalter auf, und guck nach, wohin Pin 4 führt?
Brauchen wirst ihn aber zur korrekten Funktion nicht. Die Zeitfunktion ist intern.greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!