Beiträge von Horch-69
-
-
lt bilder macht er einen guten eindruck; automatik, 90ps und buchhalteraussattung muss man mögen. der preis liegt an der oberen grenze aufgrund genannter punkte.
ich denke das beim preis eher so bei 1100 euro fair wären; da sicherlich händler wundert der geforderte preis daher nicht. privat lässt sich so ein wagen sicher auch mit 800 bis 900 euro finden. -
ich würde beide Autos als recht probemlos in der Technik bezeichnen .... und vor allem immer noch günstig zu reparieren.
Bei Golf sehe ich aber folgendes: Man muss erstmal einen finden der noch gut und rostfrei ist, und wenn sind die teilweise schon deutlich teurer, weil ihr Image als Youngtimer schon deutlich besser ist als beim doch recht modern wirkenden Audi 80.
Ich hatte mir vor meinem letzten t89 auch etlkiche Golf angesehen, und die hatten durchweg alle irgendwo Rostschäden ( Unterboden )
Beim Verbrauch lassen sich eher schlecht vergleiche ziehen, da die meisten Golf2 zwischen 55 und 75 PS angeboten werden, während der Audi ja min. bei 75 anfängt und das Hauptangebot bei 90 PS liegt.
Tendenziell würde ich auch eher zum T89 greifen, da die Chance nen guten für wenig Geld zu finden deutlich besser ist.
We allerdings nur 2000km im Jahr fährt und das Auto sonst nur "rumstehen" lässt, sollte sich drauf gefasst machen das selbst beim gepflegten Wagen duch die Tottur etliches kaputt geht.
Immerhin handelt es sich um FAHRzeuge, und jedes Auto mag es garnicht gern, wenns nur rumsteht; warum werden wohl so viele Autos über den Winter "eingelagert" anstatt nur abgestellt -
-
-
Moin Leute ..... ich brauch mal Help. Habe bei, Wagen meines Freundes den Drosselklappensteller gewechselt, da der offensichtlich einen weg hatte.
Fenomen was jetzt auftritt ist, das er nach dem Gasgeben teilweise bei 1600 Undrehungen hängen bleibt, und dann runterregelt; bzw er regelt die Leerlaufdrehzahl selbst kurzeitig hoch,
und fällt wieder ab. Egal ob kalt oder warm. Dieses Problem tritt unabhängig von Zeit, Temperatur und leistungsabruf aufMeine Frage: Muss man den Drosselklappensteller anlernen wenn man ihn gewechselt hat?
Ausgeschlossen bzw behoben sind: Nebenluft, Sensoren und sonstiges.
Es geht wirklich nur um die schwarze Box und wie zu verfahren ist.Danke
-
Moin. Wer hat die Dichtung gewechselt ? Irgenwas beim Zusammenbau schief gegangen, oder etwas nicht oder nicht richtig angeschlossen, oder irgendein Teil aufgrund Altersschwäche den Geist bei der Aktion aufgegeben. Schwankender Leerlauf ist im Regelfall auf Flschluft zurückzuführen.
Das mit dem Qualm solltes du mal näher erläutern. Kommts direkt aus dem Motorraum ? Wonach riecht es ? Krümmerdichtung Abgas evtl hiüber? Klingt für mich als wenn beides miteinander zusammenhängt. Ferndiagnose wird da aber schwer.P.S.: Würde mich anbieten; wenigstens mal schauen und allles durchsehen
-
Ich habe die günstigere Variante eingebaut und sie hält jetzt schon 2 Jahre. Die von Kamei ist mir definitiv zu teuer, und ich hatte auch kein bock auf die hässlichen langen metallbügel.
Die Verarbeitung der Günstigen ist für den preis echt gut. Habe bis jetzt keinerlei Probleme damit. -
Ich gehe mal davon aus das es hier auch mitglieder mit migrations-hintergrund gibt. Also bitte weniger ironisch .....
-
Silikonspray wirkt wunder. Das problem kennt jeder egal ob alter oder neuer riemen. Ich nehme mos2 von caramba
-
Moinsens .... und jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Die gern brechenden Plastik-Clipse zur Befestigung des Pralldeckels am Lenkrad .....; ich find diese einfach nirgends.
Bei Audi war ich auch schon, und bei denen ist auf den Masken nichts dazu zu finden. Ich weiss nicht wo ich die herbekommen kann. Jemand nen Tipp ? Danke -
Klar kannste damit fshren aber wunder dich nicht wenn er dann ruckelt etc. Schnell wechseln sollteste den aber. Falschluft hat etliche nachteilr (u.a. verbrauch). Bitte auch den fehlerspeicher loschen wenn lambda und flansch drin sind.
-
Bliebe die variante hausbank. Dann als barzahler beim autohaus auftreten und rabatt aushandeln. Am ende srlber rechnen, denn hier ist keine Finanzberatung
-
Nad dann ... Herzlichst Willkommen .... und viel Spass bei deinen Entdeckungsreisen hier
Gruss aus Köln
P.S.: ..... und es geht hier um Autos; für alles andere gibt Facebook

-
Hallo .... besserweissantwort ..... benutz auch du mal bitte die Suchfunktion. Dazu wurde schon etliches geschrieben
-
Deine Idee kann ich ja irgendwie verstehen, aber der Aufwand und de Kosten dafür lohnen sich in keinsterweise. Such dir lieber ein anders Fahrzeug, zumal die mit Automatik oft weniger runter haben bzw besser gepflegt sind, und preislich attraktiver und weniger beliebt sind (3-gang Automat). Laß das mit dem Umbau !
P.S.: ... und falls du in deinen irgendwas ein- und angebaut hast, was du behalten möchtest, wäre der Aus- und Einbau in den Neuen viel sinnvoller als das was du vor hast.
-
Ich sehe da das Kabel und die lose Schutzkappe vom Öldruckschalter neben dem Filter. Ich vermute mal der Schalter ist hin. Ich hatte das gleiche Problem.
Das kannste feststellen indem du den Motor kurz startest (Öl sollte drin sein). Nach wenigen Sekunden wirst du es rauslaufen sehen ! -
Hallo leute .... also nun brauch ich mal nen Tip von Euch. ich habe meine Lambdasonde beim ABK gewechselt.
Im Motorraum ist so eine Metall-Halteklammer an den beide Stecker miteinander verbunden sind damit die Kabel nicht rumfliegen.
Ich komme partou nich dahinter wie ich den 2-poligen Stecker von dieser Klammer kriege.
Da muss es irgenwie nen Trick geben.
Ich habe den Stecker erstmal abgeklemmt dran gelassen und den neuen prov gesichert. -
Einfach mal unter die Motorhauve sehen. Da müsste vorn an der Frontmaske so ein mit Gummi geschützter dicker Schalter sein, ähnlich eines Türkontaktschalters nur grösser.
Das ist der Kontaktschalter für die DWA der den Motorraum sichert. Ausserdem wie bereits erwähnt: in Fhartrichtung gesehen hinten rechts, also Tankdeckelseite, sitzt die ZV-Pumpe; auf der linken seiten die Diebstahlwarnanlage. Und für ganz Doofe: Lass eine Tür offen und schliess das Fz mit der FB ab, dann wird sich die Anlage bald melden
-
Hallo ..... als meine Vermutung: das Ausrücklager.