Beiträge von Sound Blader
-
-
Bin auf der Durchreise und würde, wenn mir die Zeit passt einen Abstecher wagen
Gruß Andy
-
Das hat mir meine frage woher ich eine bekomme auch nicht beantwortet ehrlich gesagt.
Muss dringend zum TÜV 2 Wochen schon drüber2 Wochen macht noch nicht so viel aus, ab 4 Monaten bekommt man erst einen Punkt. Will dich aber nicht dazu animieren, dies rauszuzögern
Das QP meier Sis hab ich nach 2 Monaten erst zum Tüv gebracht, ohne groß Probleme zu bekommen. Allerdings nur weil einige Teile diefür den TÜV relevant waren, organisiert und eingebaut werden mussten.
-
In 2 Monaten hätte ich eine über
-
Oft ist das Eine Vorschrift = Geboten oder aber auch 'Erlaubt', die
Vernunft kann aber auch eine anderslautende Entscheidung nahelegen.In diesem Falle nicht, da sind Vorschrift und Vernunft deckungsgleich.
--Es ist verboten am Hilfsrahmen Reparaturschweißungen vorzunehmen !
--Es ist nicht sinnvoll, an einem Hilfsrahmen zu schweißen. Wenn die
Korrosion soweit fortgeschritten ist, daß ein Mängelbericht zu erwarten
ist, dann hat der Rahmen einen Zustand erreicht, wo er ausgetauscht
gehört.Gründe:
a)Ist er an einer Stelle schlecht, dann ist er an anderen Stellen nicht besser.
b)Es gibt Stellen, die sind als Reparaturschweißung quasi nicht vernünftig erreichbar. Zudem sind die doppellagig.
c)Reißt ein Hilfsrahmen an einer solche Stelle, dann kann eine Schwinge
quasi führungslos werden, bzw. taucht ein Hinterrad 'von jetzt auf
gleich' im Radkasten ab, was sehr gefährlich ist. Vorzugsweise paßiert
soetwas, wenn Druck auf dem Rahmen ist, was bei schneller Kurvenfahrt
paßiert.d)Ein hinterer Hilfsrahmen kostet relativ so wenig, daß auch aus
finanzieller Sicht überhaupt keine Verlockung besteht, Dummheiten zu
machen.Hab ich aus einem Mini-Forum
und mMn am Falschen Ende gespart, da kann man gleich mit 20 Jahre alten Reifen hrumfahren, weil das Profil noch ausreichend ist.
-
BC Schalter für den Typ89 für einen sehr schmalen Taler ergattert
-
Brauchst folgendes, da ich am NG QP meiner SIs auch dies vorhabe:
Getriebe
Schaltgestänge
Getriebehalter
Brems- Kupplungspedalerie
Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer und die dazugehörige verschlauchung
(anderer Bremsflüssigkeitbehälter), wenn kein anschluss für die Kupplung dran ist
andere Antriebswellen
Kupplungsoweit mein Stand zu den Teilen
Wenn man es mit TÜV abnahme machen will, braucht man das Getriebe, das Werksseitig an dem Motor als Schalter ausgeliefert wurde. Denn es gibt im Fahrzeugschein eine Nummer die den Emissionswert angibt. So mein Stand der Dinge für die TÜV abnahme.
-
kann mir einer mal auf die schnelle die "Zitirfunktion" erklären???? Danke
Ich mache es immer so:
klicke auf Zittieren
dann Nachricht direkt Zittieren und lösche das was ich nicht brauch raus
und schribe dann unten, also außerhalb der Zittierten Nachricht weiterGruß Andy
-
Dann läuft er, wenn er warm ist??? (ist jetzt als echte Frage gemeint)
wenn es aufmacht, aber nicht zu, ist es doch eine Falschluftquelle oder täusche ich mich da?
Gibt ja die Merkwürdigsten Dinge, das manche Fehler Temperaturabhängig sind, andere wiederrum nicht.Ich mein ja, wenn er schon alles getauscht hat, was in frage kommen könnte, muss man ungewöhnliche Dinge fragen
-
hört man denn ein Klackern des Tankentlüftnugsventils?
könnte durchaus möglich sein, das dies hinüber ist, somit die ganze Zeit offen ist und für die probleme sorgt. -
Also ich habe gemessen von
28Grad bis 35Grad 1,4– 2,2Ohm
bei 90 Grad hält er 345ohmGut oder Nichtgut
Je Wärmer er wird, umso geringer wird der Widerstand, ergo je kälter umso höher.Also wäre dein Widerstandswert sehr viel zu niederig
bei 28 °C sollte er laut dem Diagramm ausm Lexikon 1,5-2 kOhm haben -
Hier :D Ist zwar ein ABT, aber die Monomotronic war ein vorläufer für den ABT
- Luftfilterdeckel abbauen
- Steckverbindung an der Einspritzeinheit abziehen
- Mulitmeter zur Widerstandsmessung zwischen Kontakt 1 und Kontakt 4 anschließen
- Sollwerte:
TemperaturWiderstand
30°C 1,5 – 2 KOhm
80°C 275 – 375 Ohm
-
auch schon den Temperaturfühler im Ansaugbereich kontrolliert?
keine UNterdruckdose = Monomotronic
-
Hat schon mal jemand ein Getriebe vom B3 1,8S an den ABK gepflanzt?Wird wohl recht lang sein aber wenns noch fahrbar wäre könnte ich das von meinem alten B3 verwenden der steht hier noch rum
Gerhard
Bei 3000 1/min im meinem PM mit AKM Getriebe1. Gang ~30 kmh
2. Gang ~55 kmh
3. Gang ~90 kmh
4. Gang ~120 kmh
5. Gang ~147 kmhNur während der Fahrt mal abgelsen
Gruß Andy
-
Als ich das NG QP meiner Schwerster auf Kühlwasserverlus kontrolliert habe, war das auch der Übeltäter, dieser war erst 1 Jahr alt
hatte zum glück noch eins aus Metall herumfahren
-
Dekalin ist ein dauererlastischer Dichtstoff aus dem Camping-Bereich. Man kann es schnell wieder entfernen, wenn man zu viel aufgetragen hat. Eigentlich eine feine Sache. Fuer die Ruecklichter war das jedenfalls eine gute Alternative
Elefantendreck von Audi direkt ist das beste mMn
-
Bei meiner sis ihrem NG QP waren die Dichtungen der Rückleuchte hinüber
-
bei mir hat der Leerlaufsteller im Sommer bei 35°C versagt und die Leerlaufdrehzahl ist bei 4-500 1/min hängen geblieben, neuen gebrauchten rein und alles war wieder gut
-
Thermostat auch schon gewechselt?
-
Ich war eigentlich auch schon lange hier raus, habe aber noch mitgelesen.
Wo ich am Kopfschütteln war, wie kann man auf Fehlende Kompression bei ruckelndem Motor in bestimmten Bereichen kommen
, da würde nur Leistung im Gesamten Drehzahlband fehlen, so war es bei meinem NG wo Zylinder 5 nur 2 Bar hatte.
Solange keine Taten sprechen bin ich auch raus
Irgendwann wird es auch mir zu blöd zu helfen, den nur in der Theorie kann es viel sein.