Beiträge von Ronny HC63

Moinsen,

mal ne doofe Frage passt der fahrzeughimmle von einer B4 Limo in eine B3 Limo rein? Von der Form her könnte der ja passen und es gibt ihn noch neu da muss ich meinen ollen verwanzten nicht neu beziehen lassen.

Vielen Dank für sinnvoll Antworten schon mal im Vorraus.

Ich würde die Schaltkulisse und das Gestänge komplett tauschen, macht den Braten auchn nicht fetter. Und bitte lege das alte Getriebe gut weg. Sowas stellt sich in den meisten Fällen als heiliger Gral dar für Bergrenner oder ähnliche
    Verrückte die unbedingt ein 4 Gang Getriebe haben wollen. Dauert aber noch so 5-6 Jahre , also gut weglegen.

Moinsen,

der Geber ist nicht falsch, aber und genau das ist das Problem, die Geber und Sensoren haben teilweise extreme Fertigungtoleranzen. Ich habe das selbst an meinem PM so gehabt als das Multifuzzi nach 20 jahren verreckt ist, hab ich einfach einen aus dem Zubehör ( du nennst es eben aus der Bucht) genommen hat auch falsch angezeigt. Das hab ich die Tempanzeige getauscht, trotzdem wurde falsch angezeigt. Erst nachdem ich einen Multifuzzi von VAG orignal genommen haben und der war wirklich teuer,hat er alles wieder richtig angezeigt.

Man kann mit Teilen aus dem Zubehör richtig Glück haben und die halten ewig bzw. tun genau das was sie tun sollen, man kann aber auch richt auf die Nase fallen und kauft dann 2 mal.

Prüf als erstes die Wasserpumpe und dann tausch den Multifuzzi gegen einen originalen von VAG aus.

Moin Bastian,

ne brauchste nicht ich hab nicht aufs baujahr geachtet 1991 ist der der neue Schalter und den bekommt man noch im Zubehör und bei Audi. Tausch die beiden aus dann sind die Rauchzeichen weg und wegen dem Interval musst dann schauen ob er funktioniert. Wenn nicht Motor für die Wischer tauschen. Der Valeo kostet ca. 250 Euro bei VAG und den bekommst du auch nur da, den Bosch bekommst nur noch beim Boschdienst im Austausch, der kostet ca. 300 Euro .
    Der ist so wie es aussieht im Zubehör nicht mehr Neu zu bekommen.

Hände weg vom Vergaser, dass ist ne Zicke. Wenn man da was verstellt ohne zu wissen was läuft der garnicht oder nur noch wien Sack Nüsse. Google nach einem Vergaserdienst, ne Käferbude nen Boschdienst der sich mit Vergasern auskennt.

D3 ist nicht möglich nur Euro 2. Da braucht er aber schon einen anderen Kat.

Wegen den Rauchzeichen tausch die beiden Lenkstockschalter ( den fürs Licht und den für die Wischer ) aus. Wenn dann der Interval immer noch noch funktion ist der Wischermotor hin. Da musst du dann gucken welcher verbaut ist.
    Es gibt einen von Valeo und einen von Bosch, beiden haben unterschiedliche Stecker und passen nicht untereinander!

Welchen Lenkstockschalter hast du? Den mit den abgerundeten Hebeln oder den mit den Eckigen. Der eckige ist der alte den gibt es nur noch mit viel Glück neu in den Bucht und bitte nur NEU nehmen. Den neuen bekommst noch bei VAG oder im Zubehör für knapp 100 Euro für beide.

Moin,

wie kommst Du auf den Trichter das dein Motor kurz keine Kompression mehr hat? Der Fehlerbeschreibung nach ist ist es ganz eindeutig der blaue Temperaturgeber. Der sagt dem Steuergerät Motor kalt mach mehr Sprit rein sonst springt er nicht an. Da deiner genau das tut, nämlich nicht anspringen bzw. jeder Zylinder es sich reichlich überlegt wann und wie er denn nu laufen will oder doch nicht. Das Steuergerät bekommt den falschen Wert und dann dauert das ewig bis er anspringt. Tausch das Teil einfach aus und nimm einen von VAG, glaubs mir oder nicht die sind besser und nicht wirklich teurer. Müsst um die 20 Euro kosten.

Liest sich ganz gut das Angebot. 2Jahre Tüv und Au sind was wert und die 160000km gehen in Ordnung. ESP hat er aber defintiv nicht *g* ABS hat er und der kaputte Fahrersitz ist ein Standardteil das Du auf jedem Schrottplatz in der farbe nachgeschmissen bekommst sogar in sauber und nicht blos gereinigt.

Schau in Dir an und achte auf die Kraftstoffleitungen, die laufen unter dem Kat lang und werden beim B4 gerne mal undicht weil sie durchrosten. ( Stahlleitungen) Die 1250 Euro ist er wert.

@ Ronny: der S2 geht auch durch die Decke, ist ja jetzt schon so. Guck Dir doch an, was derzeit auf dem Markt ist und was die haben wollen. Irgeneiner wird das auch noch kaufen, da es nichts gescheites mehr gibt.

Wenn ich daran denke, dass mir jemand 12000 EUR für meinen geben wollte.... einfach lächerlich.

Jepp die S2 Limos ja da sie recht selten sind die Coupe's nur mit geringer Laufleistung und nicht so vielen Besitzern. Aber wenn man so sieht was für völlig desolate Uris hingelegt wird da glaubt man machmal man ist im falschen Film,
    Deine würde ich einmotten und gut wegstellen, oder so wie es unser LittlepokerFan macht, nur Bewegungsfahren so 3-400 Km im Jahr.

Lass die Hände von dem Schrott, da hast oder bekommst nur Ärger. Ne 3 Zoll Auspuffanlage legal eingetragen zu bekommen ist schon ne Kunst für sich. Die ist richtig gut laut und dann noch ab Turbo,respekt den Tüver würde ich gerne kennenlernen. Der obere ist seine 15000 Euro und der andere die 11000 Euro nicht Wert

Such noch ne weile oder wenn Du Geld anlegen willst auf Dauer und noch 1-2 tausender danach übrig hast schau dich nach nem unverbastelten RS 2 um . Die liegen momentan bei rund 25000 Euro,aber wenn die mal die 30 erreicht haben geht selbst Kernschrott preislich durch die Decke. Der S2 wird da nicht herankommen.

So eine Bremse braucht man wenn man an Track days teilnimmt oder die Kiste wirklich nur als Rennkarre/ Ringtool verwendet, aber sicherlich nicht in nem Serien B3 / B4 unter 250 Ps. Bis 250 Ps im alltag ist die G60 völlig ausreichend vorraus gesetzt man fährt ordendlich Bremsscheiben und Beläge bzw die Sättel sind 100% i.O.. Ein Black Stuff Belag mit einer Serienscheibe ist völlig ausreichend. Alle anderen also Green, Yellow oder Red Stuff sind zu hart für die Serienscheiben und zerstören diese im Zeitraffer.

Findest Du das witzig? Ich finde eure Angeberei auch witzig. Bei uns hier im Eck fahren relativ viel Uris,S2 ein paar S4 und 1 RS und nur der RS und 1 S4 fahren große Bremsen alle anderen die Serienanlagen und glaub mir die fahren alles andere als langsam. :vain: