2.6 v6 Ruckelt komisch!

  • Dort wo du den Rep-Satz bestellen wolltest, den kannst du gleich erstmal belehren. Der 2.6er hat kein Schaltsaugrohr, das hat der 2.8er. Dein Ansaugbrückenober- und -unterteil ist aus Kunststoff. Nur beim 2.8er ist da zumindest das Oberteil aus Aluguss. Nur noch Profis am Werk hier. Kauf den Rep-Satz und paar neue Dichtungen und am Wochenende frisch ans Werk. Da das Unterteil aus Plaste ist und du vermutlich den Volumenreduzierer drin hast, dieser vermutlich hinüber ist, liegt ebenfalls der Verdacht nahe das das Unterteil schon Löcher hat und dein Motor da drüber Falschluft zieht. Und um die nächste Frage gleich zu beantworten: Der Volumenreduzierer wird nicht erneuert. Der fliegt raus und es kommt kein neuer rein.

  • ist das oberteil aus plastik und dann in silber lackiert oder warum sieht es aus wie alu? :D


    ja hab das teil auch bestellt, werde dem netten herrn heute nochmal sagen, dass es das korrekte ist und dass der 2.6er das schaltsaugrohr garnicht hat.


    soundfile werde ich versuchen zu machen. muss nur gucken dass der motor dadurch nicht zu warm wird, nachher gehts los mit dem basteln mit 10 ventialtoren um mich herum

  • OP gut verlaufen, der Patient fühlt sich wieder gesund. Ob er das ist, entscheiden die nächsten Kilometer.


    Vorher braucht er aber neue Vorderriefen, auf der Innenseite beide bis auf den Draht runtergefahren und das habe ich nur durch Zufall entdeckt :wacko:


    Vielen Dank für die Anleitungen und Infos.


    Das Reduzierstück war ürigens total im Eimer. Auseinandergebrochen und jeder dieser "Flügel" an der Seite stecke in Splittern irgendwo in den Ansaugrohren, musste als alles auseinandernehmen um wirklich jedes Teil zu finden.

  • eine frage habe ich auch :)


    was is das für ne dichtung vom unterteil zum mittelteil,weiss da evtl. jemand kosten & teilenummer


    lohnt es sich überhaupt da mal nur nach dem rechten zu sehen oder sollte man das unterteil prinzipiell erneuern ?



    gruss thomas

  • Moin Moin.


    Also, ich habe mir die Dichtung, die du meinst, vor einiger Zeit beim Freundlichen bestellt. Als das Ding dann da war habe ich zuhause nicht schlecht gestaunt. Denn die war mal sowas von zu groß, das die gar net passte.


    Die Sache mit dem oberen Teil, welches hier aus Alu beschrieben wird, habe ich definitiv nicht bei meinem 2.6er . Meine Brücke ist 3-Teilig. Ober-, Unter- und Mittelteil. Das Ober- und Unterteil ist aus Kunststoff, das Mittelteil besteht aus Alu, denke ich mal.


    Ich wollte die Tage nochmal zum Händler fahren, um mal zu eruieren wie ich das ganze neu abdichte. Denn es gibt keine Einlege-Dichtung. Laut ein paar anderen Foren soll man wohl die aufgespritzte Dichtung abkratzen und eine Neue aufspritzten.


    Ich werde hier mal meine Erfahrungen bekannt geben.



    Bis dahin dann


    Halali............

  • Wenn der obere Teil aus Alu ist, dann hast du das Schaltsaugrohr vom 2.8er. Der 2.6er hat aber kein Schaltsaugrohr und das Ober- & Unterteil ist in der Tat aus Kunststoff. Ich habe beide Teile bei mir auch mit Dichtmasse wieder zusammengesetzt. Das Unterteil hat, wenn man es neu kauft, eine Dichtung fertig aufgespritzt. Beim Oberteil weiß ich es jetzt nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!