Kraftstoffregler ???

  • Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage.
    Mein Audi riecht manchmal nach Benzin, wenn man aussen vorbeiläuft. Sporadisch geht auch die Motorkontrolleuchte (orange) an. Ein Bekannter, der seit Jahren ältere Fahrzeuge repariert, hat nun mal reingeschaut, der meinte dann, es sei der Kraftstoffregler (die Membran drinnen sei defekt). Man sieht auch den Sprit raustropfen. Nach Abziehen des kleinen Schlauches und Startenb des Motors spritzte auch sofort Kraftstoff raus.
    Er meinte aber auch, er weiß nicht genau, ob das Teil wirklich Kraftstoffregler heisst.
    Ich hab mal die beiden Nummern, die auf dem Teil stehen, abgeschrieben.
    Hier sind sie: 034133534H und 0438161003.
    Hab schon auf allerlei Seiten gesucht, doch nichts wirklich etwas brauchbares gefunden.
    Deshalb hoffe ich, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen günstigen Anbieter/ Link für mich ... :gamer:
    Vielen Dank schon mal vorab ...

    Orginaler gehts nicht. Alles im unverbautem Orginalzustand. :search:
    Gekauft mit orginalen 91.000km bei BJ 05./1987, ein Vorbesitzer. :vain:
    Nur das Radio ist etwas zeitgemäßer. :thumbup:
    Das alte VDO Orginal- Radio funzt aber trotzdem immer noch einwandfrei. :thumbup:
    Mittlerweile hat auch das alte orginal Soundsystem ein "Update" bekommen, äußerlich aber nicht zu sehen ...

  • Die Nummer passt genau. Muss mal morgen im Hellen nachschauen, ob die Bauform auch passt. Allerdings ist der Typ 89 nicht aufgeführt.
    Aber der Preis ist deutlich angenehmer als der hier: https://www.kfzteile24.de/inde…earchType=universal&type=

    Orginaler gehts nicht. Alles im unverbautem Orginalzustand. :search:
    Gekauft mit orginalen 91.000km bei BJ 05./1987, ein Vorbesitzer. :vain:
    Nur das Radio ist etwas zeitgemäßer. :thumbup:
    Das alte VDO Orginal- Radio funzt aber trotzdem immer noch einwandfrei. :thumbup:
    Mittlerweile hat auch das alte orginal Soundsystem ein "Update" bekommen, äußerlich aber nicht zu sehen ...

  • Wenn es aus dem Unterdruckanschluß rausgetropft hat, dann ist der Regler kaputt. Da darf es nämlich nicht raustropfen.


    Hab das gleiche Problem aktuell bei meinem V6, inklusive bescheidenem Startverhalten, wenn er eine Weile steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!