Beiträge von Kettweazle

Ich muss das hier noch mal ausgraben... Thermostat ist gewechselt, Kombiinstrument ist auch ein anderes drinnen und nach wie vor geht meine Temp Anzeige nur nach Lust und Laune (meist kommt sie nach ca. 30min Fahrt und zeigt dann auch die richtigen Werte)

Nun werde ich mir mal den Geber vornehmen. Das müsste ein 3 poliges, (blaues?!) Teil sein. Was für Meßwerte sollte der bei warmen/kaltem Motor bringen und wo sitzt der bei meinem ABT von 94?

Er schrieb aber auch das er ca 5000€ Budget hat Damit sollte sich aber z.b. ein 2,0E 80 er Avant mit der gewünschten Ausstattung finden lassen. Wens ihm das wert ist.... ;)

Leider kaum. Bei den Vierzylindern ist bei 3000€ so ziemlich Sense. Alles andere ist maßlos überteuert. Und hat dann meist auch nicht mehr als 2 Efenster und nen Fahrerairbag zu bieten :lol:

Auf Mobile finde ich auf die Schnelle genau ein Modell was technisch dem Gesuchten entspricht:

http://suchen.mobile.de/auto-i…CubicCapacity=2000&noec=1

Beim Thema Alltagskombi fällt mir noch ein:

Mondeo :ssorry: aber für 5k ist ein sehr ansehnlicher Turnier MK3 mit ziemlich voller Hütte, in tollen Zustand und als Benziner auch mit wenig auf der Uhr zu haben.

Leider sind deine Vorgaben auch etwas abstrus.

Du suchst einen Bauernmotor, der wenig verbrauchen soll (aber kein Diesel) dennoch soll das Fahrzeug gut ausgestattet sein, aber nicht zu teuer. VAG solls schon sein, aber dann bitte kein Golf. Kombi ist ein muss. Bei Audi gibts in dem Segment nur A4 B5/B6 (wobei du B5 nicht willst und gute B6 Avant kaum im Budget liegen werden) bei VW den Passat, (wobei du mMn vom 3B wirklich Abstand nehmen solltest) Skoda Oktavia und und Seat (Toledo III mal gecheckt?) sind in deinen Augen "Golf", die größeren Brüder ( Superb, Exeo) liegen nicht im Budget.

Da sucht jemand nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Nix für ungut, wenn du sie findest, sag bescheid, da haben dann sicherlich noch mehr Leute Interesse drann.

Ich kenne 5 3B Fahrer persönlich. Bis auf einen (1.9er TDI im Variant - 250tkm, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte), also bis auf diesen einen ist keiner Begeistert von der Karre. Vorrangig die Elektrik und Elektronik scheint Probleme zu machen. Und die TDIs auch, die Benziner sind nicht gerade sparsam (1.8T)oder oder Luftpumpen (1.6er) oder beides (2.0er). Über nicht funktionierende Fensterheber, klemmende ZVs bis hin zu nem Cockpit das dank VW Softlack nach 5 Jahren so abgegriffen aussieht als hätte der Fahrer Drahtbürsten an den Händen, weiß ich eigentlich nicht viel gutes über den 3B zu sagen. Dann wohl lieber 35i, simpel (simpel ausgestattet meist sowieso) aber robust, oder gleich 3BG, der scheint mir etwas besser zu sein als sein Vorgänger.

Zu Verdanken haben die Passat Fahrer das Malheur immer noch dem Herrn Lopez. Der allerdings muss und kann sich an nichts mehr erinnern. Stichpunkt Alzheimer.

Es hätte so schön sein können. Auto zur Durchsicht gehabt, Thermostat sollten sie noch wechseln.

Karren abgeholt, gefreut dass er endlich wieder warm wird. Naja... genau genommen nur kurz gefreut. Nach ca. 5km ein unterträgliches quietschen beim Einlenken. Dachte der Servoriemen schleift, der is eh nich mehr der beste. Also das Stück zur Werke zurück geschlichen und dort fest gestellt dass das Servoöl sich verdünnisiert hat.

Naja, Teile sind bestellt, sollten mitm Express morgen kommen. Und nen Firmenwagen hab ich auch fürs erste gekriegt. Trotzdem ärgerlich, ich hätte mich der doofen Servo doch eh demnächst gewidmet :cursing:

Übrigens sind die Elemente untereinander tauschbar von UN4 zu VD0. Und andersrum. Sprich: Man kann die Kontrollleuchteneinheit tauschen, die Anzeigen sowieso und auch das Autocheck von Un4 passt zB auf eine MFA von Vd0.

Falls es jemanden mal interessieren sollte :pleasantry:

Das was du an Ausstattung wünschst wirste beim 80 Avant nie zu einem fairen Preis und mit annehmbarer Laufleistung finden.

Klima ist schon eher die Ausnahme als die Regel. 4x E fenster hat vllt einer von 10. ESD ist auch eher selten, in verbindung mit Klima noch seltener. Servo und ZV ist Serie. ABS ab 93 auch. Fahrerairbag ab MJ 94, Beifahrer erst ab MJ 95 Serie. Letzterer also auch SELTEN. Mag sein dass das deiner Ansicht nach Pflicht in der heutigen Zeit ist, dann musste aber auch nen Auto aus der heutigen Zeit kaufen und nicht eines das in den 80ern entwickelt wurde.

Alternative zum 2.0E`? Der 2.0 mit 90PS. Reicht im Alltag auch aus, ist allerdings schon eher ne Wanderdüne und auch kein kostverächter. (Rechne mal mit 10l).
    Oder wenns etwas mehr Dampf sein soll der 5 Ender.

Hab den Link mal editiert.
    Ich habe kein grundsätzliches Problem beim Sitzen. Vorher beim Polo 9n, im Firmen T5 und Crafter keine Probleme nur mit den Sitzen im 80er komme ich partout nicht klar. Soll heißen: Ich brauch eig keine besonders guten Sitze sondern einfach wohl nur andere als die jetzigen!

Recaro ist natürlich sau geil aber 400€ sind als Azubi nicht wirklich drinn und das ist der Wagen auch nicht wert.

Ich versuche jetzt seit ca. nem Monat mich an den Sitz in meinem 80 Avant zu gewöhnen aber es wird wohl nix. Ich krieg einfach immer Rückenschmerzen auf diesem schrecklichen Gestühl. (Sind die standartsitze, allerdings höhenverstellbar.)

Suche jetzt nach einer Alternative. Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht? Hab da günstige S2 Sitze gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…9793-223-19351?ref=search

Oder welche mit Sitzheizung (das wär natürlich auch ganz geil) ausm Vento:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/golf-3-vento-sitze/274751355-223-19944?ref=search

Oder stell ich mich am Ende einfach nur zu doof an den Sitz richtig einzustellen :hmm: