Leerlauf einstellen

  • Leerlauf einstellen

    1 Offiziele Punkte:


    Warnung: Leerlauf und CO-Gehalt sind geknüpft und müssen zusammen eingestellt werden. Die Folgenden Punkte sind gut für die Feinabstimmung, können aber dazu führen das es mehr Probleme gibt als sie lösen können!


    2 Vor März 1990


    1. Kurbelwellengehäuseentlüftung "abklemmen", Ölmessstab entfernen und Loch mit einem fusselfreiem Tuch abdecken (Spritzendes Öl) (nur wichtig bei CO-Anpassung)
    2. Unterm Lenkrad sind die beiden Diagnosebuchsen zu finden, jetzt die Anschlüsse A1 und B1 brücken/kurzschließen.
    3. Auto starten, alles anschalten was Strom zieht, Auto MUSS warm sein aber der Lüfter darf nicht laufen! Leerlaufdrehzahl sollte 800upm +/- 50 betragen!
    4. Stelle den Leerlauf ein. Einstellschraube am Drosselklappenstutzen.

    3 Nach März 1990


    1. Entferne den hinteren Anschluss am Aktivkohlebehälter (Inneraumfilter)
    2. Motor starten, Verbraucher aus, und das Steuergerät in die Grundstellung versetzen (Sicherung auf dem Kraftstoffpumpenrelais ziehen)
    3. Einstellung über den Drosselklappenstutzen.

Teilen