Beiträge von Horch-69

Moin. Weiss jemand zufällig welchen Durchmesser die Gitter vorne haben ? ich würde ganz gern diese scheiss undurchlässigen Gitter gegen andere tauschen, aber so das es noch gut und schlicht aussieht.
    Sie Option des runterschleifens der alten Gutte habe ich schon mal gemacht. War mir zu labil das ganze dann. Danke euch

Durchaus denkbar das der Lüftermotor einen weg hat. War bei mir auch so. Widerstand brannte deshalb durch weil der Motor schwergängig war und dann irgendwann fest.

Moin Zusammen. ich hätte da gern mal ein Problem :)
    Die Lehnenverstellung beim Fahrersitz funktioniert nicht mehr richtig. Ss scheint sich nur die Seite zu bewegen an der das Rändelrad sitzt bzw. das Rändelrad geht beim Drehen immer schwerer in die jeweilige Richtung und setzt sich dann fest. Weiß jemand was da evtl defekt sein könnte ? Ich weiß nicht wie die Konstruktion der Mechanik dort aufgebaut ist. ?(

Moin Zusammen. habe mich entschieden meine Votex-Felgen aufzuarbeiten, und hätte gern nen Tip bez. des Silber Farbtons. Ich dachte Diamant-Silber müssste dem Original sehr ähnlich sein .. oder ?!
    Pulverbeschichten möchte ich nicht, und irgendwie Schwarz lackeiren schon garnicht. Wenn könnte ich mir noch den Stern in Anthrazit oder Blau-met vorstellen, und den Kranz weiterhon poliert

Getriebeager prüfen und vor allem vorn die Drehmomentstütze. dort ist auch ein Gummipuffer der die nickbewegungen bei beschleunigen mildern soll. es gibt da auch ein upgradepuffer der etwas grösser ist und die nickbewegungen deutlich kleiner macht. prüf auch mal die motorlager. evtl sind die porös und verlieren ihre silikonfüllung

Die halten echt nur diese kurze Zeit? Die alten hben doch auch länger gehlten. Das schockt mich jetzt gerade.

Nein Motor mit gelösten Schrauben hbe ich nich probiert. Das heisst ich muss Motorlager, Getriebelager und Drehmomentstütze lösen ? Sackt der dann nicht nach Hinten ab? ich meine wenn der null Stützung hat ?
    Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich will das problem endlich weg haben. Es macht keine Spss über 110 auf der Autobahn zu sein und erst wieder ab 140 etwas Ruhe zu haben.
    Er läuft unteer diesen 3000 scchön geschmeidig, und ich will das eben auch wieder oben rum haben :)

Ok verstehe .... aber ich traue mir das selbst nicht zu, auch in Ermangelung an werkzeug und platz. Mein B4 ABK aud aus März 1992. Welche Teilenummer brauch ich da ? Schlechtes Fahrverhalten hat er absolut nicht. Träger ist auch in sehr gutem Zustand

Habe den Thread mal gelesen, und dazu mal eine Frage:
    ich habe das problem das Vibrationen sich auf die Karosserie übertragen, immer bei etwa 3000 bis 4000 Umdrehungen. Egal welcher Gang oder Geschwindigkeit. Wenn ich auskuppel sind sie auch noch da, aber etwas weniger extrem.
    ich habe schon Motorlager, getriebelager und Anschlagpuffer erneuert, aber es ändert nix.
    Kann es sein, das die lagerung vom Aggregatträger hin sind ? Er hat jetzt knapp 156tkm runter.
    Ich bin bin mit meinem Latein sonst am Ende.

Ich habe das Motor-Clean von Liqui auch schon 2 mal benutzt. Öl sieht einfach klarer aus, selbst nach erneutem Wechsel. Ich würde aber abraten sofort die Schlammspülung danach zu machen und wieder zu wechseln. das bringt nichts, und umweltechnisch finde ich es auch fragwürdig. Mach lieber regelmässig wie der Vorredner sagte deien Ölwechsel und nutze die Spülung einfach bei jedem 2-3 Wechsel. Das reicht völlig.