Welche Boxen könnt ihr empfehlen?

  • Da mein Audi von vornherein hinten auf der Ablage "Löcher" für Boxen hat, dachte ich mir müssen da auch mal welche rein. Meine Frage ist, welche könnt ihr empfehlen und sind auch nicht zu teuer, ich würde für zwei Boxen wohl ca 150-170€ zahlen um ein Budget festzulegen. Mein Radio ist, falls das eine tragende Rolle spielt eines von JVC, den genauen Namen weß ich leider nicht, da ich es gebraucht geschenkt bekommen hab :love:
    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :3 und ich hoffe das Thema ist im richtigen Topic gelandet.

  • ich hatte MCaudio drin des waren 25er teller 3 wege Rund die ham ganz gut gerumst (kamen 200DM) heute kommen sie um die 100-150eus
    sind heute noch drin nur als tarnung da sie abgeraucht sind bzw. die siken nicht mehr vorhanden.


    nun zur eigentlichen frage
    wie gosssind die loecher den?
    ich bin ja immer noch nen infinity fan

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • regulär ist da platz für ein paar 13er. Und wie hier so jeder seine Vorlieben hat, ich war mit rainbow immer sehr zufrieden. Ich hab allerdings lange nichts mehr gekauft, weiß also nicht, ob die quali heute noch ok ist. Den Klang formt man ohnehin vorne...

  • Hinten gehören keine Lautsprecher hin, das zerstört das stereo Bild. Ausnahme: Bass unter 80 Hz, den kann das menschliche Gehör nicht orten.
    und ja, das Radio spielt eine erhebliche Rolle, wenn da nur Mist raus kommt, wäre jeder hochwertige Lautsprecher Geldverschwendung, selbiges gilt natürlich auch für Endstufen.
    Wenn es natürlich nur um laut geht und nicht um Klang, dann ist vollkommen Latte was du verbaust, hauptsache viel leistung und grosse Lautsprecher.
    Leider ist Klang erheblich teurer als laut.
    Laut lasst sich für n paar hundert Euro realisieren, für ne klanglich ausgewoge Anlage bedarf es etwas mehr Material Einsatz und erheblich mehr wissen und Arbeit.


    [Klugscheissmodus] im auto werden im allgemeinen Lautsprecher verbaut, keine Boxen, letztere bezeichnung setzt ein Gehäuse voraus [/Klugscheissmodus]

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Warum nicht, er kann sie ja leer lassen, hab ich auch, da waren original lsp drin, jetzt nur noch die Abdeckung. So kommt wenigstens trotz stehendem tank ein wenig bass vom sub im Heckabteil durch.
    n paar abdeckungen tritt dir der liebe acr mann um die ecke meist für n 5er ab, wenn er sie dir nicht sogar schenkt.
    für mich gibt es nur eine gültige ausrede um hinten lsp zu verbauen: man hat kinder...

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • wenn man die haltelaschen für die originalen lautsprecher umlegt,findet auch manch 160mm lautsprecher ein plätzchen oder halt von unten irgendwie befestigt


    ne compo mit seperaten hochtönern lässt sich so auch unter der originalen hutablage mit den lautsprecherabdeckungen & -haltern tarnen ;)

  • Wenn der te aber unbedingt was verbauen will, kann ich dls als hersteller empfehlen.
    leider gibt es die referenz und ultimate series nicht als koax, aber die performance serie sollte fur hinten mehr als ausreichend sein.
    http://www.caraudio-store.de/P…1rvs2jl8ug82p1fmvsmtoaet6
    die mussten passen.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Beste wäre zu wissen, ob es die orig. 13cm Löcher sind, oder der Vorbesitzer Löcher gemacht hat. Damit kann man dann gezielter Empfehlungen aussprechen.


    In die Hutablage passen beim Umlegen der Überstehenden Bleche auch Ovale mit 6x9 Zoll.


    Mit mehr Membranfläche ist es einfacher tiefe Töner wiederzugeben.


    Dann sollte man auch noch wissen welche Lautsprecher vorn verbaut sind? Sollten es vorn noch die orig. Lautsprecher sein, wäre alles über 70€ für hinten rausgeworfenes Geld (eher vorn anfangen und dann hinten die Löcher füllen).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hänge mich mal eben mit rein, will keinen neuen Fred aufmachen.
    Habe in der Hutablage das original System drinnen, will die hinten gegen tieftöner tauschen um etwas mehr tiefen rein zu bekommen und die original Optik zu behalten. Also doorboards oder Kiste hinten keine Option für mich. Hat jemand einen Tipp für mich? Vorne hab ich noch original, habe welche von crunch gesehen, taugen die was als koaxial?

  • Klar, kompo wäre besser. Allerdings soll von der Optik alles original bleiben. Zum Preissegment sollte es um die 100€ sein. Ob nun etwas mehr oder weniger ist nun nicht so ausschlaggebend. Kommt bei mir eher drauf an ob die mich überzeugen. Musik ist eher so Rock, Metall allerdings auch mal so was wie die Musik von kontor also Techno , Industrial etc

  • Musik ist eher so Rock, Metall allerdings auch mal so was wie die Musik von kontor also Techno , Industrial etc

    Hm , gerade Rock und Metal haben ein sehr weites Spektrum ..
    Drums gehen von den tiefsten Kickbässen, bis hin zu den höchtsten Tönen im kHZ bereich .
    Dazu kommen dann Gitarren im Mittel bis Hochtonbereich , Gesang im Mitteltonbereich und E-Bass im Tiefbassbereich <90Hz ..
    Gehe am besten mal in einen Car-HIFI laden (Nein, nicht Mediamarkt und Co.) ...
    Da kannst dann meistens auch verschiedene Systeme probehören, nur ob man mit Coaxial eben glücklich wird, ist eine andere Sache :rolleyes:
    Originalität und guter Sound sind halt 2 verschiedene Sparten, wobei mich die kleinen Hochtöner vom Composystem jetzt nicht am Aussehen stören würden :thumbup:


    100 Euro für alles oder nur für das Frontsystem? :thinking:

  • 100 € für die front xD war eig auch nur so eine Zahl, die ich mal in den Raum geworfen habe... eigentlich spielt das Geld nicht so eine große Rolle. Allerdings wollte ich auch nicht 1000€ ausgeben... Einen car-hifi laden muss ich erstmal finden, der in Hildesheim ist seit kurzem weg. Wegen kompo müsste ich sehen, wo ich die sinnvoll verstecken kann , ohne zu viel vom klang zu verlieren bzw ohne etwas auszuschneiden. Radio müsste das Alpine CDE-120RR sein, bin mir nicht zu 100% sicher, kann im mom nicht nachsehen, da ich auf der Arbeit bin.

  • Was soll den nun verbaut werden? Zuerst hieß es hinten, nun Frontsystem? Oder doch alle Lautsprecher neu?


    Wenn hinten das orig. System verbaut ist, müssten doch stehende Hochtöner verbaut sein. Hat da nicht jemand mal andere HT in die Gehäuse reinbekommen?
    Ansonsten wenn das nicht geht, kann man die orig. Optik nur durch Coax Lautsprecher wahren, so schlimm sind die nicht. Es geht bei den 13cm etwas Membranfläche drauf für den Angebrachten HT. Je nach Lautsprecher lässt sich der HT ausrichten damit er nicht senkrecht auf die Decke oder zu viel auf die Heckscheibe sendet.


    Klar würden wohl Kompos und deren kleine Aufbau HTs nicht so sehr optisch stören, wird aber etwas eigenartig aussehen, mit den nach wie vor vorhanden Gehäusen des orig. Systems.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hi Leute, da ich kein neues Thema eröffnen will, kurze Frage(und ja, ich habe die SuFu benutzt und bin auch schon in das Thema soweit eingelesen)


    Ich würde gerne die Boxen im Armaturenbrett so wie in den hinteren Türen ersetzen und zwar gegen folgendes Set:


    Armaturenbrett: https://www.just-sound.de/laut…rtz-energy-ecx100/a-2588/
    Türen: https://www.just-sound.de/laut…tz-dieci-dsk-130/a-10493/


    Passt das alles soweit in die originalen Öffnungen? Ich hätte sozusagen noch gern euer OK :D
    Zu den Boxen, ich weiß, es sind keine High-End Produkte, aber das erwarte ich auch nicht ;) Ich will einfach nur etwas besseren Sound und nichts verbasteln müssen(außer an der Dämmung, vorne Wolle und hinten Matten)


    Sonst noch irgendwas ganz wichtiges?? Und ach ja, folgender Radio ist eingebaut und es funktioniert auch alles :P http://www.amazon.de/Pioneer-D…ywords=pioneer+deh+4400bt



    Danke schon mal!!!


  • Es sind LS (Lautsprecher) keine Boxen !
    Ja passen beide

  • Nach der Erneuerung meiner Orginal Lautsprecher in denselben Orginal Durchmessern hat mein B3 nun "Alpine inside" ...
    Frontlautsprecher sind Alpine SPG-10C2, in der Hutablage sind Alpine SPG-13C2 zu finden. Dazu ist noch ein Alpine PWE-V80 verbaut.
    Alles zusammen ergibt eine ausgewogenes Ergebnis zu einem günstigen Preis.

    Orginaler gehts nicht. Alles im unverbautem Orginalzustand. :search:
    Gekauft mit orginalen 91.000km bei BJ 05./1987, ein Vorbesitzer. :vain:
    Nur das Radio ist etwas zeitgemäßer. :thumbup:
    Das alte VDO Orginal- Radio funzt aber trotzdem immer noch einwandfrei. :thumbup:
    Mittlerweile hat auch das alte orginal Soundsystem ein "Update" bekommen, äußerlich aber nicht zu sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!