Horsty, wenn Du wirklich den Schalter und nicht den Taster meinst, müsste es der 4A0 941 503 D sein.

Zeitsteuerung Heckscheibenheizung
-
-
-
Zu den Cabrio-Mythen: Es gab NIEMALS, NIE, NIE, NIE ne Glasheckscheibe im normalen Verdeck, auch nicht nach dem Facelift. Denn: Das Verdeck knickt beim einklappen genau in der Mitte der Scheibe, das geht bei Glas sehr schlecht... Die Glasscheiben der Hardtops hatten bei den guten Tops auch ne normale Heckscheibenheizung. Der Schalter fürs Heckscheibengebläse ist ein ganz normaler Heckscheibenheizungsschalter, halt nur ohne Zeitfunktion, weil das Gebläse nur die Luft vom Innenraum (ohne Aufheizung) auf die Scheibe pustet. Das bring leider nicht wirklich viel, darum kann man das auch mal gut länger als die 15min der Zeitschaltung anlassen, das wusste Audi damals wohl auch
-
Und ich hab mich schon gewundert warum meine Heckscheibenheizung von allein ausgeht *löl* Da die Beleuchtung einiger Schalter hin war hab ich mir welche bei uns aus nem A6 C4 ausgebaut. Scheint wohl der mit Zeitsteuerung zu sein. Da ist man wieder um eine Info Schlauer.
-
Abgesehen davon:
Man kann auch die Birnchen der Schalter einzeln wechseln, und da auch durch LEDs ersetzenDaher ist ein Tausch des Schalters nur aus LED Gründen doof.
-
Und ich will gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die rote genen eine warmweiße LED tauschen
es werden wohl warmweiße 5mm Strawhat LED 120° - und davon jede Menge
und dann noch ein paar rote, gelbe und grüne für die ganzen Anzeigen und Kontrolleuchten etc.
-
-
die frage ist halt wie viel mcd die Led's ham...
-
1300 mcd Klick mich
-
woher haste die info? weil ich will nix bestelln, wenns nicht passt...
-
Welche Info meinst Du?
Zu den LEDs, die ich bestellen will oder zum Schalter? -
zu den LED's. ich hatte ja gefragt, wie viel mcd die originalen haben. darauf hast du auf LED's mit 1300mcd verwiesen. haben die originalen auch 1300mcd? und wenn ja, woher weißt du das?
-
Es ist 100%ig BJ abhängig! Bei meinen beiden B3 mit Klima aus 1. Hand waren normale Schalter verbaut. Ich war bisher immer der Meinung, dass die Schalter nur bei Fahrzeugen mit Klimatronic drin waren, da kann ich mich aber auch täuschen.
-
@ stefan: oben steht --> fahrzeuge ab Bj. '95 haben LED schalter/taster.
die davor haben vielleicht zeitsteuerung, aber dennoch ein herkömmliches birnchen drin.
-
Sorry, dann haben wir aneinander vorbei.
Die LEDs, die ich meine, sind die, die ich bestellen will. Wie viel mcd die "originalen" LED haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
-
aso.... das erklärt einiges.
-
Mir gings nur um die Zeitsteuerung. Von LED habe ich kein Wort verloren Horst.
-
Hallo,
mal wieder ausgraben
Ich habe seit gestern einen Taster 503 C und einen 503 E. Beide sind gleich groß, den einzigen bisher feststellbaren Unterschied finde ich bei Pin 4. Beim E ist er nämlich vorhanden, beim C nicht. Weiß jemand zufälligerweise, wofür dieser Pin gut ist?
Gruß Nobby
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!