Sacht ma Leuts, warum eigentlich 12Uhr? Ich kenne Stammtische eigentlich zu späterer Stunde ....
Beiträge von Kettweazle
-
-
Alles zusammen für 40 Taler? Den Schrotti will ich kennenlernen
-
Pardon, Link übersehen.
-
Ähm... wie resettet man das steuergerät denn? Einfach mal Batterie ab fürn Weilchen? Oder geht dat nur mit Diagnosegerät
Bei meinem Polo war das so, dass er dann erstmal wieder lernen musste und die ersten Minuten wie ein Sack Nüsse lief.
-
Super Erfahrungen hab ich mit Discotel gemacht. Ist auch D Netz. Kennt vermutlich keine Sau. Aber Preis Leistung stimmt und der Service ist besser als bei den Großen.
-
Ja letzteres is mir klar, ein originalteil würde wohl nie ohne Nummer daherkommen.
Hm, werd ich ihn wohl oder übel wieder zrk schicken, schade, hatte gehofft noch etwas Geld raus schlagen zu können
-
Dat kann ich mir nicht vorstellen, dass du die richtigen Kabel an die Batterie gehalten hast und dann die offensichtlich funktionstüchtigen LS hinten, keinen Mucks von sich gegeben haben. Dann ist deine Batterie wohl doch leer oder du nimmst die falschen Kabel.
Halte die Batterie doch mal direkt an die jetzt ausgebauten Front Boxen. Wenn sich dann nix tut....
Zu den 8poligen Anschlüssen:
Block A (Schwarz): Strom. Schaltplus, Dauerpluss, Masse, Gala, Phantomspeisung für Antenne usw.
Block B (Rot): Lautsprecher
Block C(Bunt): Line Out, Remote Signal für den Verstärker im Kofferraum falls vorhanden, manche Radios gehen über diesen Ausgang auch noch an den CD Wechsler, das ist aber Herstellerspeziefisch.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die grünen Kabel liegen oben
bei den Boxen an, aber gehen nicht in den DIN Radioschacht. Und es
liegen auch NUR die grünen Kabel oben bei den Boxen und keine anderen?
Dann muss der Vorbesitzer sie ja iwo abgeschnitten haben. Also suchen
bis wohin sie noch gehen. Alternativ neu ziehen...Darüber hinaus kann es sein dass dein Block B, also der wo die Lautsprecher angeschlossen werden, einfach falsch belegt ist. Finde erstmal raus welche Kabel zu deinen Frontboxen gehen und dann überprüfe mal anhand der Standart DIN Belegung (die ist bei Block B eigentlich nicht Herstellerabhängig), ob dein Radio überhaupt ein Signal an die Frontboxen rausschickt.
Belegung vom Block B kannste dir hier angucken:
-
Haha, ich lach mich tot.
-
Ich habe folgendes Gestänge samt Motor zugeschickt bekommen. Fälschlicherweise. Möchte es nun weiter verkaufen. Aber zu welchem Modell gehört dieses Bauteil? Ist das wohlmöglich sogar vom 80er? Wenn nein, jmd ne Ahnung?
Edit:
Nein es steht natürlich keine Teilenummer drauf. Nur ein Produktionsdatum. Und aufm Lieferschein taucht das DIng auch net auf.
-
Hast du einen Skisack?
Ansonsten hilft nur eins: Die Rücksitzbank muss raus. Und dann nimmst du dir eine Ratsche und packst alle Verlängerungen drann die du (und ggf. deine Nachbarn) haben... und dann packste die entsprechende Nuss drauf und schraubst das Schloß ab. Das müsste beim B3 doch frei liegen, soweit ich das in Erinnerung hab. Also da is eig. keine Verkleidung drüber. Achso, die Verankerung, vo das Schloß einhakt würde ich auch raus nehmen.
Viel Glück!
Achso und jetzt musst du mir noch sagen wie dein TD zu dem Spruch in deiner Sig passt?!
-
Um zu testen ob die Zuleitung zu den vorderen Boxen/ oder die Boxen mechanisch, im Arsch sind nimmst du am einfachsten einen 9V block. Hälst einen Kontakt von dem du vermutest dass er zum LS geht an - und den anderen an + . Wie rum du das machst ist im Prinzip egal, der Treiber vorne sollte sich dann schön nach innen/außen Wölben und laut knacken. Dann weisste schonmal, aha das Kabel geht zu diesem LS und mechanisch funktioniert er auch
Sollte sich partout nix tun kommst du wohl nich umher die Boxen vorne rauszubauen. Dann siehste ja welche Kabelfarbe da vorne anliegt.
Tipp: Wenn du die Dinger sowieso schon draußen hast, drück mal mit drei fingern gleichmäßig und mehrmals die membran herunter. Das sollte ohne kratzen und mit wenig widerstand gehen. Wenn nicht, oder wenn die Sicke eh eingerissen ist, hau die Dinger direkt in die Tonne. Die funktionieren zwar rein mechanisch meist noch, aber klingen wie Knüppel vs. Kopf.
Zumal diese 10cm Papptreiber die da ab Werk drinn sind eh nicht das gelbe vom Ei sind, schon gar nicht nach 20 Jahren Sonneneinstrahlung und abwechselndem Frost...MfG Kettweazle
-
Welcome to the Audi 80 Experience
-
Meiner Erfahrung nach auch bei deutlichen Plusgraden mit dauerhaft offenem Thermostat und Heizung an, keine 90grad. Mehr als 70 war auch in der Stadt nicht drinn.
-
Täusche dich nicht, der Thermostat kann auch defekt sein obgleich die Heizung gut heizt. Selber gerade erlebt. Kann natürlich auch der Geber für die Temp. Anzeige sein, bei mir aber gleiches Phänomen: Motor wird nur im Stand warm, bei der Fahrt dümpelt die Temp. Anzeige bei 40-60grad rum, aber die Heizung tut wie sie soll
Fass doch mal an dem dicken Schlauch an der zum Kühler führt. So direkt nach dem Fahren. Wenn du denkst " Autsch, heiß!" Dann isses tatsächlich der Sensor für die Temp. Anzeige.
-
Alter Schwede, ich habe mich beim Lesen gerade in meinem Mousepad verkrallt.
Das ist hier Stammtischgeschwafel der schlimmsten Sorte !
Wenn ich schon lese " Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ..."
Vielleicht probierts der eine oder andere hier mal mit FAKTEN anstatt seiner Angst vor Überfremdung freien Lauf zu lassen... Ach nee, Fakten verbreitet ja nur die Lügenpresse...
Oweh
-
Dat video kenn ich, danke
Na mal schauen, die birnchen hab ich da, LEDs müsst ich wieder bestellen
-
-
Achja, die Schalterbeleuchtung im Audi 80 ist schon so ne Sache für sich...
Habe bei NSW und NSL die glassockelbirnchen erfolgreich ausgetauscht, genauso wie bei den Heizungsreglern. Nun sind Heckscheibenheizung und Warnblinker viieeel dunkler. Warnblinker kann ich rein machen was ich will, dank vorwiderstand gibts nur funzeliges Licht. Heckscheibenheizung hat natürlich nicht wie alle anderen so ein weißés glassockellämpchen sondern eine noch kleinere, rote birne. Und von der Leuchtweitenregulierung fang ich besser gar nicht erst an... die nehme ich mir morgen Nachmittag in aller Ruhe vor und hoffe ich krieg sie heil auseinander und wieder zusammen...
-
Bilder einstellen? Das is hier doch nich das Internet oder so
Ne na klar, gibt nen eigenen Bereich für Fahrzeugdokus.
Von mir auch Willkommen. Klingt alles ziemlich interessant was du so an Spielzeug hast/hattest.
-
Wir führen momentan mit 47% der Stimmen. Zweiter ist momentan der Saab 9000 mit 40%.