Beiträge von Sound Blader

guter Tipp hab ja auch eine Kameischürze hinten.
    und da sind dann die Endrohre länger 8|

hat vor Ort die Endrohre angepasst, das diese nicht unter dem Ansatz enden, wie meine Mohr damals. Da verschmort die Schürze relativ schnell :S
    momentan habe ich eine 90er Schürze hinten dran um den Anstz zu reparieren, und so ohne Ansatz stehen die schon weit raus ^^

es gibt bei BN ein Rabatt, wenn man die vor ort abholt, jedoch kostet
    die Anbringung und anpassung hat knapp 60€ gekostet

hat sich schon mal wer ne BN Pipes gekauft und vor Ort bei BN einbauen lassen ?
    wäre interessant weil ich einen vertrettbaren weg von ca 180km habe und Verwandte auf den weg wohnen also könnte man das verbinden...

is halt irgendwie was anderes weil wen man sich ne Anlage für 800€ kauft is es halt vor Ort einfach schöner wie im I Net zu bestellen und zuhause reinzufummeln :P

Hab se direkt bei Ihm einbauen lassen, da ich aufgrund des Kamei Ansatzes, längere Endrohre bräuchte. Musste 30min warten und gut wars ^^
    Den Auspuffgummis von BN, was Originale sind, am besten durch Silikon-Gummis ersetzten. Bei mir sind die Gummis, nach einer heftigen Bodenwelle, nach 7 Monaten gerissen und der Endtopf bei ~60Kmh auf den Boden geknallt :cursing: :dash:

Wenn du das mal (in einem separaten Beitrag) genauer Erläutern würdest, wäre das nett. Dürfte eine menge Interessierte geben.

Relativ einfach, hab den LMM hinter den Luftmengenmesser gebaut, beide Signale während der Fahrt mit nem digitalen Oszi ausgelesen, Dann ne Software geschrieben und die auf einem Raspery Pi aufgespielt. Dann lass ich das Raspery Pi den gesessen LMM Wert umformen und Teile dies dem MSG mit. Da die Stauscheibe und alles bleibt, Gibt's auch keine Probleme mit dem Leerlauf einstellen.

@ Sound Blader mach doch nicht so ein Geheimnis draus. raus damit was baust du da?

mal vil. noch was nebenbei ich bin bestrebt meit meinen beiden Audis das H Kennzeichen zu bekommen daher überlege ich mir so Umbauten schon gut. der silberne bleibt Original keine Frage aber beim Schwarzen muss ich mich doch hier und da zusammenreißen und die wilden Ideen aus meinen Kopf verbannen :dash:

Hab ich doch geschrieben, die Luftmessungen mittels eines LuftMassenMesser. Wie es mit dem H-Kennzeichen aussieht, habe ich keine ahnung :D . Wenn es klappt muss man nichts großartig umbauen, nur einmal 12V und Masse extra ziehen. Die restlichen Leitungen könenn alle weiter verwendet werden

ich meiner seits bin auch an einem umbau der KE dran, nicht zur digifant sondern ein wenig moderner mit einem LMM, das System ist sogar anpassbar auf 6A, NG2 und ACE.

bin mittlerweile schon knapp 300KM mit meinem System gefahren und funzt zu 90% :D

Irgendwie mag mich meine alte Dame nicht oder ist eifersüchtig, das meine Freundin jetzt bei mir wohnt.

Also erst ist mir ein Stutzen vom HWT abgebrochen, weil ich meine Standheizung abklemmen wollte, dachte ich mir, gut überbrückst den. Gesagt getan.
    Einen Tag später ist mir ein Kühlerschlau geplatzt, im Stau auf der BAB :pillepalle: zu glück hatte ich ein Selbstverschweißendes Tape und Kühlwasser dabei.
    UNd am Sonntang durch eine Schraube eine platten vorne eingefahren.

Läuft grade...nicht ;(

Das ist mal ein Thema wo ich auch öfter reinschauen werde .
    Ich benutze 3M habe den tipp vom Polierer . :D

Bei Polituren nur Menzerna, beste Qualität (werden auch von den großen Automobilherstellern wie Porsche, VW und Audi für das Finish im Lack benutzt)

Ansonnsten zur Versiegelung nur Gyeon Mohs

Habs mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, einen ABK in meinen PM einzubauen.
    Bin zu dem Schluss gekommen, ich lasse es. Da mein PM sehr zuverlässig ist und ich diesen mit 6,5-7L fahre.

Zum Aufwand muss ich meinen Vorrednern recht geben. Der Aufwand wenn man es richtig betreibt ist imens.
    Ich kenne einen der dies gerade macht und die Arbeit ist es mir für 26PS nicht wert.

Zudem auch noch die kosten für den TÜV dazukommen.
    Es gibt einige User hier im Forum die einen PM zum NG1 umgebaut haben und nur ärger haben :lol: