Beiträge von Kettweazle

Naja habe das Gefühl die Temp. Anzeige schwankt sporadisch, unabhängig von AB/Landtsraße/Stadt, mal isses am zweiten Strich (20 grad? :D, über 60 gehts eig nie). Im Grunde ist mir die Anzeige auch völlig wurst, die muss nicht funktionieren. Ich will nur dass die Karre betriebswarm wird.

Zwei dicke Schläuche? Ich wüsste da nur einen...

Edit: Moment mal, sagtest du wenn der Schlauch nicht heiß ist macht das Thermostat nicht richtig auf? Dann müsste der Kahn doch aber erst recht warm werden!

Nur nochmal zum Verständnis, meiner dümpelt auch nach Wechseln des KIs
    bei 50-60 grad herum... Die Heizung heizt allerdings bombig, der dicke
    Schlauch zum Kühler ist warm aber fühlt sich nicht nach 80-90Grad
    an. Im Stand kommt er allerdings auch nicht gen 90grad... also der
    Sensor für die Temp. Anzeige defekt oder doch der Thermostat?

10l +- 1 sind beim ABT leider völlig normal und keine Seltenheit. Da muss noch nichmal zwangsläufig irgendwas nicht passen. Winter(reifen), bisschen Kurzstrecke, ein angejahrter Motor und vllt nicht immer im höchstmöglichen Gang, schwupps 10l SPrit weg nach 100km. Der Vorbesitzer von meinem behauptete auch, er sei egal bei wlcher Fahrweise eigentlich immer bei 10l rausgekommen, allerdings ist der gute Racketrocker auch viel Kurzstrecke gefahren. Ich komme jetzt ohne irgendeine Veränderung teilweise mit deutich weniger Sprit zurecht.

Aber schlußendlich wirst du alle möglichen verschleißteile wechseln können ohne dass sich am verbrauch signifikant etwas ändert.

Also um die 9 hatte er sich eingepegelt, das fand ich akzeptabel, aber nichtmal 8 macht mich schon skeptisch. :hmm:

Den Rechenfehler hab ich übrigens vorhins an der Tanke auch zuerst gemacht. :rolleyes:

Ich weiß nich ob ich jubeln kann, irgendwie bin ich skeptisch. Oder mit anderen Worten: HILFE, MEIN ABT VERBRAUCHT ZU WENIG! 400KM gefahren, 31l getankt... 8|

Da haut doch wat nich hin, is die Motronic vereist und lässt nur die Hälfte durch? :pillepalle:

Mit Chrysler Voyager 3 Wochen durch Italien, darfst halt nur nie die Bremse anziehen beim Parken und schaffst ne durchschnittliche Kreuzung mit 2-3 Wendezügen, es geht alles :whistling:

Der Trabant war ein 4 Sitzer soweit ich weiß. Gut, im Universal konnte sich noch einer in den Kofferraum kauern... :pinch:

Ich fand b3 wegen des mageren Kofferraums halt nicht so optimal. da is der B4, erstrecht als Avant schon besser. Kompliziert aufgebaut? Wo denn? Wenn da keine Austattung drinn ist, ist auch nix kompliziert :D

Golf II und Konsorten sind halt einfach zu klein für ne 4 köpfige Durchschnittsfamilie...

Edit:
    Nehmen wir mal den Golf II als das beste Auto seiner Zeit und seiner Klasse an, dann isser immernoch zu klein. Packen wir nen Rucksack drann, was passiert? Es wird ein VW Jetta! Das kann doch nun wirklich nicht der EU Einheitswagen werden, der letzte Traum unserer Großväter, mit dem 1.3er Vergasermotor sowie Vierganggetriebe und Spritzkappen am Radhaus. Das kanns doch nicht sein, dann lieber konsequent Audi 80 wählen :this:

Iki, was du in deiner Ausführung allerings nicht bedenkst ist, dass ein durchschnttlicher Gebrauchtwagenkäufer, der einfach nur ne billige Alltagsschlampe sucht, sich eh keinen Audi 80 kaufen wird. Wie du selbst sagst, da gibts für das Geld nen 10 Jahre jüngeren Focus oder Astra der weniger gelaufen hat, besser ausgestattet ist, und weniger verbraucht.

Wer sich heute noch nen Audi 80 kauft, behaupte ich mal, tut das gezielt. Eben weil er iwie in das Auto vernarrt ist, das Design schön findet, Quattro fahren will, Fünfzylinder liebt oder whatever. Und eben der ist auch bereit ein paar Taler mehr auszugeben, wohlwissend dass er viel mehr Opel für sein Geld bekäme als Audi.... Und wer eh schon dieses 80er Virus hat weiß auch ne gute Austattung zu schätzen (denken wir mal an die vielen Kassenmodelle unter unseren 80ern)

Nichtsdestotrotz: 2.500 ist hoch gegriffen, aber es würde mich nicht wundern wenn sich ein Käufer für das Geld findet. Man muss halt Geduld beim Verkauf haben, so bin ich bisher noch alle meine Fahrzeuge über Wert losgeworden :D