Beiträge von weimaranerandy

    Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage.
    Mein Audi riecht manchmal nach Benzin, wenn man aussen vorbeiläuft. Sporadisch geht auch die Motorkontrolleuchte (orange) an. Ein Bekannter, der seit Jahren ältere Fahrzeuge repariert, hat nun mal reingeschaut, der meinte dann, es sei der Kraftstoffregler (die Membran drinnen sei defekt). Man sieht auch den Sprit raustropfen. Nach Abziehen des kleinen Schlauches und Startenb des Motors spritzte auch sofort Kraftstoff raus.
    Er meinte aber auch, er weiß nicht genau, ob das Teil wirklich Kraftstoffregler heisst.
    Ich hab mal die beiden Nummern, die auf dem Teil stehen, abgeschrieben.
    Hier sind sie: 034133534H und 0438161003.
    Hab schon auf allerlei Seiten gesucht, doch nichts wirklich etwas brauchbares gefunden.
    Deshalb hoffe ich, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen günstigen Anbieter/ Link für mich ... :gamer:
    Vielen Dank schon mal vorab ...

    Ich hab ein Problem, das wahrscheinlich noch viele andere auch irgendwann haben bzw. hatten.
    Mein Dachhimmel hat sich von hinten nach vorn gelöst. Anfangs hatte ich den Stoff einfach wieder unter die Randabdeckung gesteckt. Später dann (als ich im letzten Sommer) mal mit den Fenstern halbrunter fuhr, bemerkte ich die Bewegung im Stoff des Himmels und wie er sich langsam immer mehr vom darunterliegenden Schaumstoff löste. Erst später ist mir aufgefallen, das der Schaumstoff sich mehr und mehr fast komplett aufgelöst hatte oder sich in rieselfähigem Zustand befand. Nun bin ich diesem Problem mit "Sprühkleber" zu Leibe gerückt, der Dachhimmel war im eingebautem Zustand. Leider ohne wirklichen Erfolg, da sich der Schaumstoff nicht wirklich mit dem Kleber verbunden hat. Nun hängt der Stoff wieder runter, im Rückspiegel sehe ich wieder nicht ...
    Nun die Frage an euch: wer kennt eine zuverlässige Möglichkeit, den orginalen Dachhimmel wieder zu befestigen?
    Ich wollte keinen neuen kaufen, auch zum Polsterer wollte ich nicht unbedingt.
    Gibts vielleicht noch eine ander Möglichkeit???
    Danke an alle, die eine ernstgemeinte und konstruktive Lösung haben.

    Nach der Erneuerung meiner Orginal Lautsprecher in denselben Orginal Durchmessern hat mein B3 nun "Alpine inside" ...
    Frontlautsprecher sind Alpine SPG-10C2, in der Hutablage sind Alpine SPG-13C2 zu finden. Dazu ist noch ein Alpine PWE-V80 verbaut.
    Alles zusammen ergibt eine ausgewogenes Ergebnis zu einem günstigen Preis.

    Hallo liebe Fachleute des guten Tons, hab da mal ne Frage, die mich verzweifeln lässt.
    Ich hab schon in mir allen möglichen Seiten versucht, in Erfahrung zu bringen, was mein Problem lösen könnte.
    Hier mein Problem: Nach etlichen Jahren des Gebrauchs sind sowohl meine orginalen Hecklautsprecher, als auch die Frontlautsprecher defekt.
    Nun hab ich mal die Hecklautsprecher ausgebaut, um zu sehen, mit welchen Anschlüssen ich es zu tun hab, welchen Durchmesser usw.
    Da ich die alten orginalen Hecklautsprecher durch ein paar zeitgemäßere, nicht allzu kostenintensivere austauschen möchte, fängt mein Problem nicht nur damit an, ein paar passende zu finden, sondern geht auch noch damit weiter, dass ich nicht weiß, wie man die modernen mit den alten orginalen Kabeln bzw. Orginal Kabelsteckern verbindet. Verbaut ist ausserdem das damals orginale Soundsystem für die Hutablage. Gibts da Adapter, die von den alten, breiten Steckern auf die heutigen Lautsprecheranschlüssen passen??? Kann mir jemand hier ein paar vernünftige Lautsprecher fürs Heck empfehelen? Wir sprechen hier von einem normalen Alltagsauto, da müssen keine 1000.-€ Boxen rein ...
    Ich wär echt froh, hier mal einige hilfreiche Antworten zu bekommen.

    Hallo liebe Fachleute, hab hier wiedermal ein kniffliges Problem an meinem B3. :hmm:
    Trotz Suchfunktion hab ich nix zufriedenstellendes gefunden.
    Bei meinen "alten Herren" löst sich der Dachhimmel, von hinten nach vorne.
    Nun ist meine Frage, wer weiß, wie man den Dachhimmel ausbaut?
    Es ist ein mechanisches SSHD verbaut.
    Worauf muss man achten, wenn man ihn auch wieder einbauen will. Evt. mit Bildanleitung.
    UND: Weiß jemand mit welchem Kleber man den Himmel wieder an den alten (darunterliegenden) Kunststoff dauerhaft befestigt?
    Herzlichen Dank schon mal im voraus an alle.

    Hallo an alle Fachleute hier, bräuchte mal etwas Hilfe.


    Bei meinem B3 ist in der Hutablage werksseitig ein Soundsystem mit Kopfhöreranschluss verbaut worden.


    Nun nach etwas mehr als 26 Jahren haben alle Lautsprecher (auch die vorderen) den Geist aufgegeben.


    Mein Gedanke ist es nun, die alten Lautsprecher gegen was moderneres
    auszutauschen, dabei aber die alten Abdeckungen weiter zu benutzen.


    Also wirklich nur die Lautsprecher tauschen. Die Kosten möchte ich aber im Auge behalten.


    Nun meine Frage:


    Kennt jemand, gute + preiswerte Lautsprecher die in den Audi vorn und
    hinten reinpassen - und dabei auch noch einen guten Klang haben?


    Wegen der Einbautiefe und Durchmesser. Ich will damit nicht auf Messen
    oder Ausstellungen Preise gewinnen, sollten halt preiswerte Lautsprecher
    sein, die einen guten Klang haben.


    Das Radio ist auch schon was moderneres, falls das eine Rolle spielt.


    Ist mein Vorhaben überhaupt so einfach möglich, wie ich mir das vorstelle?


    Herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge.

    Wegen der Durchmesser (vorn 100mm, hinten 130mm) mach ich mir keine Sorgen.
    Es ging mir mehr darum, ob jemand hier zufällig gute Erfahrungen mit irgendwelcher Marke gemacht hat.
    Evt. mit Link ...
    Und ob mein Vorhaben so einfach umsetzbar ist, wie ich es mir vorstelle.

    Hallo an alle Fachleute hier, bräuchte mal etwas Hilfe.
    Bei meinem B3 ist in der Hutablage werksseitig ein Soundsystem mit Kopfhöreranschluss verbaut worden.
    Nun nach etwas mehr als 26 Jahren haben alle Lautsprecher (auch die vorderen) den Geist aufgegeben.
    Mein Gedanke ist es nun, die alten Lautsprecher gegen was moderneres auszutauschen, dabei aber die alten Abdeckungen weiter zu benutzen.
    Also wirklich nur die Lautsprecher tauschen. Die Kosten möchte ich aber im Auge behalten.
    Nun meine Frage:
    Kennt jemand, gute + preiswerte Lautsprecher die in den Audi vorn und hinten reinpassen - und dabei auch noch einen guten Klang haben?
    Wegen der Einbautiefe und Durchmesser. Ich will damit nicht auf Messen oder Ausstellungen Preise gewinnen, sollten halt preiswerte Lautsprecher sein, die einen guten Klang haben.
    Das Radio ist auch schon was moderneres, falls das eine Rolle spielt.
    Ist mein Vorhaben überhaupt so einfach möglich, wie ich mir das vorstelle?
    Herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge.

    Guten Morgen, habe gestern meinen Kraftstofffilter gewechselt, da ich der Annahme war, er sei undicht. Der TÜV hatte bemängelt, dort tropft Benzin aus. Nach dem Einbau prüften wir dann, ob die Anschlüsse auch alle dicht sind . Leider stellten wir dabei fast, das es das Teil über dem Benzinfilter und der Benzinpumpe ist. Nach etwas Suchen stellte sich heraus, es handelt sich bei diesem Teil um einen sogenannten Benzinspeicher oder Kraftstoffdruckspeicher. Nun zu meiner Frage: Welche Teilenummer ist das? Ich muß das Ding ja erneuern, dazu brauche ich aber nur die Nummer, um mich online auf Teilesuche zu begeben. Unser Audi ist BJ 1987, hat 113PS ...
    Vielen Dank für eure Antworten.