Beiträge von Dali

Deswegen frage ich ja.. ;) Meiner hat schon einige "Dellen" von Steinschlägen oder so vemrutlich in der Front. Ob der vertopft ist, weiss ich nicht. Wie kann ich das denn heruasfinden?
    Und ob der nun undicht ist, ist eben die Frage. Ich verliere mometan sehr viel Kühlwasser und habe noch keien genaue Ursache finden können...

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habe den NG. Also gibt es speziellen Kühlerreiniger? Das ist gut.. ;) Werd ich mir dann besorgen. Muss ich als Kühlerschutz das G12+ verwenden oder ist das bei einer Neubefüllung egal?
    Was sollte noch mit erneuert werden? Thermostat wollte ich mitmachen, was noch? Und wie erkenne ich bzw. kann ich testen, ob der Kühler noch zu 100 prozent arbeitet?

Hey,

habe die Suche zwar bemüht, aber leider nicht das richtige Gefunden. Will meine Kühlflüssigkeit wechseln und habe ein paar Fragen dazu. Ich möchte natürlich mein Kühlsystem dann einmal reinigen. Frage ist nur, wie man das macht? Dann will ich die beiden Kühlwasserflansche abnehmen, reinigen und neu abgedichtet wieder einbauen.. was genau werden da für Dichtungen verwendet? Wie kann man am besten prüfen, ob der Kühler noch in ordnung ist und ob die beiden Fühler/Geber (Multifuzzi und der darüber) noch in Ordnung sind?

Danke schonmal! :)

Mal eine Frage:

Dieser "Ansaugschlauch" vor der Drosselklappe ist bei mir auch mit Rissen versehen. Wie kann sich das auswirken? Kann das der Grund allen Übels bei mir sein? (siehe Thread bei "Audi 80 B4")
    Habe die Stelle mit den Rissen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprüht, da tat sich nix.. ist eigtl. komisch, oder? Was müsste sich denn tun?

Und wo krieg ich das her? Kein Schrotti hier inner Nähe hat nen 5zylinder rumstehen.. wo krieg ich das her?

Danke ;)

Ich habe es schon fast vermutet, aber wollte es eigtl. nicht wahr haben.. vor allem finde ich komisch, dass das im Stadtverkehr nicht passiert. Wieso? Bist du dir denn sicher, dass es die ZKD ist?
    Und wieso kann Sam ein Lied davon singen?

Ist es denn jetzt schlimm, dass ich damit noch rumgefahren bin? Könnten mich noch weitere "schlimme Dinge" erwarten? Oder sollte ich die jetzt einfach schnellst möglich austauschen und gut ist?

Danke!

Hey,

auch auf die Gefahr hin, dass ich euch nerve: Ich war gestern mal wieder auf der Autobahn (ein Weg ca. 60 km) und es ist mir wieder einige Male passiert!

Nun habe ich das ganze aber besser beobachtet, weil ich ja nun bescheid wusste und es für mich nichts neues war. Also, folgende Erkenntnisse konnte ich machen:

- Die Drehzahl geht auf fast 0, nicht ganz. Steht also so bei 100 oder so. Also wirklich so wenig, dass es aussieht als wäre der Wagen aus.
    - Der Wagen rollt nur noch, nimmt also gar kein Gas mehr an... Der Antrieb fehlt komplett..
    - Dieses "Phänomen" tritt nur bei höherer Last auf. Also in der Stadt zum Beispiel, egal bei welchen Drehzahlen, ist das noch nicht passiert.. Auf der Autobahn passiert das jetzt jedes Mal! Das erste Mal ist es gestern bei ca. 180/190kmh passiert.. danach bin ich nur noch langsamer gefahren, aber selbst da ist es noch 2-3 Mal passiert.. so bei 120-150 kmh..
    - Wenn ich mich dann rollen lasse und kurze Zeit nichts mache, dann leuchtet das Lämpchen fürs Öl im KI auf.. Öl ist aber frisches drin und auch genug!
    - Wenn ich dann in den 4. Gang runterschalte, dann funktioniert alles wieder, das Lämpchen geht aus.. ich kann dann auch direkt wieder in den 5. Gang schalten, kein Problem... Bis zum nächsten Aussetzer..

Da swaren so die Sachen, die mir gestern auffielen. Was kann das alles sein? Ich weiss es wirklich nicht mehr.. :(

Dazu muss ich vielleicht noch 2 Sachen sagen:
    1. Hat der Motor die letzten Wochen einen ganz extrem hohen Verbrauch an Kühlwasser!
    2. Hat der Motor auch absolute Leistungslöcher, wo er das Gas fast nicht annimmt.. Also in der Stadt beim Beschleunigen.. aber erst ab dem 3. Gang, habe ich das Gefühl!

So.. nun wäre ich wirklich furchtbar dankbar, wenn mir hier wer einen Tipp geben könnte.. :)

Danke!

Welche würdest Du denn am ehesten empfehlen?

Ja, das mit dem Wegschmilzen hab ich mir schon gedacht. Und ohne erwärmen, kann man die Folie ja nun mal nicht anpassen.. und ohne anpassen wird es kein vernünftiges Ergebnis geben.. ;) Das wegschmilzen passiert bei FoliaTec aber nicht?

Ja, haben die soetwas? Gut zu wissen, dann fahre ich da mal hin und versuche einfach mal mein Glück.. ich wollte mich dieser Herrausforderung schon immer mal stellen! :)

Danke erstal für die Infos. Weisst du zufällig auch, wo die preislich ungefähr liegen?

Ich hab hinten ja auch keine Holzbank, sondern Polster. ;)

Sehr geil.. :D Ich habe echt fast auf dem Boden gelegen.. ;)

Ja, klar, auf den Fahrer sollte es primär ausgerichtet sein, aber wenn hinten tote Hose ist, ist das doch auch kacke. Ich will die nächsten Wochen meinem Auto den richtigen Klang zu verpassen, da werde ich bestimmt noch ein paar Tipps brauchen.. :rolleyes:

Ja, ich fand Boxen in der Hutablage immer voll geil und wollte welche haben, als ich noch keine hatte und so.. Dann hab ich mir meinen Audi gekauft und der hatte die halt schon direkt drin, wenn auch grausig verarbeitet. Naja..und ich bin echt enttäuscht.. der Klang ist - trotz guter MB Quart Boxen - nicht gut, die MDF Platte springt bei der kleinsten Bodenwelle oder wenn man ein wenig lauter macht.. das ist echt alles käse.. und ich finde auch wirklich nicht, dass die Boxen auf der Hutablage besonders toll aussehen.. :(

Was, echt? Hinten in den Türen haben die Boxen drin aber vorne nicht? Auweia, da hat sich ja jemand richtig was bei gedacht.. :( Naja, dann werd ich um den Bau von Doorboards wohl doch nicht rumkommen! ;)

Eben aus dem Grund mit der Hutablage bin ich so interessiert an der Geschichte mit den Boxen in den hinteren Türen. Meiner hat Boxen in der Hutablage, welche vom Vorgänger eingebaut wurden. Der Einbau wurde stümperhaft gemacht, wie es stümperhafter nicht geht.. die Hutablage hat er viel zu groß ausgeschnitten, so dass die boxen zu klein waren.. dann hat er einfach eine MDF Platte drunter gelegt ohne sie zu befestigen und in diese die boxen befestigt.. :D :( schrecklich.. und da ich boxen auf der hutablage hasse, habe ich mir ne ordentliche hutablage besorgt und will die boxen da wieder weg reissen.. aber ganz ohne boxen hinten will ich eben auch nicht.. ;) und ich denke in den türen hinten ist die sinnvollste und beste lösung für rearfill, oder?