Beiträge von Dali

Ne, das sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt denke ich.. ;)

Aber probieren geht doch über studieren.. gibt doch genug gute Seiten, die einem das Schritt für Schritt erklären und woran man das mal probieren kann.. Man braucht halt ne Menge Geduld und so.

Wie teuer wäre es denn, sich lediglich die Heckscheibe machen zu lassen?

Ich möchte immernoch wissen, wo ich passende Folie herbekomme, die eine 90cm Breite hat.. :)

Aber mal abgesehen von der Frage ob selber machen gut ist oder nich: Wo würde man denn überhaupt eine ausreichend große Folie dann herbekommen? Dann die Folien von Foliatec, die man so normal bekommt, sind glaube ich "nur" 75cm oder so breit. Und wenn die Heckscheibe 90 cm breit/lang ist, dann klappt das ja nicht.. :(

Habe mich auch gerade gefragt, wieso das nur Nachteile bringt.. Also Gewicht ist mir eigtl. egal.. so viel wird das nicht ausmachen! ;) Optik lässt sich drüber streiten, stört mich nicht so stark eigtl. Allerdings interessiert mich natürlich die Frage nach dem Sinn?! Gibt das einen besseren Klang? Hat es von der musikalischen/klanglichen Seite Vorteile?
    Vorne sind beim Avant dann sicher auch Boxen in den Türen, oder? :) Das wäre richtig geil, dann bräuchte ich keine Doorboards mehr zu bauen.. :D

Ich überlege momentan auch wegen Scheiben tönen. Wie sieht das denn mit der Heckscheibe aus? Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die so groß ist, dass man die mit "normalen" Folien nicht getönt bekommt?! Ist das richtig? Was brauch ich denn dann für eine Folie?

Ist Foliatec gut? Bzw. sind die Folien von Foliatec gut? Oder nicht zu empfehlen?

Okay, super, tausend Dank für die schnelle Hilfe.. das freut mich ungemein, dass soweit alles passt. Heckklappe und sowas ist klar, Rückbank habe ich mir auch schon gedacht. Alles andere ist klar.. Die hinteren Türen passen auch?

Jetzt muss ich nur noch hoffe, dass es meine Farbe ist und man möglichst viel noch gebrauchen kann.. .:D

Hey,

habe die Möglichkeit in den nächsten Wochen Teile von einem Avant zu bekommen, der der Umweltprämie zum Opfer wird. Der Avant hat angeblich genau meine Farbe und hat innen einige Sachen, die mir gefallen und die ich schon seit längerem suche. Nun meine Frage: Was passt vom Avant alles in die Limo? Türen? Motorhaube? Stoßstangen? Türverkleidungen? elektrische Fensterheber? Sitze?
    Das wären so die Hauptteile, die mich erstmal interessieren würden..

Danke! ;)

Hey Leute,

bin gerade erst nach Hause gekommen und hatte ein ganz komisches "Erlebnis" auf der Autobahn. Ich fuhr mit 130 ungefähr auf der AB (war total müde.. ;) ) und auf einmal ging die Drehzahl auf 0, Auto rollte nur noch und lief aber noch.. also an war der Motor.. es war Gott sei dank genau bei einem Rastplatz.. habe dann schnell gebremst und bin abgefahrne und beim runterschalten bei der Ausfahrt kam die Drehzahl wieder.
    Was kann das sein? :(

Danke schonmal!

Danke erstmal für die Antworten. Werde erstmal gucken, ob das Schutzblech an der Bremsscheibe sitzt. Ist keine schlechte Idee.. ;)

wie überprüfe ich denn die achswellenmanschette?

heute wollt ich ölwechsel machen, bzw. habs gemacht und da hatte ich den wagen aufgebockt und habe den an gemacht und ganz rausgenommen.. da is dann was komisches passiert.. (wie gesagt, gang war draussen).. das vordere Rad auf der Fahrerseite fing an sich zu drehen... das auf der beifahrerseite nicht... wie kommt das? :-O

ja, so ähnlich ist das bei mir auch..
    der Reifen ist nicht platt, darauf bin ich selber schon gekommen.. ;)
    das hört sich so an als würde etwas schleifen oder zwei sachen "auf einander rumrubbern".. aber da schleift nichts.. ist echt doof zu erklären.. und das ist nicht nur unter volllast glau bich.. allerdings hab ic hdas gefühl, dass es lauter wird um so mehr man auf dem gas steht bzw. um so schneller man wird besser gesagt..

Hey,

habe folgendes "Problem": Beim Fahren entsteht dauernd so ein Geräuch von der Vorderachse auf der Fahrerseite (beim Geradeausfahren). Wenn ich ein bisschen nach rechts lenke, dann hört das Geräusch auf. Was kann das sein?

Danke schonmal.. :) Hoffe, ihr könnt mit der kurzen Beschreibung das Problem verstehen, ist doof zu erklräen.. :(

So, alles erledigt.. tausend Dank nochmal vor allem an Kleinheribert.. ;)

Das einzige, was ich leider nicht hinbekommen habe waren die Einspritzventile.. habe die rausgezogen aber dann die eigentlichen Ventile nicht aus dem Halter rausbekommen?! :( Gibts da nen Kniff?

Danke vielmals.. ;) Nun bleibt das Öl endlich da, wos hingehört..

Wie man den Lenkstockschalter runterbekommt weiss ich ja.. ;) Das wars übrigens, hab den einfach ein paar mm vorgezogen und nun hupt es wieder.. ;) hätte ich auch mal frauf komen können.. :D tausend Dank!

Achso und ich find es wirklich esentlich komfortabler das Lenkrad grade rauszubauen.. ist doch eine sache von 2 Minuten! ;)

Ja das ist a das Problem: Das Kabel habe ich schon durchtrennt und es tut sich immernoch nicht mehr, wie schon gesagt... :phatgrin: :dead: Ist echt bescheiden.. muss morgen oder überorgen mal durchmessen und dann mal weiterschauen... das hatte ich mir anders gedacht.. ^^

Also meinst du auch den, der ca. faustdick ist und von diesem schwarzen "großen" kommt, mit dem "gitter" oben drauf?! ;) (mengenteiler, nehm ich an)

ja, das mit dem gaszug, gut das du es sagst.. wie hänge ich den denn aus? will da nix abbrechen.. :/

meinst den schlauch von dem kraftstoffmengenteiler/luftmengenmesser?
    das hab ich probiert, aber geht auch nicht richtig runter.. bzw. nur mit gröberer gewalt und ich habe die befürchtung, dass ich ihn dann nachher nicht wieder richtig draufkriege?!

soll ichs einfach al probieren?

Hey, habe ein Problem, und zwar: Habe mich eben rangemacht das Saugrohroberteil abzubasteln, habe alle Schrauben von dem Oberteil abgeschraubt (also alle schrauben vom Oberteil zum Unterteil) nur kann ich das Oberteil dann nicht abnehmen, da das ja noch an dem Luftmengenmesser/Kraftstoffmengenteiler hängt.. an die Schrauben dafür komme ich auch nicht dran..
    Wie soll ich weitermachen?
    Danke schonmal im Vorraus..