Beiträge von PickUp09

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat nun fast ihren Führerschein in der Hand und muss ab April jeden Tag zwischen Wesel und Bochum pendeln.
    Mit der Bahn ist das ne Katastrophe, also will sie mit dem Auto fahren.
    Natürlich haben wir ein auto: Meinen B4.
    Das "problem" ist, dass der Wagen nicht richtig fertig ist (hier und da ein knacken, Fahrwerk nicht so top etc) und es ist der 2.6er, der sehr durstig ist. Da will ich meine Frau als Fahranfängerin nicht drauf loslassen und vorallem auch den Geldbeutel schonen.


    Jetzt suchen wir nach einem günstigen Auto um die 500€ mit 1 Jahr TÜV (oder mehr).
    Viele Angebote gibt es, auch viele B4 :D
    Aber die meisten ohne Airbag.


    Was könnt ihr mir empfehlen bezüglich Airbag?
    Man hört mal dies, mal das.
    Die einen rettet er, die anderen hat er das Leben gekostet, viele brauchen ihn garnicht, andere ständig...

    ja wenns darum geht was man schon gefahren hat...
    ich sag nur ich hab im mietwagenzentrum für die bekannten vermieter gearbeitet und bin alles gefahren was bei denen im sortiment ist.
    die schönsten waren: nissan 370Z, bmw m3, insignia opc, audi tt, audi a8 und bmw 7er (beide mit fernsehen :D ).
    war ne coole zeit da man immer alle gerade erst rausgekommenen autos "testfahren" konnte =)


    da ich nicht mehr weiß ob ich hier schon gepostet hatte:


    nach einem 50er roller hatte ich einen grün-weißen VW T3 mit festem Hoch dach und sagenhaften 50PS
    Als der seinen Motor "rausgeworfen" hat gabs nen Astra F caravan mit sportlichen 75 PS
    Dann wurde der A6 4B von Papa übernommen,
    der dann dummerweise verkauft wurde und ich hab mir nen Golf 4 geholt :pillepalle:
    und darauf folgte der B4 =)
    also nächstes steht wieder ein 4B auf der liste für nächstes jahr

    bis auf xp kannste doch jedes windoof an die tonne kloppen.


    meine meinung zumindest. bin halt überzeugt von OS X. Nicht weil Apple so toll ist (wobei das rirgendwo auch icht zu trennen ist) sondern weil es einfach vernünftig läuft und alles perfekt aufeinander abgestimmt ist (hard- und software).

    also sobald mein fuß ganz ist bin ich bei spontanen auto-wasch und grill aktionen dabei.


    man muss halt nur irgendwo die mitte finden. und da muss es ne gute waschanlage geben. sowohl waschstraße als auch sb boxen dmit für jeden was dabei ist.

    Ja nen Termin fürs TiW (hoffentlich wieder mit kart-fahren :D ) wäre super.


    da ich mir aber samstag nen bänderriss zugezogen habe, bitte erst in 5-6 Wochen ;)


    BTW: An spontanen Treffen (sobald mein Fuß wieder ganz ist) bin ich durchaus interessiert.
    Also ohne groß Programm oder so. Einfach treffen, vllt Autos waschen und was snacken und quatschen.

    Bänderteilanriss im linken Fuß beim Kicken zugezogen.
    Sofa, TV und Playsi werden die nächsten Tage/Wochen meine besten Freunde werden -.-

    also wenn dann doch mehrere kommen, würde ich dann auch aufs gelände fahren und mich gerne dazu gesellen. hoffe ich bekomme meinen blauen bis dahin soweit hin, dass zumindest der auspuff nicht mehr löcher hat als er soll :D

    Horsty: ja hatte mit dem gedanken gespielt weils geld sehr knapp war.
    hab aber jetzt ein paar kröten zusammen bekommen und einen sehr ich sag mal unaufmerksamen tüv gefunden :D


    steht aber noch einges an arbeit an bis er wieder richtig fit ist.


    BTW: da 2 meiner borbet felgen hinüber waren (die eine die hinten rechts am eiern war kennen ja viele noch vom tiw abschluss letztes jahr :D ) konnte ich nun endlich ersetzen. die 2 neuen sind auf dem weg. für 90€ inkl. versand und reifen mit profil für 1 sommer geht das locker klar =)

    hab ich mir schon edacht, dass das nichts wird mit denen =/
    dann guck ich mal ob ich den mit den borbet felgen irgendwie erreiche, die sind wenigstens im fahrzeugschein drin