Beiträge von Ronny HC63

Ein Motor drück immer einen Teil seiner Verbrennungsabgase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Je älter der Motor bzw. je höher die Laufleistung desto mehr wird das. Deswegen hast du da ne Entlüftung drinnen.
    Wenn diese Entlüftung undicht ist, z.b. durch einen verwesten Gummischlauch ( ÖLdampf oder eben Öl und Gummi vertragen sich über Jahrzehnte nicht wirklich) und der Schlauch neben dem Innenraumlüfter liegt saugt der Lüfter diesem Mief an. Folglich stinkt es dann im Innenraum nach Abgas.

Der Abgasgeruch kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Da geht ein 90° Winkelschlauch zur Ansaugbrücke, nicht den vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten sondern dahinter an Spritzwand. Kontrollier den mal der löst sich gerne auf dann stinkt es nach Abgas da der Innenraumlüfter den Mief ansaugt.

Es gibt von AP Federn mit 60mm Tieferlegung und die Möglichkeite diese pressen zu lassen. Die in Verbindung mit nem Bilstein B8 lässt sich dann recht knackig fahren. Allerdings erlischt durch das pressen der Feder die Garantie für diese. Wenn Dir danach wärend der Fahrt ne Feder bricht und Du nen Unfall baust mit Verletzen vieleicht sogar Toten dann haben dich sämtlich Institutionen die sich mit deinem Fahrzeug beschäftigen müssen bei den Eiern.

Die Feder verlieren Ihre Betriebserlaubnis! Dein Fahrzeug damit auch! Also kein Versicherungsschutz! Fahre ohne diesen = keine Ordnungswidrigkeit! Viel Spass ?

Oder Variante 2

H&R Gewinde mit Bilsteindämpfern kostet unwesentlich mehr kann bis 70mm mit TÜV! Bei Sportfahrwerke Billiger für schmale 995 Euro! Spass kostet!

Link

Zur ersten Frage, Ja er hat eine Schubabschaltung. Wenn du zwischen 90-100 km/h fährst sollte der Verbrauch bei 6-7 Litern liegen. Wenn er 10L braucht kannst du davon ausgehen das die Lambdasonde langsam aber sicher der Geist aufgibt. Schau dir bitte auch alle Zündungsteile an.

Zur Servo;

Wieso ist die auf Minimum? Das Zeug verdunstet nicht, dass läuft irgend wo raus. Nachschauen wo. Meist sind die Schläuche porös oder Lenkgetriebe undicht. Bitte nachschauen und nicht nur nachfüllen!

Das Hydraulik Öl heisst VAG G 002 000 ( Quelle Etzold Audi 80/90 So wirds gemacht)

Ich muss mich korrigieren. Mein PM hat eine Schubabschaltung der hat einen Monomotronik , es gab vorher die Monojetronik, bei der weis ich das nicht ob sie eine hat.

Audi S2 Limo,

jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Delorean Blechteile sind nicht deswegen so teuer weil sie nicht verfügbar sind, sodern den Preis verdanken sie dem Umstand, dass sie Serienmäßig aus unlackiertem Edelstahl bestehen.
    Der darf nicht mal verkratzt sein,von kleinen Beulen ganz zuschweigen. Einen DeLorean lackiert man nicht! Niemals.

Die Audinarben sind nur deswegen so teuer, weil Audi es nicht auf Reihe bekommt die nachzufertigen! Es sind einfach keine neuen zubekommen. Und das bei einem Fahrzeug wie dem S2.

Den ersten aus Shortys Linksammlung kannst vergessen. Tuninigbude ohne Wert und für die 36K bekommst einen wirklich guten vorallem originalen RS 2. Der Gelbe ist Geschmackssache,aus dem Alter bin ich raus.

Den 90er kannst auch wechschmeissen, der ist in Pökelsalzhausen gefahren worden,für sowas gibt man kein Geld aus. So ein 20V ist eh was für Profis oder Masochistische Schrauber.

@ LittlepokerFan

wann hast du das letzte mal einen originalen Ascona B 2.0E oder 400 in freier Wildbahn gesehen? Ja die Uris die wollte Anfang der 90er keiner mehr haben selbst in Ingolstadt nicht da standen die sich die Achsen krumm mit Preisen so um die 10000 Mark für nen Perlmutt 20V Uri. Sowas kannst heute nicht mehr bezahlen,wenn man überhaupt mal einen zu sehen bekommt in freier Wildbahn.

Was Ihr euch nur immer darüber aufregt,ich versteh das nicht. Klar ist er die 14K wert wenn sie Ihm einer bezahlt,wenn nicht dann bleibt er stehen. Und ja er hat recht. Mit solchen Preisen kann man sich auch die ganzen Spinner von Hals halten. Dieses Auto richtig zu restaurieren kostet nochmal 20k. Dann ist er allerdings in einem 1+ Zustand.

Tausch mal den grauen Temperaturfühler aus dann sollte die Anzeige richtig funktionieren. Am besten einen original von Audi,bei den aus dem Zubehör haste meist ungenaue Anzeigewerte zwischen 50-90 Grad was ja nicht sooo toll ist.
    Manchmal ist aber auch die Anzeige nach 20 Jahren einfach hin, dann muss man in den sauren Apfel beissen und ne neue für 60 Euro kaufen und die gibt es nur bei Audi, leider.

Ich kann Thomas hier nur zustimmen, anschauen lohnt sich bestimmt. Den PM kann ganz easy per Nachrüst Kat auf Euro 3 bzw. D3 gebracht werden, was mit 6,75 Euro statt 15,13 Euro belohnt wird. Den Kat gibt es beim Teufel für knapp 200 Thalerchen + ein neues Hosenrohr was du zu 99,9 % brauchen wirst ca.100 Thalerchen also 300 Thalerchen gesammt. Lohnt sich nach 24 Monaten Fahrzeit.

Achso mir wäre er 1500 Euro wert, schon allein wegen dem blauen Innenraum und den warscheinlich phantastischen Zustand der Sitzbezüge.

Den Tank könnte er auch selber reparieren in dem Fall Autogen schweißen. Dazu muss der Tank vollständig mit Wasser gefüllt werden. Das funktioniert sehr gut und da fliegt ihm auch nichts um die Ohren.

Das ist KEIN Aprilscherz!

Hallodrie alle zusammen,

in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Träumewagen" ist ein Artikel in der Rubrik "Henzes Oldtimer Werkstatt" mit dem Thema Kraftstoffschläuche.

Und zwar geht es wohl darum, dass in den letzten Jahren ( wir reden hier über einen Zeitrahmen von 2009 -2015 ) vermehrt Problem mit Kraftstoffschläuchen im Oldtimerbereich aufgetreten sind. Es scheinen alle Schläuche betroffen zu sein, aber am heftigsten wohl die Gewebeummantelten. Alle betroffenen Schläuchen waren 2-5 Jahre alt, also weit entfernt von Metusalem. Das Problem ist, die Schläuche lösen sich auf, werden rissig, porös an nicht belasteten und sogar drucklosen Stellen!

Der Grund soll aggressiveres Benzin sein, auch schon vor der Einführung von E10

Nun meine Frage an ALLE USER egal ob Benziner oder Diesel.

Hab ihr diesbezüglich ein Problem gehabt ? Mit neuen Schläuchen!

[color=#ff0000] Ich bitte hier KEINEN Spam oder Unsinnige Diskusionen über Kraftstoffe und deren Zusammensetzung zu posten. Auch ist E10-E100 hier nicht das Thema. Hier geht es nur um die Kraftstoffschläuche aus Gummi bzw. Gewebe verstärktem Kautschuk

Die kats für unserer Fahrzeuge werden alle bis auf die 20V Modelle günstiger. Die Standart Kats kosten momentan um die 250 Euro und die Abgasanlge komplett so ca 500 Euro inkl. Hosenrohr ( Eberpächer und Bosal)

Ich täte aber an deiner Stelle zum Schrotti fahren und da schauen ob die was rummliegen haben. Das ist meist günstiger und wenn man glück hat in einen sehr guten Zustand. In die Kats kann man auch im Neuzustand nicht reinschauen
    die funktionieren oder eben nicht.