Motorschaden verkaufen oder bauen

  • Ich frage mich schon ein bisschen, ob du überhaupt einen Audi 80 hast und wenn nicht, warum hast du dich dann registriert?


    Beim V6 ABC hilft es schon ungemein die Unterdruckschläuche von der Drosselklappe zu prüfen und ganz wichtig die Gummiwinkel an Drosselklappe und Steuergerät Motor zu ersetzen. Die sind für den "Map" Sensor und messen den Saugrohrdruck, da reicht dann schon etwas Falschluft und der Motor säuft und läuft bescheiden.


    Man sieht es, wenn man bei laufendem Motor diesen Winkel abzieht. Da geht der Motor fast aus.

  • Ich frage mich schon ein bisschen, ob du überhaupt einen Audi 80 hast und wenn nicht, warum hast du dich dann registriert?

    Nun, ich habe inzwischen keinen aber ich wollte ja einen, deswegen... aber leider kommt es 1. anders und 2. als man denkt. Und ja, die Begeisterung für mein neues Spielzeug geht manchmal etwas mit mir durch... ^^

  • ... sag jetzt bloß der ganze Aufriss wegen einem popligen M50?


    Da meint man immer, da hat jemand einen Aston Martin Reihensechser, einen seligen Bentley Reihensechser oder zumindest einen ALPINA aus dem Hause Bovensiepen, um so dermaßen anmaßend nach unten zu treten ... aber dann kommt der Großmächtige Stino-M50* :D
    nebenbei bemerkt in einem Audi-Forum.



    Naja - mit vollen Hosen lässt sich halt gut stinken.



    PS: super, das ihr den Wagen wieder hinbekommen habt. Eine wirklich gute und vom lesen her unterhaltsame Aktion (wenn man ein paar Fachkommentare ignoriert ;)



    *An die BMW-Fans: nicht falsch verstehen - ich habe selbst einen E34 (Dito M50) und einen E85 (M54 ;) ...

  • Wie ich gelesen habe hattet ihr auch das Problem mit Dichtmassematscherei auf den Kopf unf Blockflächen. Das scheint neueste Mode bei Werkstätten zu sein. Ich hatte jetzt mehrere Autos wo wir Kopfdichtungen gemacht haben die mit Dirko oder ähnlichem total vollgesaut waren. Das scheint meistens nur maximal 10tkm zu halten. Ich kann immer nur den Kopf schütteln über solche Werkstattleistungen...
    Und nochmal zum V6, ich selber habe keinen, fahre aber öfter beim Kumpel mit der ein 2,6er Cabrio hat. Ich mag den sehr, schöner Sound, Cromodoras, gediegene Lederausstattung, Wanderdüne?bis jetzt nichts von gemerkt man schlenzt halt so umher da gibt man kein Vollgas :D :D
    CAG findet seinen BMW halt toll und unsereins erfreut sich an AUDI. Man sollte nur einfach aufhören sich gegenseitig zu missionieren :)


  • CAG findet seinen BMW halt toll und unsereins erfreut sich an AUDI. Man sollte nur einfach aufhören sich gegenseitig zu missionieren :)


    Das ist nicht das Problem. Ich schwärme von meinen BMWs, albert_10v von seinem - und von mir aus kann auch Mitglied CAG von seinem Schwärmen. Darum gehts nicht.


    Aber CAG sagt andauernd:
    Audi 80 Vierzylinder = Scheisse
    Audi 80/90 Fünfzylinder = Scheisse
    Audi 80 Sechszylinder = Scheisse


    und das bei jedem Thema und bei jedem Pups, kommt diese Feststellung von ihm: "... und darüber hinaus, sind die Audi 80-Motoren Scheisse".
    Auch sechzehn Jahre nach Auslieferung des Typ 89 darf man sich das in einem AUDI 80 MARKENFORUM permanent von ihm anhören.


    Hier gehts nicht um BMW, Mercedes oder sonst was: sondern diese Penetranz - inzwischen ist hier jedem aufgefallen, das er KEINEN einzigen Audi 80-Motor gut findet, das alles furchtbar alte Technik war und er überhaupt nicht verstehen kann, wie man solchen alten Rotz überhaupt anbieten konnte
    und der Audi 80/90 "überhaupt eine ganz furchtbare Fehlkonstruktion von Irren war" und nur vollverblödete Deppen sich so eine Karre vor 15-30 Jahre zulegen konnten. Und diese heilige Mission uns die Erleuchtung zu bringen verfolgt er ja hartnäckig. Kaum liest man irgendwo, das jemand einen dieser "Kack-Motore" gut findet, ist der Missionar auch schon da und dann kommen wieder seine Feststellungen.


    Und dieser Palaver kommt bei jedem noch so nichtigen Thema wie hier: jemand freut sich, dass er einen alten Audi retten konnte
    und was kommt: "und überhaupt ist das doch wie alle anderen Audi 80-Motore eine furchtbare Mistmaschine - säuft und hat keine Leistung - so eine Scheisse ..."
    bei jedem und in jedem verkackten Thema.


    und um es nochmal zu betonen: IN EINEM AUDI 80 MARKENFORUM.


    Das ist ähnlich wie wenn man sich als Katzen-Fan in einem Hundeforum anmeldet und zu jedem Thema schreibt: "nur ein TOTER HUND ist ein GUTER HUND - ICH HASSE SIE NÄMLICH WIE DIE PEST"
    Da hat man doch irgendwelche Probleme? Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht vorstellen.

  • Naja, das meinte ich ja, der einzige der hier missioniert ist CAG, selbst die härtesten AUDI Verfechter haben hier glaube ich noch nie solche Hasstiraden über BMW losgelassen, wozu auch, das ist hier AUDI Forum. Im übrigen bin auch noch in anderen Marken-Foren und dort zieht auch niemand über andere Marken her, es geht halt immer nur über die eigene Marke.

  • @littlepoker: TRUE


    ps: Im BMW-Forum hab ich den Audi als Avatar, mit der gleichen Schrift :D.


    OT: Ich hab beide Autos lieb. Am Audi häng ich mehr, obwohl er weniger "besonders"/wert ist.


    edit:
    Das Forum ist aber wirklich sehr "deutsch". 90% der "Einwohner" kotzt ein gewisser Zustand an, und von oben kommt ein "ach.. macht nix.. passt schon so... wir schaffen das".
    :pillepalle:

  • Audi 80 Vierzylinder = Scheisse
    Audi 80/90 Fünfzylinder = Scheisse
    Audi 80 Sechszylinder = Scheisse

    Und das steht wo ? Wo immer du das gelesen haben willst, dann ist das nicht von mir geschrieben worden. Es gibt eben eine einfache Regel: Das Bessere ist immer des Guten Feind. Und VW 4-Zylinder hatte ich selbst, der ist wie jeder andere 4-Zylinder, da geben sich alle nichts, wie auch. Aber bei den größeren gibt es da eben verschiedene Spielarten, R6, V6 (in verschiedenen Bankwinkeln) oder B6... Und hier gibt es eben signifikante Unterschiede. Ich kann nichts dafür, dass sich die VAG zu einer eher weniger optimalen Version entschieden hat, nämlich einem 90°-V6. Und der ist in Sachen Laufruhe nun mal einem Reihen-6 haushoch unterlegen und das ist keine Erkenntnis erst seit BMW und Audi, sondern seit Nikolaus August Otto den Motor erfunden hat.^^ Das wussten schon der alte Maybach und der Daimler und der Horch. Dafür kann ich doch nichts. So, und nun weiter im Text.


    PS: Und der M50, der hier so niedergemacht wird, ist die konsequenten Weiterentwicklung des M20 und seit dem die Basis quasi für alle weiteren kleinen R6 inkl. der M-mas, was man auch schön am Namen der neuen sieht, M5x, S5x und heute eben N5x. Er ist der Urvater aller dieser Motoren und nicht nur nach meiner Sicht, der wohl beste R6, den BMW je im Angebot hatte. Und nebenbei, es gab R6 auch von Opel, Mercedes, Lexus, Toyota usw... warum werden die nie als Böse Motoren abgetan, obwohl sie die Audi V6 genau so alt aussehen lassen, was die Laufruhe angeht... schon aus dem Prinzip heraus.

  • VAG hatte auch einen VR6, aber frag ruhig. Jeder baut eben das ein, was er möchte. Benz, BMW und Co. haben sich seinerzeit eben für 6 Töpfe in Reihe entschieden. Bringt man im 80er halt schlecht unter. Und auch ein ordentlich gewarteter und eingestellter V6 hat Laufruhe. Das ist keine Affenschaukel.

  • Ich hab mich damals für einen 4 Zylinder 90 PS Motor entschieden. Einfach weil ich der Meinung war, der reicht völlig aus. Hat fast 500.00Km gehalten. Das war nun alles falsch, weil eine doppelt so teure (damals) BMW, DB Tonne eine bessere Laufruhe hatte?..... ich denk mal drüber nach und drehe dann möglicherweise die Zeit zurück.


    Hut ab und sehr fetten Respekt Euch beiden "Schraubern"!!!!!! ..... und das alles auch noch für "Jemand anderen"!!! Tolle Leistung!
    LG
    Flaps

  • Geile Sache das ihr dem Guten wieder auf die Beine geholfen habt :thumbup:


    V6 find ich an sich ne schöne Sache, aber mal ( weil hier die frage aufkam wieso imemr os dagegen gehatet wird) meine auffassung oder eher meinugn dazu !


    V6 bin ich erlich habe ich noch nie erlebt im 80er !!


    bin aber ein freund von großen Motoren, also v6 find ich schon geil, selber fahren möcht ich ih naber eher weniger, das problem ist eben wie gesagt, die Wartung, die meisten sind halt nach dem alter reperaturbedürftig, ( sind die 5 zylinder, 4 zylinder etc. auch blos ich weiß ) aber beim V6 machst dich halt zum affen das zu reparieren, geht bei denn anderen motoren großteils alles besser ! Vroteil V6 ist halt wieder die einspritzanlage !


    Aber meins wäre es nicht im 80er !


    Son b5 mit v6 wird um einiges träger sein wie der 80er, 1. der b5 ist schwerer 2. gibt es da denn 2,4 , 2,6 und 2,8 l V6 also komtm es uch wieder drauf an welchen von denn man hatte !


    hoffe euch da nen kleinen einblick in die denkensweise eines v6 ablehners (hater bin ich ja nicht) ermöglicht zu haben !


    Und CAG , bekomsmt du heime eigentlich Prügel vom hausdrachen oder warum musst du anderen hier immer de Taschen voll hauen :gamer: :stopping: :popcorn: #Turnbeutel

  • Geile Sache das ihr dem Guten wieder auf die Beine geholfen habt :thumbup:


    Son b5 mit v6 wird um einiges träger sein wie der 80er, 1. der b5 ist schwerer 2. gibt es da denn 2,4 , 2,6 und 2,8 l V6 also komtm es uch wieder drauf an welchen von denn man hatte !


    Die B5 sind um einiges spritziger als die B4 mit V6. Sogar als 2,6er - der geht sogar besser als der müde 2,4er 30V mit 165 PS.
    Was den größten Unterschied macht ist der B5 als 2.8er 30V (ACK?), der marschiert wirklich gut nach vorn mit seinen 193 PS.


    ...basiert aber rein auf meinen persönlichen Erfahrungswerten, da ich beides schon eine Zeit lang gefahren hab.


    und nun BTT :)


    und auch meinen vollen Respekt :!: gegenüber den helfenden Händen! :thumbup: :thumbup:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Und das steht wo ? Wo immer du das gelesen haben willst, dann ist das nicht von mir geschrieben worden. Es gibt eben eine einfache Regel: Das Bessere ist immer des Guten Feind. Und VW 4-Zylinder hatte ich selbst, der ist wie jeder andere 4-Zylinder, da geben sich alle nichts, wie auch. Aber bei den größeren gibt es da eben verschiedene Spielarten, R6, V6 (in verschiedenen Bankwinkeln) oder B6... Und hier gibt es eben signifikante Unterschiede. Ich kann nichts dafür, dass sich die VAG zu einer eher weniger optimalen Version entschieden hat, nämlich einem 90°-V6. Und der ist in Sachen Laufruhe nun mal einem Reihen-6 haushoch unterlegen und das ist keine Erkenntnis erst seit BMW und Audi, sondern seit Nikolaus August Otto den Motor erfunden hat.^^ Das wussten schon der alte Maybach und der Daimler und der Horch. Dafür kann ich doch nichts. So, und nun weiter im Text.


    PS: Und der M50, der hier so niedergemacht wird, ist die konsequenten Weiterentwicklung des M20 und seit dem die Basis quasi für alle weiteren kleinen R6 inkl. der M-mas, was man auch schön am Namen der neuen sieht, M5x, S5x und heute eben N5x. Er ist der Urvater aller dieser Motoren und nicht nur nach meiner Sicht, der wohl beste R6, den BMW je im Angebot hatte. Und nebenbei, es gab R6 auch von Opel, Mercedes, Lexus, Toyota usw... warum werden die nie als Böse Motoren abgetan, obwohl sie die Audi V6 genau so alt aussehen lassen, was die Laufruhe angeht... schon aus dem Prinzip heraus.


    Vorab:
    @Themenersteller - es tut mir leid, Deinen schönen Thread hier zu mißbrauchen. Es wird von mir das letzte mal sein, versprochen.
    @ Administrator und Moderatoren - es tut mir leid aber ich habe mehr als das Bedürfnis hier ein letztes mal etwas für mich wichtiges klar zu stellen.


    CAG: weißt Du was soziale Kompetenzen sind? Auf Neudeutsch: Social Skills?
    Gemeinschaftliche Kooperation?
    Siehst Du nicht, das hier in diesem Forum wegen Dir schon mal abgestimmt wurde?
    Das für jedes negative Posting gegen Dich sich massiv bedankt wird?
    Meine obere Feststellung hat jetzt 16 "Likes" überwiegend von Stamm-Mitgliedern die bestimmt ca. 25% des derzeit aktuellen Inhalts ausmachen und voran treiben.


    Ist Dir das alles vollkommen egal?
    Du führst Dich hier auf wie ein Elefant im Porzellanladen. Solche Leute wie Du machen jede Art von Gemeinschaft zunichte. Eine permanente Provokation, überall wo Du Dich einbringst läuft das Thema vollkommen aus dem Ruder - hier wieder. Das Thema wird massiv gestört und der nette Beitrag zerstört. Wieder einmal nur wegen Deiner Rechthaberei.


    Ich bin wirklich fassungslos, wie man sich andauernd selbst so dermaßen ins Aus katapultieren kann. Hier läuft nicht nur alles öffentlich, wir hier sind untereinander vernetzt, viele kennen sich, sehr vieles läuft per PN und Du bist da nicht selten ein Thema ...


    Ich weiß ja nicht was Du Privat und Beruflich machst aber wenn Du Dich in der realen Welt ebenfalls so aufführst -wie hier- hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr trauriges und einsames Leben. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Du hier so viel negative Energie und Frust auf Deine Mitglieder ablässt. Man geht in ein solches Markenforum um begeisterte Mitstreiter zu suchen und nicht um Feindschaften aufzubauen.


    So - Flasche leer ;)


    -----


    Back-to-Topic: wie schon geschrieben, eine absolute Top-Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!