Wasserpume bei meinem Audi 80 2.0E B4 wechseln..

  • hallo
    habe gestern meine neue wasserpumpe gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWNX:IT#ht_4641wt_1137
    und habe wie im angebot angegeben das gehäuse nicht mit gekauft da ich das alte weiterhin verwende..


    Nun meine Frage:
    Muss ich extra stoßstange oder anderes mühsames wegbauen damit ich die wasserpumpe wechseln kann oder ist es auch möglich von unten wenn man den unterfahrschutz wegbaut die wasserpumpe zu wechseln?
    und wie wechsel ich sie überhaupt ^^ ?


    danke schon einmal im voraus !


    mfg

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • danke..
    ich hoffe es geht auch bei meinem ABK so.
    aber ich muss doch zwei riemen runternehmen oder?
    wie mach ich das alles so genau?
    geht das alles wirklich soo einfach?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Versteh ich das richtig das du dir eine Wasserpumpe gekauft hast, noch dazu bei Ebay und dann fragst du ob das wirklich so einfach geht und weisst davon abgesehen nichtmal wie man nen Keilriemen abnimmt? Wie kommst du dann auf die Idee eine Wasserpumpe zu wechseln? Sei mir nicht böse aber das passt einfach nicht zusammen. Ich schätze du bist im KFZ Bereich eher Anfänger? Ich würde dir ein Selbsthilfebuch ans Herz legen, das wäre ein guter Anfang. Dort steht auch vieles beschrieben wie was gemacht wird. Der genaue Titel z.B. ist: Jetzt helfe ich mir selbst


    :huh: ;)

  • nein ! ich habe schon ahnung davon
    nur habe ich von jemandem anderen gehört dass ich dafür stoßstange wegbauen muss und von unten geht das nicht usw.
    ich möchte hier lediglich nur hilfe/tipps bekommen, wie ich es am schnellsten und einfachsten wechseln könnte ...

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Die Stoßstange wirst Du bei einem 5ender wegbauen müssen, evtl auch bei den ganzen Wagen, wo die WaPu über den Zahnriemen angetrieben werden.
    Kauf Dir am besten, wie MeisterEder bereits erwähnt hat ein Selbsthilfebuch und hol Dir Professionelle Hilfe, bevor Du mit der Arbeit anfänst, ansonsten setzt Du noch den ganzen Wagen in den Ar...

  • Du hast doch bestimmt ne Servolenkung.Dann mußt du erst die Servopumpe abschrauben,bevor du an die Pumpe kommst.Und am besten gleich das Thermostat mit erneuern.Ansonsten ist das kein Problem mit der Pumpe erneuern.

  • ja ich habe eine servolenkung
    heißt das dass ich dann auch das ganze öl von der servopumpe rauslaufen lassen muss ?
    warum muss ich denn immer das thermostat erneuern? ich habe erst vor ca. 3 monaten es erneuert ..
    muss ich es dann immer noch?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • nein ! ich habe schon ahnung davon
    nur habe ich von jemandem anderen gehört dass ich dafür stoßstange wegbauen muss und von unten geht das nicht usw.
    ich möchte hier lediglich nur hilfe/tipps bekommen, wie ich es am schnellsten und einfachsten wechseln könnte ...


    Ich habe schon mal gehört, die Erde wäre eine Scheibe!! ;)


    Die Pumpe kannst du Problemlos von oben und von unten ausbauen, ohne viel wegzubauen. Auch das Servoöl bleibt wo es ist.
    Lediglich kann es sein, das es besser ist, die Servopumpe zu demontieren, das erleichtert dir die Arbeit.
    Thermostat, wenn erst vor kurzem neu, kannst du wieder verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!