also, denke eher Du hast irgenwo zuviel Spiel an der Vorderachse. Oder Du hast möglicherweise zwischen Nabe und Bremsscheibe(n) korrodierte bzw. unsaubere Anlageflächen, oder einen schwer gehenden bis festsitzenden Bremskolben/Aufhängung. Ein Verzug der Nabe, oder Verzug der Bremsscheibe ist auch denkbar. Seiten/Höhenschlag. Kann man nur messen.
Würde mal als erstes den Vorderwagen anheben und beide Räder sowohl waagerecht als auch senkrecht mit den Händen kippeln, über die gedachte Verbindungslinie zwischen den Händen, ziehen und drücken. Während 2. Person mal genau die üblichen Verdächtigen, Traggelenk, Spurstangen und Querlenkerbuchsen und Domlager beobachtet. Hast Du mal geschaut, ob die von Horsty angesprochenen Gummilager und Spurstangenköpfe i.O sind ?
Möglicherweise, hast Du aber auch ein oder gar beide Innengelenke der Gelenkwellen defekt. Ob nun der Tausch mit gebrauchten Wellen einen Ausschluß dieser Möglichkeit zuläßt, solltest Du Dir selbst beantworten. ( Auftreten bei starker Last, zum Beispiel Beschleunigungen oder Bergauffahrten, "klemmen" der Welle, kein Längenausgleich)
Das soetwas vom Lenkungsdämpfer kommt ist eher unwahrscheinlich,- kann ich mir nicht vorstellen-.
Lenkung wäre möglich, müßte man dann aber, so denke ich, Spiel direkt an der Spurtstangenbefestigung feststellen können. Alle Schrauben fest???
Alle Buchsen vom Hilfsrahmen i. O. ?
Du hast die Gußlenker mit neuen Lagern verbaut ?? Ist da noch zuviel Spiel, oder hast Du die auf der Bühne angezogen/verspannt = gerissen ?