Also ich hab momentan die Eton PRX 110 drin, klingen auch toll, allerdings ist die Montage ein Balanceakt zwischen Fingerfertigkeit und Gewalt.
Ich habe meine Lautsprechergitter mittlerweile abgeschliffen und mit Stoff überzogen (dazu fliegt irgendwo im Web ne Anleitung rum, wenn sie jemand braucht, würde ich sie auch nochmal raussuchen), das hat nochmal deutlich Klarheit und Lautstärke gebracht - wer es nicht glaubt, einfach mal die Gitter ablassen.
Beiträge von scattered_thoughts
-
-
Stimmt, dafür würde auch sprechen, dass er bei 75Nm zu schwitzen angefangen hat. (da macht man ja Radschrauben fester...)
-
Also ich hab bei meinem ABT für die 180° selbst mit Verlängerung schon ganz schön geschuftet.
Drehmomentschlüssel vlt. defekt?Edit: Hast du dir Führungsstifte gebaut und benutzt?
-
Die Idee mit dem aktiven Subwoofer unterm Sitz fand ich auch cool, musste allerdings feststellen, dass zumindest in meiner B4 Limo kein Platz unter den Sitzen ist.
Rechts ist die Schiene in der Mitte unter dem Sitz und der Fahrersitz ist auf der niedrigsten Position, wo er auch bleibt
-
Man muss aber auch dran denken, dass der ABT weder Luftmassen- noch Luftmengenmesser hat und immer nur Lambda 1 herstellen will. Nur wenn er das nicht mehr schafft, sollte man es wirklich merken.
Oder?Edit: Wenn dann allerdings noch die Lambdasonde träge /defekt ist, dann hat man natürlich durch Falschluft nur noch Probleme.
-
Also aus meiner Erfahrung ist dem ABT "Falschluft" ziemlich schei* egal, wenn sonst alles okay ist. Bei mir steigt dann nur die Leerlaufdrehzahl. Der Motor weiß ja auch gar nicht wie viel Luft er einatmet, sondern regelt eigentlich nur über die Lambdasonde, von Volllast jetzt einmal abgesehen.
-
Bei mir war es die Lambdasonde, die den Motor kurz nach Start fast gekillt hat. Einfach mal abstecken und schauen, ob das hilft.
-
Rechts vom Ventildeckel gehen ein blauer und ein grauer Stecker senkrecht nach unten in den Kühlwasserstutzen. Den blauen mal abziehen und mit einem Ohmmeter den Widerstand am Sensor messen, sollte bei kaltem Motor irgendwo bei 2kOhm rumhängen (Tabelle findest du im Lexikon vom ABT hier im Forum). Allerdings testest du damit nur den Sensor und kannst nicht herausfinden, ob das Steuergerät den Wert auch bekommt oder zum Beispiel ein Kabelbruch vorliegt. Ich würde an deiner Stelle mal in ein Diagnosekabel investieren (AutoDia K409 oder K509, plus Adapter für den Audi 80!!!!) und dann mal den Fehlerspeicher/ die Messwerte auslesen. Die grundlegenden Sachen gehen auch mit freier Software.
-
Wenn das Steuergerät denkt, dass der Motor -54°C (ungefähr den Wert nimmt das Steuergerät an, wenn kein Kontakt mit dem Tempgeber besteht) hat, dann fettet er das Gemisch an -> ergo mehr Spritverbrauch.
-
Möglichkeit den Motor auslesen zu lassen?
Ist doch ein ABT, oder?
Blauer Tempgeber am Kühlwasserstutzen? -
kruzermofo
Hast du den Post von Quattrobo überhaupt gelesen???
Meine haben -glaube ich- auch 35€ gekostet, von daher danke für den Tipp, auch wenn ich plane meine Schilder noch ne Weile zu behalten

-
Das Radio wird warm selbst wenn die interne Endstufe gar nicht benutzt wird? Wow...

-
dafür ist doch dann die Sicherung da

-
Also, die Wandlerüberbrückung funktioniert mit ziemlicher Sicherheit.
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob jemand die offiziellen Übersetzungswerte hat.
-
Neue Lifter für die Heckklappe (Limo) gekauft und eingebaut, dafür endlich mal meine 800Nm Zwingen gebraucht.

-
Dann bin ich leider auch schon überfragt, sorry.

-
Eventuell ist nur das Netzteil defekt!?
-
Bisschen Zeug zum Endstufe basteln, vlt. wird es ja besser als die Endstufe in meinem Woodstock SQR88...
Und wenn nicht, auch nicht schlimm
-
-
Geht er denn danach gar nicht mehr an?
Dass er irgendwann wieder ausgeht, ist ja normal.