Beiträge von Sam

    Hallo!!
    Nimm auf gar keinen Fall diese, die man festkleben muss!!! Hab das schon hinter mir!! Jedesmal fällt so ein Ring wieder ab oder der Kleber quillt wie bei mir so ein bisschen hervor!! Gut, so schlimm sieht es bei mir letztendlich auch nicht aus, aber trägst du zu wenig Kleber auf, fällt der ganze Sch*** wieder ab, bei zu viel kommt die ganze Suppe wieder vor!! Ich habe aber nicht nur die vier Tachoringe, sondern auch noch das Mittelteil, also für dort, wo die ganzen Kontrollleuchten sind!! Und die Kunststoff-Scheibe vom Tachogehäuse abzumachen, ist auch so 'ne Geschichte!!


    MfG

    Meine sind auch geklebt und sauber. Schon seit fast 3 Jahren drin und nicht abgefallen. Auf den Kleber kommt es an.
    Und die Frontscheibe muß auch nicht ab. Das geht alles von hinten.
    In meiner Sig. ist ein Video, worauf man sie sehen kann.


    Gruß
    Sam

    Das ist nicht so Aufwändig wie man meint.
    Und mann sollte schon alles machen, sonst hat man einen Flaschenhals.

    Er meint damit:
    Weiten der Ansaugkanäle im Zylinderkopf
    Weiten der Ansaugbrücke
    Vergrößern der Primären Drosselklappe.
    Alles möglichst Strömungsgünstig geschliffen.

    Wenn man Ethanol tanken möchte z.B E85, benötigt man ein Zusatzsteuergerät für die Elektronische Einspritzung. Dieses steuert dann die zusätlich Benötigte Spritmenge, d.h. erhöht sie. Wie Kleinheribert schon sagte, wird mehr Ethanol benötigt, um voran zu kommen.
    Bis max. 50/50 sollte, mit etwas Leistungseinbußen, möglich sein.
    Würde aber auch erst mit max. 30% anfangen. Das dürfte gehen.

    Sag auch mal Hallo, da ich heute das erste mal hier bin, nach dem der HP aufbau etwass gedauert hat.


    Mein Spitzname ist Sam,
    Wohne in Krefeld, gelernter Maschinenbauer und seit fast 18 Jahren Hobbyschrauber.
    Fahre einen B4 Avant 2,0E mit 130PS.
    Warum?
    Weil ich den Motor etwas modifiziert habe.
    Ansaugkanäle bearbeitet
    Drosselklappe vergrößert
    Fächerkrümmer und Metallkat verbaut
    Schrick Nockenwelle 272°
    offener Sportluftfilter
    und ein paar Einstellarbeiten.....:)


    Fast alles selbst gemacht.


    Gruß
    Sam