Ich weis nicht warum Ihr euch streitet. Es ist doch allgemein bekannt, dass eine AGA mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis keine Leistung bringen darf die über der Serienstreuung liegt. Die Serienstreuung darf 5% nicht überschreiten. Das ist richtig viel bei einem 20V quattro, nämlich 8 PS, bei einem 1.8 S mit max 90PS ist das sehr wenig, da bringt das fahren bei kalten Wetter schon fast mehr.
Die BN Pips ist zu teuer, dass kann man als Fact ansehen. Die Jetex/Fortex Anlagen sind fast 200 Euro günstiger in Edelstahl und bringen genau das selbe. Nimmt man ne Friedrich oder Fox die in Tunerkreisen einen sehr guten Ruf haben
spart man nochmal einen guten 100.
Ich muss CAG recht geben, sehr gute AGAs, die richtig Leistung bringen,sich in entsprechenden Tonlagen präsents verschaffen, kommen ohne ABE/Gutachten/Gedöns daher.Die sind bei fast allen Tüvprüfern ziemlich verhasst und kosten auch richtig Kohle. Ein Fächerkrümmer von TEZET z.B. lag mal bei knapp 1000 DM + einer oberamtlich AGA von Gilette oder ner Jetex mit nur 2 Töpfen!!! war das fast gesundheitsschädlich laut. An einem richtig sauber aufgebauten Motor mit Vergasern, ( Weber oder nicht Weber ist ne Glaubensfrage ) haben diese Anlagen auch richtig Leistung gebracht. Lautstärkemäßig lag die Anlage in der Kombi bei ca 120db/A bei 2500U/min. und nein das durfte man auch vor 25 Jahren nicht wirklich legal fahren,gemacht wurde es trotzdem.
Lasst die Finger von BN und co und schaut euch nach etwas gescheitem um. Für guten Klang 800 Scheine auszugeben ist Nonsens. Die sind besser in gute Stossdämpfer + Federn angelegt.