Beiträge von Sound Blader
-
-
-
24ohm/2Watt und man sieht die Ring Farbe noch bei deinem.
Hier ist ehr alles schwarz von Elektrolyt.
Merci, die 2Watt haben mir gefehlt.
Elko kann es nicht sein, dieser ist laut meinem Multimeter funktionsfähig. Die Spuren gingen vom Widerstand aus.
Viele Grüße
Andy

-
Moin zusammen,
An meinem B3 mit UN4 Tacho, ist die Geschwindigkeitsanzeige mit einem genüsslichem Geruch von verbranter Elektronik ausgefallen.
Tageskilometerzähler und der gleichen funktioniert noch.
Der Schuldige auf der Platine ist entweder Widerstand R5 oder Kondensator C9.
C9 ist einfach abzulesen, R5 verrät mir leider nicht seinen Leistungswert.
Hat zufällig jemand den Schaltplan beihand und kann mir diesen zukommen lassen oder mir die Werte mitteilen?
Viele Grüße
Andy

-
Also ich habe ja die Originalen Kamei ABEs 😅
Jedoch auch das Originale Set am 80er
Falls hierzu Bedarf herscht, einfach per PN
Grüße Andy

-
Mein PM schafft laut Tacho 220 mit viel Anlauf und laut Boardcomputer gehen dann auch so 18 Liter durch.
Wiederrum meine Sparsamste fahrt war mit einer Tankfüllung knapp 1300km. Man muss dazu sagen Nachst mit Tempomat und ~130kmh Durchschnitt.
Grüße Andy

-
Die grundsätzliche Frage ist, welches Baujahr ist der Wagen. Hat dieser eine Monomotronic oder eine Monojettronik, somit haben wir Rückschluss auf den Zündzeitpunkt.
Sollte dieser eine Monojettronik haben, kann die Unterdruckdose zum verstellen des ZZP defekt sein.
Ist eventuell auch der G-Kat zu?
Wie ist das Verhalten des Motors bei Vollgas über das Drehzahlband? Durchgängig stabil oder gibt es da Einbrüche?
Grüße Andy

-
-
-
Habe meine NG Limo geschlachtet, diese hatte eine Klime verbaut, vll kann man sich einig werden

Gruß Andy

-
-
Ich werf mal den Leerlaufsteller in den Raum

Hatte mal ein ähnliches Problem, dass der Leerlauf so nieder war, dass ich diesen mit dem Gaspedal am leben halten musste.
Grüße Andy

-
Diesen Müll braucht kein Mensch. Schon 3mal nicht an einem Vergaser.
Meiner funzt seit 12 Jahren ohne Probleme, trotz zwei unverschuldeten Totalschäden an der Front und dazu noch mit Versager 😁
-
Moin,
Habe diese mal farbig gekennzeichnet.
Gruß Andy

-
Moin,
Also der dünne Unterdruckschlauch vom Luftmengenregler, geht auf einen Anschluss am Thermoventil im kleinen Kühlwasserkreislauf.
Bei mir ist das Thermoventil am Kühlwasserschlauch verbaut, der unter dem Vergaser kommt.
Gruß Andy

-
Moin,
Habe zwar einen PM, kann morgen mal ein Bild machen, von wo der KLR sein Unterdruck herbekommt.
Viele Grüße
Andy

-
-
Moin,
Habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, in deiner Auflistung fehlt noch der Hauptbremszylinder.Ohne ABS hat dieser 4 Ausgänge.
Mit ABS benötigst du einen mit zwei Anschlüssen.
Wenn du den Umbau mit einem TÜV-Prüfer deines Vertrauen ansprichst, wird dieser dir Tipps geben.
Meiner meinte, solange es mit Originalen Teilen, auch belegbar mit Teilenummern, neuen Bremsleitungen sowohl Kunifer als auch Schläuche, wird es auf dem Bremsen Prüfstand geprüft und danach eingetragen.
Grüße
-
Moin,
habe das Cup-Kit Comfort mit 40mm Tieferlegung seit ca 10 Jahren verbaut.
Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung.
Das Fahrwerk hat in der Zeit gut 300.000 km auf den Buckel bekommen und es musste bisher nur einmal aufgrund von undichtigkeit die vorderen Dämpfer getauscht werden.
Moin, ich hab auch noch vor das Fahrwerk in meinem Audi 80 zu verbauen. Könntest du vielleicht auch nochmal schreiben was jetzt deine Erfahrung war und vielleicht ein Bild vom Audi jetzt schicken, damit ich schonmal weiß, wie er im Endeffekt aussieht.
Danke schonmal im Vorraus
@ Audi80Bewerra, Bilder sind in der Fahrzeugdoku von meinem PM
Grüße

-
Falls du eine Hinterachse benötigst gib bescheid. Habe noch eine in meinem Lager liegen.
Mach aber wie die Vorredner eine Achsvermessung.Grüße Andy