Beiträge von Alex1994

    Hab mir letztes Jahr im Juli endlich nen Quattro Coupe mit 2,8er V6 gekauft und ich will NIE NIE NIE NIE wieder den Frontkratzer. Mit nem Hecktriebler könnte ich noch leben.

    Der gefällt mir....finde den 200er sowieso richtig geil....Aber leider hat der Automatik und ich bin mir net sicher aber nen Allrad ists auch net.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Geilster 200er den ich kenn :)

    Guten Abend an alle
    Bin gerade bissle auf der Suche nach einem geeigneten Fahwerk für mein Coupe 2.8 Quattro. Zur Zeit ist das Serienmäßige 20mm Sportfahwerk verbaut. Im Frühjahr diesen Jahres möchte ich gerne VA sowie HA überholen. Also Hilfrahmen Strahlen und neu Lackieren. Neue Buchsen und Lager....ich denke ich werde PU Buchsen verwenden. Fall ich Glück habe laufen mir auch noch ein Satz Gussquerlenker übern weg. Die letzten sind mir auf Ebay durch die Lappen gegangen (160 Teuronen).
    Wegen dem Fahrwerk bin ich ja sehr eingeschränkt. Zum einen durch die geringe Auswahl für mein Coupe sowie die beiden Kats, die jetzt schon der Fahrbahn sehr Nahe sind. Außerdem will ich für den Sommer nen Schönen Satz 18 Zöller draufmachen.


    Welches Fahwerk könnt ihr empfehlen.
    Also soweit ich weiss gibts folgende:
    Kw Variante 1 Inox
    H&R Monotube (wobei hier Originale dämpfer eingeschickt werden und diese dann umgebaut werden---> Rostanfällig am Gewinde durch nachträgliche verzinkung)


    Dann natürlich noch normale Tieferlegungsfedern:
    45/45 von Weitec nennen sich ST in verbindung mit Bilstein B8 Dämpfern oder Koni Dämpfern


    Oder die Originalfedern drinlassen und mit guten Dämpfern Koni oder Bilstein kombinieren. Ich weiss halt net ob mir die Tieferlegung reicht weil durch die 18 Zöller wird der Reifen auch nicht größer im Radhaus...eher kleiner um ca 1 cm...je nach Reifen.



    mfg alex

    die müssen ja jetzt alle persönlichen Informationen samt deiner Nachrichten der letzt 265047837378 Jahre auf den Facebook Server laden und danach an alle Werbegeilen Haie vertickern...Des Dauert :sironie:




    mfg alex

    Ich hab alles probiert...Also die Einfüllschraube hab ich aufbekommen.....das war schon nen Akt...Habe extra die Tage davor schon eingesprüht. Aber die Ablassschraube ging ums verecken nicht auf. Ist halt eine Stahl Schraube im Aluminium Bauteil :(
    Habs auch mal heiß gemacht aber da hat sich nichts getan.


    Auf jedenfall läufts Diff jetzt wieder geschmeidig...keine heulenden Geräusche (wobei diese waren nur ganz leicht wenn man das Gas leicht angelegt hat so bei 130). Und wenn mal Zeit ist wird die Schraube abgebohrt und ne neue reingemacht.


    Ach ja...leider ähnelt der 4 Kat jetzt eher einem 8 Kant...


    Aber was will man machen ??

    Ich würde den 2.8er nehmen weil der Verbraucht nicht mehr wie der 2.6er und hat mehr leistung. Außerdem gibts beim 2.8er kein Ansaugrohr, das sich wenn es zerbricht in viele Motortötende Splitter zerteilt :)


    Ach ja....Differenzialölablassschraube (17mm Inbuss) nicht aufbekommen...Jetzt musste ich die stinkende plörre mit der Spritze absaugen. :cursing:

    Also zur Zeit zock ich hauptsächlich Battlefield 3 aber hab noch ganz viel anderes. Aber irgendwie gibts es momentan keine Spiele die mich überzeugen. BF4 hab ich zwar auch aber da ist mir BF3 lieber. Schon allein von der Performance her.


    NAtürlich hab ich als Autofan viele Rennspiele. Unter anderem Rennsimulationen (GTR2, Rfactor, Race 07) aber leider hat mein Logitech G25 den Geist aufgegeben vor paar Wochen. Also fallen die Spiele zur Zeit weg. Ansonsten hab ich natürlich auch Test Drive Unlimeted 2 und viele andere Spiele.


    Fall jemand bock hat mal TDu 2 online zu spielen...Ich wär sofort dabei :)



    mfg alex

    Das ist das Problem in den heutigen Werkstätten. Alles wird getauscht etc. Es könnte ja daran liegen. Am Ende ist was anderes kaputt und du zahlst somit doppelt.


    Lambdasonde wäre eine Fehlerquelle. Die kannst du ja selbst mit einem Multimeter messen. Wie das funktioniert kann ich dir erklären wenn du magst.
    Zündung wäre auch eine mögliche Fehlerquelle. Was habt ihr da alles getauscht ? Zündkerzen ? Ist ein Zündfunke überall vorhanden ? Waren die Zündkerzen einzelner Zylinder nass ? Läuft er denn auf allen Zylindern ?


    Es können viele Fehler sein. Habe gerade gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen. Möglicherweise hilfreich.
    #mce_temp_url#



    mfg alex

    Hallo jan
    Ich zahle für mein Coupe 2.8 Quattro auch knapp über 400 Euro steuer. Habe auch sehr lange gesucht aber es gibt leider kein System, das Fahrzeugen mit frühem Baujahr zu Euro 2 verhilft. Habe auch schon mit Audi telefoniert und nach einer Umschlüsselung gefragt. Paar Tage später kam ein Brief....ihr Fahrzeug lässt sich nicht umschlüsseln.... :(
    Es gibt nen Minikat aber der ist erst für FZG ab 96 zulässig.


    Ich bin leider auch ratlos und würde mich über ein System zur Steuerersparnis, DAS AUCH LEGAL IST, freuen.


    Matze
    Ob quattro oder nicht ist eben nicht egal, weil du durch den Quattro antrieb einen höheren Verbrauch hast. Das bedeutet du hast auch mehr Schadstoffausstoß. Die späteren Baujahre des V6 sind schon Euro 2 weil sie meines Wissens über eine Abgasrückführung verfügen. Habe aber auch schon gehört, dass auch der frühe Audi beim Abgastest die Grenzwerte von Euro 2 einhält. Aber das bringt dir leider nichts.



    mfg alex

    bezüglich der Seitenleisten..Wenn diese Abstehen dann kosten dich alle Also die am Kotflügel, die langen an der Türe und die mittel langen am Seitenteil Hinten einmal ringsrum satte 200 Euro bei Audi. Im Internet bekommste die fast nirgends für nen weitaus billigeren Preis. Vllt für 180 im Audiautohaus in Göppingen per Online Shop. Also kannste falls die Abstehen bei den Preisverhandlung damit u.a. ansetzen.
    Hab meine fürs Coupe (sind die gleichen) erst vor 2 Tagen dort bestellt.



    Ansonsten würde ich drauf schauen, dass das Verdeck in einem guten Zustand ist. Wie du bestimmt weist ist das etwas teurer.
    Wegen den Anschlüssen die sind meines Wissens nach im Sicherungskasten der befindet sich wenn du die Motorhaube aufmachst in Fahrtrichtung ganz links an der Spritzwand. Schwarzer Deckel mit einer großen Tabelle drauf (Sicherungsbelegung). Den findet man aber sehr leicht. :)


    Wegen dem Motor kann ich dir nicht so viel sagen. Habe meinen ABK nur ca 20tkm gefahren. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er beim anlassen ca 5 sekunden lang geklappert hat, aber das ist wenn nur kurz beim anlassen ist net schlimm.


    Viel mehr fällt mir nicht ein außer halt dem normalen Sachen wie bei jedem Auto. Also Bremsbeläge, Bremsscheiben, schau ob die hinteren Bremssättel (Handbremse) nicht festgerostet sind, ist im Ausgleichsbehälter öl drin, wurde der Ölwechsel regelmäßig durchgeführt, etc



    mfg alex