Beiträge von Sam

AAAHHHHH!!!!! WOHER WEIßT DU DAAS!!! Das hat dir der Teufel gesagt!!!! xD Gibs zu! Du hast gegoogelt !!! xD Aber es ist richtig ^^ Glücklichen Herzwunsch, du darfst des nächste Rätsel stellen! ^^

Du hast es selbst gesagt: logisch Denken!! :D

Dann will ich mal:

Es ist schwarz, hat drei Beine. Im Winter hält es warm und im Sommer hängt es am Baum.

Was ist das?

kann mir jemand helfen ich habe unter der fussmatte fahrerseite ein viereckiges loch wo du den tepich nochmal hoch klappen kannst und darunter bodenblech siehst mir sieht des nämlich irgendwie orginal aus

weis da jemand bescheid ob das sein muss darunter fühlt sich´s nämlich feucht an

Als erstes, so am Rande: Satzzeichen sind eine geile Erfindung. Wenn man sie denn nutzt. ;)
    Wo genau ist denn dieses Loch im Fussraum?
    An den Pedalen?
    Am Sitz?

Yepp ich habe eine drin Marke eigenbau. ;)
    Schaltweg ist um 42% kürzer.
    Komme im Moment nicht dazu ein Tutorial zu schreiben. Gebt mir noch ein paar Tage.

Heute habe ich meine selbstgebaute Schaltwegverkürzung eingebaut.
    Bin irgendwie von mir beeindruckt :D
    Werd ein Tut erstellen und es hier einstellen oder unter Tutorials.

Sam

Ähem... also wenn ich nur die Kulisse nach oben versetze, dann müsst ich die Mittelkonsole "anbauen"... Der Hebel nach unten wird also wohl länger und der nach oben kürzer, wenn der Drehpunkt also die Kulisse wieder auf gleicher Höhe sitzt. Oder bin ich jetz total quer???

T-Styler hat es schon richtig gesagt.
    Du versetzt nur die Kulisse aber nicht den Hebl nach oben. Der Platz reicht aus. du musst nichts an der Konsole ändern.
    Man könnte auch hingehen, die Originale Schaltkulisse hoch setzen. Dazu müsste aber dann der Hebel eben wieder nach unten.
    D.h. entweder oben abschneiden und unten verlängern, oder den Schalthebel ändern, das es wieder passt. Genau das habe ich gemacht.
    Ich muß nur noch Testen ob es klappt. Nächste Woche baue ichs ein, und werde die Bilder mal online stellen.

Ich habe vielleicht eine gefunden, die ich selbst noch nicht ausprobieren konnte. Ich habe da einfach die Originale Schaltkulisse höher gelegt und den Hebel wieder nach unten. Wenn es funktioniert werde ich es mal posten.
    Material hatte ich dazu auf dr Arbeit.

fass beim schalten mal den schalthebel ganz unten an und schalt dann mal... so kurz ungefähr ist das...
    lohnt sich eingentlich aber nur bei leuten die damit "etwas" schneller unterwegs sein wollen... also HER DAMIT :P

Gut erklärt.;)

Nimm mal einen Stift zu Hand und lager ihn mit zwei Fingern in der Mitte. Nun bewege den Stift oben um 2 cm nach vorne und 2cm nach hinten.
    Der Weg des Stiftes ist oben wie unten gleich.
    Jetzt verlagere dein Finger mal am Stift nach oben. Wieder bewegst du ihn oben 2cm vor und 2cm zurück. Man stellt fest, das der Weg unten nun länger geworden ist (sagen wir je 3,5cm), obwohl er oben gleich geblieben ist.
    Jetzt brauchen wir zum Gänge einlegen ja unten nur, wie wir wissen, 2cm!
    Also müssen wir oben weniger bewegen (sagen wir nur je 1cm), damit er unten nur seine 2cm geht.
    Schon denke ich ist das prinzip hier verstanden.;)

Nun, eigentlich kann man es nicht vermasseln.
    Wenn man suchen sollte, wie gesagt, kann man auch auf den T3 zurückgreifen.
    Einbau von oben ist ja auch kein Problem. ;)
    Werde meine selbstgebaute versuchen am WE mal einzubauen.
    Mal sehen ob ich richtig gemessen und gebaut habe. :D