Alles anzeigenIch glaube meine Frage wurde missverstanden:
Wenn du die Steuerzeiten kontrollierst stellst du die Kurbelwelle auf OT (nicht 6 Grad, sondern wirklich OT) und kontrollierst anhand einer Markierung am Nockenwellenrad wo die Nockenwelle steht.
Mit der Zündung hat das erstmal noch nix zu tun, hier geht es erstmal wirklich um die Steuerzeiten. Zündung kommt später.
Diese sollte dann auch auf der Markierung stehen, wenn nicht, dann wäre zB der Zahnriemen um einen Zahn verstellt. Das würde dein Leistungsproblem gut erklären können.
Frage deshalb, weil hier beim Zahnriemenwechsel ab und an mal was falsch abgelesen wird. Man muss die Markierung wirklich bei Montiertem Ventildeckel richtig peilen.
Achso ja wenn die Nockenwelle auf OT steht, also wenn exakt der Punkt auf der Nockenwelle mit dem Pfeil auf der Zahnriemenabdeckung fluchtet, wir die O auf der Schwungscheibe angezeigt. Das sollte ja passen oder?