Beiträge von weimaranerandy

    Das ist ja meine Frage: Wie finde ich die Stelle? Muß man dazu wirklich das ganze Kabel freilegen? Höchstwahrscheinlich ja, oder? Wo verläuft das Kabel? Im Dachhimmel , die A-Säule runter, dann hinter der Verkleidung unter der Kunststoff Fußraumabdeckung an der Fahrertür entlang und wieder hoch zu Sitz des Türkontaktschalters?

    >Edith meint: das kabel von der lampe zum türkontaktschalter könnte an beliebiger stelle durchgescheuert sein. <
    Meine Frage bezog sich genau darauf: Wenn sich herausstellen sollte, das dass Kabel wirklich irgendwo auf dem Weg zum Türkontaktschalter durchgescheuert sein sollte, wie muß man dann weiter vorgehen?

    Danke schon mal ...
    Horsty: Was würde das heißen? Einfach mal die Innenbeleuchtung ausbauen und mal nachschauen? Aber wie kann sich dort was durchscheuern? Dort kommt doch eigentlich niemand ran. Die Einstellung bleibt doch bestehen- Licht an, bei Tür auf. Mehr passiert doch da nicht.


    Hab eben den Schalter ausgebaut, sieht alles okay aus keine Isolierung abgescheuert, hab den Stecker mal gelöst und wieder draufgesteckt. Keine Veränderung. :cursing:

    Mahlzeit, hab mal ne Frage zu nem Problem mit dem Zürkontaktschalter/Fahrerseite.
    Ist schon ca. 2 Wochen her, da blieb plötzlich die Innenbeleuchtung nach dem Verschließen des Fahrzeugs an.
    Hab überlegt, na ja kann ja eigentlich nur der Türkontaktschalter sein, bei dem Baujahr, darf er auch mal kaputtgehen.
    Hab also einen neuen bestellt, hab den auch eben eingebaut, Gummi drüber fertig.
    Jetzt ist zwar der schöne neue drin, das Problem bleibt aber bestehen. ?(
    Das Licht geht immer noch nicht aus. Hab alles richtig angeschlossen, beide Kabel draufgesteckt, wo sie hingehören - aber keine Veränderung - das licht leuchtet weiter.
    Hat hier irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Danke schon mal im voraus ...