Beiträge von Dali

Achso, sammelt sich das Wasser "nur" zwischen den Scheiben und kommt gar nicht direkt in den Innenraum?
    Naja, so doll stört es mich nicht - zumindest nicht so, dass es den Aufwand und Preis rechtfertigen würde, den eine neue Scheibe kosten würde.. ;)

Dann bin ich aber beruhigt.. danke! :)

So, BC geht doch... hat nur ein paar mehr Meter gebraucht, um wieder was anzuzeigen.. ;) Allerdings zeigt die Temperaturanzeige noch nichts an.. weiss nicht, ob der Motor noch nicht warm genug war.. Wie kann ich das denn mal überprüfen am besten, ob die Temperaturanzeige eventuell defekt ist?
    Und noch eine Frage: zwei Birnen der Beleuchtung sind defekt. Was für welche brauche ich denn da wohl? Denn im Laden sagten die mir, es gäbe da unterschiedliche für den 80 B4. Stimmt das? Habe nen UN4 KI...

Hey,

meine Windschutzscheibe ist undicht. Unten an den Ecken sieht man von aussen, dass unter der Scheibe sich Wasser gesammelt hat und die Scheibe so milchig aussieht.

Nun zwei Fragen: Was kann ich da machen und kann ich das auch selber machen?
    Was sagt der Tüv dazu? Stört die das? Denn das ist diesen Monat dran! :(

Hey,

habe eben mal den Spannungsregler vom KI getauscht, weil meine Anzeigen rumsponnen. Soweit so gut, Tankanzeige hat auch direkt beim ersten starten gut angezeigt und is sofort nach oben geschossen.. was zu meiner vollsten Zufriedenheit beiträgt.. ;) Zu der Temperaturanzeige kann ich noch nichts sagen, weil der wagen ja kalt war.. ABER: Mein BC zeigt jetzt keinen momentanen verbrauch mehr an, keinen durchschnittlichen verbrauch... was ist da los? :(

und noch eine frage: welcher stecker hinten aufm KI ist für was? damit man das mal nachvollziehen kann...

liebe grüße..

OKay, tausend Dank! Das ist ja top.. Wie viel willst denn für die Temperaturanzeige haben? Erstmal wechsel ich aber den Spannungskonstanter und gucke, was die Anzeige dann sagt, oder?

Mal noch ne andere Frage wegen des KI: Die eine Birne der Beleuchtung scheint defekt zu sein, kann ich die ohne probleme einfach wechseln? Bestimmt, oder? Und was kann man mit der Beleuchtung möglicherweise noch machen im Punkte Helligkeit? Mir ist die zu schwach... Kann man die vielleicht auch auf rot "umbauen"?

Was heisst denn "einfach umlöten"? ;) Und wie kann ich testen, ob es der Motor ist? Wie teuer wäre der denn so?

thomas l.:
    ja, macht ein komisches geräusch, aber die pins bewegen sich nicht.. die pumpe klingt sehr "schlapp"..
    die pumpe kann ich ja erstmal so testen, in dem ich die pumpe da direkt abstöpsel und gucke, ob sie druck/unterdrukc aufbaut.. oder?

danke schonmal ;)

Hey,

meine Zentralverriegelung arbeitet leider nicht so, wie sie es soll. Ich vermute ganz stark, dass es die Pumpe ist, die defekt ist, weil man schon hört, dass sie nicht mehr die volle Kraft erzeugen kann. Die Pumpe macht - wenn sie "arbeitet" - ein komisches Geräusch, als würde sie gleich absterben.. ist doof zu erklären .. ;D

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich die pumpe ist, die defekt ist`?
    Hat einer von euch zufällig noch eine Pumpe liegen, die er nicht mehr braucht? Was kostet so eine Pumpe sonst auf dem Schrott?

Lieben Gruß

Hupsasa:
    Wieviel hast du denn für den Konstanter gezahlt? Werd das denke ich mal als erstes probieren.. Hattest du denn die gleichen Symptome? Und wenn man den vorher durchmessen kann, wie mache ich das? Habe sowas noch nie gemacht..

2Paranoid:
    Kann man die denn so einzeln einfach austauschen? Hatte nämlich mal nen Schrauber gefragt und der meinte, man könnte die nicht so wechseln und bräuchte gleich nen neues KI. Aber das sehe ich so gar nicht ein eigtl. und kann ich mir auch nicht ganz vorstellen! :/
    Wie teuer ist denn so ein Instrument?

Hey,

habe mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Temperaturanzeige komplett ausser Funktion und die Tankanzeige fällt nur gelegentlich aus und wenn sie geht, zeigt sie den Tankinhalt aber auch nicht immer richtig an. Das ist ja - so habe ich gelesen - eine Krankheit der Audis.
    Was könnte das alles sein? Spannungskonstanter? KI defekt? Wie habt ihr eure Probleme behoben?

Lieben Gruß

Okay, alles klar, besten Dank! ;)
    Die Felgen waren wohl vorher auf einem Fiesta, habe ich jetzt im Nachhinein erfahren..
    Dann weiss ich jetzt aber für die Zukunft bescheid.. danke! ;)

Heyho,

bei Wiki hab ich nix gefunden, deswegen hier die Frage. Hoffe, sie ist nicht blöd.

Habe mir Felgen ausgesucht von Keskin, die KT3, 15 Zoll und eine Briete von 8J. Reifenbreite ist 195 und der Querschnitt 45. Lochzahl und Lochkreis natürlich passend (4 * 108). Die Einpresstiefe beträgt auf der Vorderachse 15 und auf der Hinterachse 30.

Nun meine Frage: Passen die? Sorry, wenn die Frage doof ist, aber kann mit der ET grad wenig anfangen.

Lieben Gruß

Ps: Habe den B4 2,3Liter.. ;)

Hey,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar ist von meinem Wagen der Antennenstecker komplett weggefault, wie man auf dem angehängten Foto leider bewundern darf. Was mache ich am besten? Das Kabel an sich ist nämlich schon irrsinnig kurz und echt knapp bemessen, deswegen ist nicht mehr viel mit einfach abschneiden und so..

Bin für jeden Tipp erstmal dankbar.. ;)

Danke und lieben Gruß

Wow, Gütersloh ist ja ein wahres Ballungszentrum dieses Forums. Das ist ganz um die Ecke... ab auffe Bahn, 15 Minuten runterknallen und da bin ich schon.. ;)

Denke da wird man sich bestimmt mal sehen! :beer:

Ach, schau an. Leute aus der Nähe! :)

Samstag fahre ich aller Wahrscheinlichkeit nach Heidelberg.

Kommt das denn öfter vor, dass ihr euch trefft? Und was macht ihr denn dann so?
    Wieviele Leute kommen denn hier aus der Nähe?

Ui, danke danke! :)

Ist ne Limo - kein Avant und auch kein Coupe. Allerdings bin ich jetzt grad verunsichert mit den PS. Können auch "nur" 133 sein. Ich meine aber, dass der Händler 136 angegeben hat!

Woran erkenne ich, dass es ein NG ist? Kenne mich bei den ganzen Typ- und Motorbezeichnungen bei der Baureihe noch nicht so aus.

Lieben Gruß

Nabend!

Wollte mich mal fix vorstellen. Ich heisse Felix, bin 20 Jahre alt und komme aus NRW (Nähe Bielefeld). Seit einiger Zeit schon ist es ein großes Hobby von mir an Autos rumzuschrauben und rumzubasteln. Vor zwei Wochen war es dann bei mir auch endlich soweit: Ich habe mir meinen ersten Audi gekauft. Einen 80 B4 um genau zu sein. Um noch genauer zu sein: Einen schicken 5-Zylinder mit spritzigen 136 PS.

Der Wagen ist zwar in einem guten Zustand, dennoch muss ich in nächster Zeit einiges machen. Ich hoffe, dass ich einige hilfreiche TIpps hier erhaten werde, falls ich mal nicht weiterkomme. Die Materie Audi ist für mich neu, da ich vorher einen Fiat fuhr und den "bearbeitet" habe... ;) Allerdings sollte das keine Probleme bereiten..

Also, dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß,
    Felix