Beiträge von PickUp09

    ja, nur finde ich für diese autos hier keine reparaturanleitungen o.ä.


    bin nebenher schon seit jahren bei motor talk und werde da im entsprechenden forum rumgeistern.


    habe halt gemerkt, dass ich hier zuletzt garnicht mehr reingeguckt habe und ich hasse es tausende accounts in verschiedenen foren zu haben ;)


    was mich nur reizt ist das TiW zu Jahresbeginn mit Kart fahren :D

    Da heute mein Audi bezahlt und abgeholt wurde und ich nun einen Golf V fahre, werde ich mich aus diesem Forum verabschieden.


    Ich habe sehr viel Hilfe erhalten.
    Hier besonderen Dank an Joe85 für die Hilfe bei den Querlenkern und dem Loch im Krümmer und Horsty für die Hilfe mit dem Radio in Kombination mit dem Teilaktiven Soundsystem ;)
    Danke auch an allen, die in den einzelnen Threads auf meine Fragen geantwortet haben.



    Ich hatte viel Spaß die 150PS meines blauen abzurufen und viele schöne Zeiten erlebt.


    Da planmäßig erstmal kein Audi 80 in naher Zukunft eingeplant ist, habe ich auch keinen Sinn darin gesehen, meinen account hier zu behalten.


    Vorerst wird der Golf V gefahren. Wurde angeschafft, da er zuverlässiger ist (am Audi musste ich noch sehr viel machen) und meine Frau täglich 140km fahren muss. Deswegen auch TDi ;)
    Für mich soll es dann bald ein VW T3 werden, am liebsten ein White Star, aber das wird man dann sehen, wenn es soweit ist.


    Euch Allen hier noch viel Spaß und viel Erfolg beim klären eurer Probleme.


    Ach und falls noch jmd einen Außenspiegel für den B4, Fahrerseite sucht, der darf sich gerne melden.
    Werde mich erst in ein paar Tagen abmelden ;)
    Einen Dachträger für Reling habe ich auch noch (Atera)


    Bis dann :sende:

    ein neues Auto.
    Golf V 1.9 TDi
    mit allem Schnick-Schnack außer Navi =)
    Frauchen braucht was zuverlässiges und der 80er hatte zu oft seine Problemchen in letzter Zeit.
    Hoffe jetzt was zu finden wo ich ihn mittelfristig einlagern kann um ihn bald fertig zu machen.
    kennt jemand was günstiges in nähe wesel??? ?(

    OP gut verlaufen, der Patient fühlt sich wieder gesund. Ob er das ist, entscheiden die nächsten Kilometer.


    Vorher braucht er aber neue Vorderriefen, auf der Innenseite beide bis auf den Draht runtergefahren und das habe ich nur durch Zufall entdeckt :wacko:


    Vielen Dank für die Anleitungen und Infos.


    Das Reduzierstück war ürigens total im Eimer. Auseinandergebrochen und jeder dieser "Flügel" an der Seite stecke in Splittern irgendwo in den Ansaugrohren, musste als alles auseinandernehmen um wirklich jedes Teil zu finden.

    ist das oberteil aus plastik und dann in silber lackiert oder warum sieht es aus wie alu? :D


    ja hab das teil auch bestellt, werde dem netten herrn heute nochmal sagen, dass es das korrekte ist und dass der 2.6er das schaltsaugrohr garnicht hat.


    soundfile werde ich versuchen zu machen. muss nur gucken dass der motor dadurch nicht zu warm wird, nachher gehts los mit dem basteln mit 10 ventialtoren um mich herum

    hast du auch ne ahnung von wo das plätschernde geräusch kommen könnte?
    hört sich an, als würde das benzin in der leitung plätschern, denn es wird lauter sobald man etwas gas gibt.

    danke.
    das nehme ich mir als bettlektüre heute abend vor :D


    werd dann wohl morgen eine einkaufstour bei hennig starten und zumindest die ganzen dichtungen und kleinkram dafür holen

    von "Können" sprechen wir hier aber bitte nicht :D


    Ja gut. Dann schau ich mal wo ich den Wagen trocken abstellen kann, um in Ruhe rumbasteln zu können. Bei meinem schrauberischen talent plane ich lieber mehr als 1 Tag ein :D


    Aber wenn das Reduzierstück schon locker ist und auseinandergebrochen (machte zumindest den Anschein) kann es ja schon gut sein, dass es auch durchgescheuert ist. Dann hab ich den kack da offen rumstehen und muss dann warten bis das dann erst bestellte neue Unterteil da ist...
    Ist dann die Frage ob man das Teil nicht von Grund auf so oder so auswechselt oder ob sich wirklich absolut nur lohnt, wenn das Teil schon an- oder durchgescheuert ist

    war grad bei hennig wegen dem saugrohrunterteil bausatz von pierburg.
    können die bestellen, allerdings stand bei denen dabei dass es nicht für schaltsaugrohr geeignet ist und es nicht für meinen motor geeignet sei, weil das oberteil aus aluminium ist und nicht wie das zu kaufende unterteil auch aus plastik. allerdings ist das derzeit verbaute unterteil doch auch aus plastik!? ?(

    Moin,


    grabe diese Leiche hier mal aus :D


    Habe heute meine Drosselklappe gereinigt, weil er einfach nicht mehr gestartet ist ohne zusätzlich Gas zu geben.
    Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Hab den Gaszug nun etwas strammer eingestellt, sodass die DK im Leerlauf gaaanz leicht geöffnet ist.
    Läuft wenigstens schonmal, aber noch immer unruhig. Habe dann noch den TwinTec Schlauch abgezogen, also eig fast überall wo man etwas davon abziehen kann :D Läuft nun auch wieder etwas besser, aber noch nicht wie er soll und kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass die DK immer auf leicht geöffnet steht. Wobei ich den Gaszug wieder minimal entspannt habe, seit der TwinTec Schlauch ab ist.
    Zusätzlich habe ich noch ein klapperndes Geräusch, was man hört wenn man vor dem Auto mit geöffneter Haube steht und ein "plätscherndes" Geräusch wenn man drinnen sitz und alles zu ist (Türen,...). Beim leichten Gas geben wird das Plätschern lauter... Was kann das sein und hat jemand Ideen wo ich weitermachen kann?!
    Wollt auch noch die Kerzen wechseln und die Stecker reinigen, was gibts noch? ?(


    Und ne weitere Frage: Als die DK ab war, kann man von dort aus in den Block reinfassen und darin war eine gelbe Plastikklappe. Nicht fest sondern eig komplett locker. Wofür ist dieses Teil gut? Laut einem anderen Forum soll dieses Teil wohl eig nur der 2.8er haben!?

    willkommen im forum :D


    bottrop ist ja um die ecke, da wohnt meine schwiegerfamilie ;)
    ich wohne in wesel und habe mir auch vor fast 1 jahr nen runtergrockten 80er (avant) für 100 mehr als du gekauft und bestimmt auch an die 3000 reingesteckt...und es wird nurnoch mehr...