Beiträge von Ronny HC63

Was ist da jetzt das Problem? Die Karre kostet 1200 Euro das ist kein wirkliches Geld für ein Auto. Ne Innenausstattung ist genau in der Zeit getauscht in der man Innenausstattung buchstabiert. Was erwartet Ihr für Preise? Geschenkt!

Ein undichtes Lenkgetriebe ist ein K.O. Kriterium. Das Du von diesem Karren die Finger weggelassen hast ist mehr als verständlich.

Bei dem Silberen kannst nix falsch machen. 1 Tüv Sommer/Winter Reifen, Sitzheizung hat er auch, ist ok. Halt nen B4, muss man mögen.

Kleiner Tipp bevor du zu ATU fährst, fahr zum TÜV investiere die 100 Euro in eine HU /AU wenn er durchkommt drückst dem verkäufe die 1200 Euro in die Hand und fährst wenn nicht hast du "nur" 100 Euro versenkt, besser als 1200.

Nix hab ich gemacht, dass kann ich aber sehr gut. Nee es ist Winter und im Winter schraub ich nicht suche nur E-Teile zusammen. Neues Heckabschlussblech hab ich mir gekauft original von Audi. Jetzt brauch ich noch die Stoßschutzleisten an den Türen, Kotflügel usw... dann kann ich schonmal das Lackieren planen.

OK, aber eine ABE wird schon so gehandhabt, nur sie ist ein ausschließlich deutsches Ding, die muss im Ausland eh nicht anerkannt werden. Mit Ö habe ich bisher keine Erfahrung, meine Ausflüge nach Ö erfolgten nur mit serienmäßigen Autos. Die "Idee" hinter der EGB ist ja die EU-weite Anerkennung. wenn man in Ö das jetzt ignoriert, ist das natürlich schlecht, vor allem für einen Ausländer, der sich da zuhause zu Recht drauf verlassen hat. Aber wir sollten das sein lassen, hier wird man nicht unter einen Hut kommen, was ja OK ist, jeder macht das eh so, wie er es für richtig hält. Mir wäre das nichts, das P/L-Verhältnis ist mir zu ungünstig.

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht,nur eben schlecht umgesetzt. Wenn Du dir den Tuning Markt mal anschaust was da für gefährlicher Müll verkauft wird mit EG Zulassung da bekommst die motten. Die ganzen Tuningscheinwerfer die so gibt das ist alle EG Grauzone die der Tüv in Deutschland akzeptieren muss. Die Dinger leuchten aber sonstwohin nur nicht da wo man es braucht,da nehm ich lieber ein Paar Scheinwerfer vom Schrott und stell die gescheit ein dann machen die ihren Job richtig.

Das die Österreicher das nicht akzeptieren gilt aber nur für Fahrzeuge aus Österreich. Ich hab noch nix gehört oder gelesen das sie ausländische ( z.B. deutsche) aus dem Verkehr ziehen.

Mit der Eintragerrei ist das bei uns geteilt. In den alten Bundesländern darf das nur der TÜV und dort auch nur ein Ingenieur und in den neuen Bundesländern ist die Dekra zuständig.

Für die jenigen denen eine AGA zu laut ist, die können die auch selber leiser machen. Einfach einen sogenannten Silencer einbauen dann ist mit laut eigentlich vorbei. Sollte aber bei einer ABE Anlage nicht vorkommen.
    Wenn man aber der Meinung ist 3" Zoll fahren zu müssen dann könnte das notwendig sein. Einfach googeln da findet man diese Dinger.

@ Albert 10V,

den Ignoranten lass ich mal so stehen. 8) ich würde aber gerne mit Dir hier weiter diskutieren. Vieleicht nicht in dem Strang weil hier glaub ich jeder seinen Standpunkt mitgeteilt hat und daran festhält. Man liest sich in einem anderen
    und lacht dort wieder zusammen.

Tobner,

ich hab die BN und andere AGAs live gehört teilweise auf der Landstraße, aber auch in den Tunneln der A71. Die dürften ja zumindestens unter den Franken und Bayern fast legendär sein. Ich sag nur 7km Tunnellänge :phat:
    Die AGAs die ich selber genannt habe kenne ich real von meinen oder von Fahrzeugen meiner Bekannten und damaligen Clubkollegen aus der Opelszene. Deswegen hätte ich gerne eine komplette Supersprint oder Sebring.
    Die Preise für AGAs sind in den letzten 15 Jahre wirklich explodiert und die Qualität ist teileweise richtig mies. Deswegen meide ich alles wo Edelstahl draufsteht. Sogar bei Jetex reissen AGAs oder platzen förmlich auseinander.
    Muss ich nicht haben.

CAG
    Eine ABE oder Eintragung sagt eigentlich garnichts aus. Das letzte Wort hat die Polizei. Das ist vorallem in Österreich extrem, die scheren sich nämlich einen Scheiß um die EU wenn es um Fahrzeugtuning geht. Ich finde diese Einstellung sehr gut. Da ist wirklich viel Mist auf den Markt gekommen seit der ECE oder EGB existiert. Das scheint eher danach zu gehen wer gut schmiert der gut verkauft, aber nicht nach der Sicherheit oder gar Haltbarkeit.

@ Alle,

Es wäre echt klasse wenn Ihr alle auf Beleidigungen oder Mobbing verzichten würdet. Das Forum war immer für sachliche Diskusionen bekannt und für Hilfbereitschaft.

Darf ich frage was das jetzt hier wird? Mobbing, wegen nichtfahren eines Audi 80? Habt ihre einen Werbevertrag mit BN Pips? Albert wieso diskutierst Du hier eigendlich mit? Soweit ich aus dem Profil lesen kann wohnst Du in Österreich. Damit sind alle ABE für dich null und nichtig. Du muss alles abnehmen und eintragen lassen.

BN Pips AGA sind für das was sie bringen zu teuer. Wer viel Wert auf Optik und Klang legt kann sie sich aber kaufen. Es gibt aber definitiv Hersteller die besser klingen und günstiger sind.

Und weil wir gerade beim Preis sind, für meinen Seat kostet eine Klappenanlage ohne ABE ca. 2500 Euro und soooo toll klingen tut die nicht. Ich hätte ja gerne eine Gruppe B Anlage...

Ich wollte meine original haben von Audi ist aber wie so vieles, entfallen ohne Ersatz. Jetzt hab ich eine von Eberpächer rummliegen und eine Gruppe A in Stahl von Jetex. So teuer sind für die 4 Zylinder garnicht, die Eberpächer hat ein bischen was über 350 Euro gekostet und Jetex 439 Euro in stahl. Edelstahl will ich nicht.Ich bin aber noch nicht fertig mit schauen, wenn mir ne gebrauchte Supersprint über den Weg läuft....

Jonny

Hier sucht niemand Streit, wir tauschen Meinungen aus die auf Tatsachen beruhen. Bei dem einen oder anderen ist auch noch Erfahrung mit dabei. Wenn dich etwas genauer informieren willst da google bitte nach STVZO und da nach ABE
    Du wirst die richtigen Informationen dort finden.

Scouter,

die 5% stehen da halt so drinnen als maximal Wert. Deswegen schrieb ich ja auch das es Nonsens ist 800 Euro in einen AGA mit ABE zu investieren. Ist halt ne Glaubensfrage...ich lass sie glauben.

Ich weis nicht warum Ihr euch streitet. Es ist doch allgemein bekannt, dass eine AGA mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis keine Leistung bringen darf die über der Serienstreuung liegt. Die Serienstreuung darf 5% nicht überschreiten. Das ist richtig viel bei einem 20V quattro, nämlich 8 PS, bei einem 1.8 S mit max 90PS ist das sehr wenig, da bringt das fahren bei kalten Wetter schon fast mehr.

Die BN Pips ist zu teuer, dass kann man als Fact ansehen. Die Jetex/Fortex Anlagen sind fast 200 Euro günstiger in Edelstahl und bringen genau das selbe. Nimmt man ne Friedrich oder Fox die in Tunerkreisen einen sehr guten Ruf haben
    spart man nochmal einen guten 100.

Ich muss CAG recht geben, sehr gute AGAs, die richtig Leistung bringen,sich in entsprechenden Tonlagen präsents verschaffen, kommen ohne ABE/Gutachten/Gedöns daher.Die sind bei fast allen Tüvprüfern ziemlich verhasst und kosten auch richtig Kohle. Ein Fächerkrümmer von TEZET z.B. lag mal bei knapp 1000 DM + einer oberamtlich AGA von Gilette oder ner Jetex mit nur 2 Töpfen!!! war das fast gesundheitsschädlich laut. An einem richtig sauber aufgebauten Motor mit Vergasern, ( Weber oder nicht Weber ist ne Glaubensfrage ) haben diese Anlagen auch richtig Leistung gebracht. Lautstärkemäßig lag die Anlage in der Kombi bei ca 120db/A bei 2500U/min. und nein das durfte man auch vor 25 Jahren nicht wirklich legal fahren,gemacht wurde es trotzdem.

Lasst die Finger von BN und co und schaut euch nach etwas gescheitem um. Für guten Klang 800 Scheine auszugeben ist Nonsens. Die sind besser in gute Stossdämpfer + Federn angelegt.

Ich freu mir gerade nen Keks, ich habe einen neuen Bosch Scheibenwischermotor bekommen für 20 Euro. Die dinger sind seit 2003 entfallen...

Oh ha da steckt viel Zeit und richtig Kohle drinnen. Was mich etwas stört ich diese Kindertuning Lenkrad bei Audi mit der Leistung, das geht garnicht. Ansonsten sehr wenig Fotos und ich bin mir sicher der will den nicht verkaufen :phat: dafür ist der Preis zu unrealistisch.

Länger können die ja ruhig sein, die Festigkeit ist das Problem, plastik will man da nu nicht drinnen haben. Wenn man die Lager bzw. den Träger wechselt müssen die Schrauben neu rein laut meinen VAG Meister.
    Thomas gibt es die bei Audi Classic? Als ich das letzte mal gesaut habe war da noch nix. Ich bin ja auch gerade beim Teilesammeln für meinen grünen. Ich such noch ne Heckscheibe in grün :cursing:

Check mal die Spritpumpe, das hört sich an als würde er kurz keinen Sprit bekommen da geht ganz normal aus. Wenn der Hallgeber aussteigt hat er erst Zündaussetzer, der nimmt kein Gas an und in den meisten Fällen springt dann ca. 10min lang garnicht an. Ich tipp auf die Pumpe vieleicht hat die Membrane einen weg. Ich mein nach 28 jahren darf die das schon...

Wird ne schöne rennerrei wenn die hin ist, bisserl schwer zu bekommen.

Ganz ehrlich, ich würde das Auto zurückgeben und den Kaufvertrag wandeln. Das ist ein vorsätzlicher Betrug seitens VAG und damit ist Ende im Gelände. Ich hoffe jetzt mal das mein 1.8 TSI von dem ganzen Blödsinn verschon bleibt und bin froh das ich nicht den 1.4 mit dieser zylinderabschaltung genommen hab so wie mein Händler mit den angepriesen hat.

Ben ich bin mir fast sicher das der Verbrauch eher sinken als Steigen wird. Der Motor muss ja sauberer werden also muss er besser verbrennen. Es könnte aber sein das die Leistung abnimmt, aber bei 5% wirst du nix machen können, dass nennt man Serienstreuung. Das ist wie bei Teilen die ne ABE haben die dürfen ja auch nur max. 5% mehr bringen.

Flansch hinten wo die Schläuche zum Heizungwärmetauscher gehen. Der wird gerissen ( ab) sein. Das ein Motor aus seinen Lagern reist ist kein großes Problem für den Motor. Da muss nur ein Lager aufgeben und das Drehmoment erledigt dann der Rest.

Lest mal die Doku vom Onkel Sam, dem ist der Motor beim Überholen aus den Lagern geflogen und die waren glaub ich sogar Neu. Macht doch über son Blödsinn nicht immer so eine Wundergeschichte.

Schau Dir die Traverse von der Drehmomentstütze an, kann sein das die gebrochen ist, dann macht sich auch dein Motor selbstständig.

He und das ist ja nicht mal so heftig, der steht in Bielefeld und jeder weis doch, das Bielefeld nicht existiert...

Aber ne schöne Farbkombi. Mein eigener ist Grün Perleffeckt und hat ne grüne Innenausstattung.