Hi .... also ursachen sind viele mohlich, auch in abhangigkeit von pflegezustand umd gelaufener kilometer..
mogliche ursachen: hallgeber, zundverteiler., Steuergerät, benzinpumpe, falschluft, kabelbruch etc
nutz mal die suchfunktion. Die muhe jede ursache auszuschliessen musste dir selbstmachen. PPatentrezepte gibts nicht
Beiträge von Horch-69
-
-
Dein spass idt unser Spass, aber .... bevor es zu spät ist, mochte ich vom nass-sauger für innen gringend abraten. Das ergebnis wird sein das sich die stoffe von den Türverkleifungrn lösen. Niemals nass. Die alten kleber, Schsumstoffe und Polsterstoffe vertrsgen diese Behandlung nivht mehr
-
Schon mal geprueft ob du einen Fremdkörper im reifen hast? Klingt doof aber hatte ein freund von mir auch
-
hallo .... also da deine zv mit unterdrucksystem arbeitet wird irgendwo eine leitung undicht sein. achtde mal darauf ob die pumpe arbeitet wenn du schliesst. es kann auch sein das die pumpe einen weg hat, was in dem alter vom auto schon mal vorkommen kann. teste mal die zv d wenn du sie beifahrerseite schliesst und auch mal über den kofferraum. evtl ist in der fahrertür der mikroschalter defekt
-
Moin Death Devil,
mein Tipp wäre die Kraftstoffpumpe. Falls du die Möglichkeit hat, versuch mal zu prüfen ob sie fördert. Als erstes wäre derGeräuschtest die einfachste Art.
Wenn du die Zündung anmachst, musst du hinten ein leises Surrgeräusch hören. Evtl hilft dir dein Kumpel dabei indem er hinten steht.
Es heisst das die Pumope oftmals einen langsamen Tot stirbt; leider hast du nicht geschrieben was deine Kiste runter hat.P.S.: Falls du eine Wegfahrsperre hast, kann auch die dafür verantwortlich sein.
-
Mahlzeit. Hast du Langeweile oder warum schmeißt du so ne frage so belanglos klingend hier rein ? Benutz die suchfunktion. Es stehen mehr als genug antworten zu dem thema drin. Etwas mühe muss man sich schon machen
-
Hi Shorty ...... also meiner is ein Schalter mit nachgerüsteter Klima; hatte der Erstbesitzer machen lassen, weil Audi wohl damals ein Sonderaktion angeboten hatte.
Doe Klima ist von einem italienischen Hersteller. Zumindest sagte das ein Freund von mir, der seit gut 30 Jahren bei Audi arbeitet und Meister ist. -
Moin Jungs ..... ich habe im Urlaub vor meine Getriebelager und die Motorlager zu erneuern (Lastwechsel und extremes Tanzen vom Schaltknüppel),
und wüsste gern die entsprechenden Teilenummern.
Im Netz wird einfach zuviel von den Dingern angeboten. Ich wüsste auch gern welchen Hersteller ihr bevorzugt.
Meyle würd ich gern vermeiden, da schon meine Domlager nach wenigen 100km auseinanderfielen.
Danke schon mal vorab -
Hallo Christian,
erstmal Willkommen hier. Ich würde mich gern anbieten als Berater und Unterstützer. Ich hatte in meinem Leben schon diverse Audis.
Darunter auch ein B3 und jetzt meinen B4. Meinem Freund habe ich vor kurzem auch einen organisiert. Er ist hochzufrieden bzw. fast schon glücklich.
Mich würde aber trotzdem interessieren warum du den immer beliebter werden 201er gegen nen einen Audi 80 wechseln möchtest; Wertpotential und Kultfaktor spricht eindeutig für den W201.Gruss Karsten
P.S.: Bitte erzähl mal was du dir vorstellst: Preis, Farbe, Motor, Ausstattung, Karosserievariante ... etc.
-
Hallo Leute ..... ich habe eben auf dem 13 km Heimweg nen komischen Geruch festgestellt. In der Garage angekommen, sah ich wie das Öl am Unterboden hing und im unteren Teil des Motors hing, bis unter den Unterfahrschutz.
Ich habe oberhalb im Motoorraum alles abgesucht soweit ich es erkennen konnte: Ölmesstab, Zylinderkopfdichtung, Bereich Ansaugtrakt, Kurbelgehäuseentlüfzung sind ohne Befund. Das Öl hat sich oberhalb auch so gut wie garnicht verteilt.
Hat jemand ne Idee? Kann die Ölwannendichtung plötzlich den Geist aufgegeben haben, oder evtl die Ablassschraube nicht mehr dicht halten?.
Ich komme leider nicht so mal eben unters Auto, und bezweifle auch das ich bei der öligen Verteilung was erkennen kann.Nachtrag: Fz ist ein Schalter; Ölmesstabd zeigt Wert auf Minimum, Auto hat 118 Tkm gelaufen, Lenkung funktioniert einwandfrei, Kupplung rutscht nicht, kein Öl im Wasser bzw. blauen Wolken aus dem Auspuff sind nicht vorhanden.
-
Moin .... habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem.
Egal ob im Leerlauf, beim Beschleunigen oder bei höhren Geschwindigleiten: bei ca 3700 bis 4000 Umdrehungen, fängt es an zu Dröhnen.
Das ganze klingt so, als wenn irgendwo die Vibraionen des Motors auf die Karosserie übertragen werden.
Ob es die Motorlager oder Gteriebelager sind weiss ich nich; letztere vermute ich mal stärker, da auch der Schalthebel bei Lastwechseln relativ stark hin und her tanz. Den Auspuff habe ich bereits ausgeschlossen. Es nervt einfach und ich fahre möglichst unterhalb oder oberhalb der Drehzahl.
Auf Autobahnen fahre ich gern so 130, und genau da fängts an zu Dröhnen. -
Moin Moin ...... und hiermal mein bescheidener Senf zu Thema:
Das Problem ist nicht das Schloß, sondern der Bowdenzug der den Griff Innen mit dem Schloss verbindet.
Du solltest die Türverkleidung abnehmen, und das ganze gründlich fetten; und wenn du schon dabei bist,
dann machen mal mal die Fensterführungen bzw den Hebemechanismuss mit. -
Ich sag mal kurz Hallo; mehr geht derzeit nicht, da ich"eigentlich" arbeite

Habe mich nun auch mal kurzfristig zu Anmeldung
entschieden, da ich mittlerweile fast jeden Tag durch die Foren surfe.Mit den teilweise megaschönen Schmuckstücken
und selten Traum-Karren kann ich aber leider nicht mithalten;allerdings liebe ich mein kleines Töff

Bilder werd ich noch nachschmeissen.
Greets Karsten

P.S.: ... evtl gibts ja auch Leute in meiner Ecke ?!
