Welche Sportauspuffanlage?

  • wenn ich es hätte würdei ch dies auch tun, aber woher soll ich so nene rohr bekommen ? verkauft doch ekiner einzen !


    Hab jetzt alles zusammen, schellen , reduzierstück und auspuffpaste ;) samstag soll er drutner kommen !
    Hat aber einer ein bild von der zusammen gesteckten anlage aus nem b3 limo fronti ? mit gehts vorallem um denn verlauf des rohes vor dem vsd ! weil davor sol ldas reduzierstück un ich bin mir nicht sicher ob genau davor ein knick ist un somti das reduzierstück genau in nen knick geht , so zu sagen nicht passt !

  • Hab meine Anlage übrigens nun drunter ist alles recht fest aber passgenauigkeit Is nich so das wahre, hinten raus passt es perfekt mit dem Ausschnitt der stoßstange.... Aber das Rohr was über der Achse lang geht haut bei mir in rechts kurven an denn Rahmen :/ ist zu dicht ran ! Und irgendwie hängt der msd s au stramm in denn gummis aber der esd die gummis hängt einer mir so vor sich rum ohne Spannung un der andere mit ein klein wenig Spannung ! Was mich aber eher so interessiert, ich war der Meinung hier immer gehört zu haben bei ne r komplett Anlage hat man im gesamten DrehzahlBand nen Sound aber bei mir ist es unten rum kaum bei 2500-3500 dröhnt er richtig gut und macht richtig Lärm und drüber verzehrt er dann eher wieder ! Also wenn ich jetzt im 3. Gang bei 60 durch denn Ort fahre klingt er ja aber normaler Weise fahr ich im 5. Gang durch denn Ort wegen Sprit .... Un da hört man nix vom sporti :/

  • bei mir ist es unten rum kaum bei 2500-3500 dröhnt er richtig gut und macht richtig Lärm und drüber verzehrt er dann eher wieder ! Also wenn ich jetzt im 3. Gang bei 60 durch denn Ort fahre klingt er ja aber normaler Weise fahr ich im 5. Gang durch denn Ort wegen Sprit .... Un da hört man nix vom sporti :/


    Ich hab ne Anlage von BN Pipes drunter und die macht sich auch nur zwischen 2.000 und 3.500 rpm richtig bemerkbar. Zumindest im Innenraum, von außen hab ichs noch nie gehört :pardon:
    So solls meiner Meinung nach aber auch sein.
    Ist doch doof wenn du an der Ampel im Leerlauf schon preisgibst wie der brüllen kann, Überraschungeffekt und so :spiteful:
    Und bei Langstrecke ist's auch angenehmer wenn der Sound obenraus wieder etwas abnimmt und man sich normal unterhalten kann.


    Das Dröhnen das du beschreibst, hab ich auch wenn die Anlage heiß ist. Geht auf Dauer richtig aufn Sack und irgendwann bist du froh dass du das nur in einem gewissen Drehzahlbereich aushalten musst.


    Mfg

  • JaNaja mich nervt das dröhnen nur wenn es sich mit denn bass der Anlage nicht un d an ein Recht unwichtiges Geräusch gibt :D ansonsten stört mich das dröhnen nich wirklich ! Was hast du denn drunter das du es nich nachvollziehen kannst ? Meint ihr eine Msd attrappe würde was bringen trotz noch vorhandenen vsd ?

  • Hab meine Anlage übrigens nun drunter ist alles recht fest aber passgenauigkeit Is nich so das wahre, hinten raus passt es perfekt mit dem Ausschnitt der stoßstange.... Aber das Rohr was über der Achse lang geht haut bei mir in rechts kurven an denn Rahmen :/ ist zu dicht ran ! Und irgendwie hängt der msd s au stramm in denn gummis aber der esd die gummis hängt einer mir so vor sich rum ohne Spannung un der andere mit ein klein wenig Spannung ! Was mich aber eher so interessiert, ich war der Meinung hier immer gehört zu haben bei ne r komplett Anlage hat man im gesamten DrehzahlBand nen Sound aber bei mir ist es unten rum kaum bei 2500-3500 dröhnt er richtig gut und macht richtig Lärm und drüber verzehrt er dann eher wieder ! Also wenn ich jetzt im 3. Gang bei 60 durch denn Ort fahre klingt er ja aber normaler Weise fahr ich im 5. Gang durch denn Ort wegen Sprit .... Un da hört man nix vom sporti :/


    Kann das evtl dass da bei dir einfach n Zylinder fehlt? :sshithappens:

  • Und irgendwie hängt der msd s au stramm in denn gummis aber der esd die gummis hängt einer mir so vor sich rum ohne Spannung un der andere mit ein klein wenig Spannung ! Was mich aber eher so interessiert, ich war der Meinung hier immer gehört zu haben bei ne r komplett Anlage hat man im gesamten DrehzahlBand nen Sound aber bei mir ist es unten rum kaum bei 2500-3500 dröhnt er richtig gut und macht richtig Lärm und drüber verzehrt er dann eher wieder !


    Wenn der MSD richtig satt drin hängt gibt das 2 Probleme:


    1. Eine stärkere Kopplung an das Auto wegen weniger Dämpfung der Schwingungen -> Verstärkt das Dröhnen weil der Rest vom Auto schon in Resonanz gebracht wird.
    2. Mehr Belastung für die Gummis, die reißen dadurch schneller, dafür braucht es je nach Druck gar nicht so viele KM. Wenn die durch sind, bekommen es dann die anderen ab beim ESD.


    Soundtechnisch sagt man ja, dass ein Auspuff erstmal eingefahren werden muss. Deiner ist gebraucht wenn ich mich richtig erinnere, daher sollte er das schon hinter sich haben. Hast ihn trotzdem schonmal richtig warm gefahren?


    MSD Attrappe wird vermutlich zu blechern klingen. VSD am B3 find ich eher ungewöhnlich. Ohne den wird es sicher lauter, aber da ist die Gefahr groß dass er zur Dröhndämmung dient und dann kann das grad bei 3000U/min richtig heftig auf die Ohren drücken.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich müsste hier mal eben zwischenreinfunken. Hab zwar fleißig in der Sufu gestöbert, aber nix konkretes gefunden.


    Hab mir, wie manche vllt schon im Marktplatz erspäht haben, nen Fox Endschalldämpfer (Vorbesitzer hat ihn am 20V Fronti gefahren) für meinen 90er günstig gekauft.


    Nun zu meiner Frage - da der Vorbesitzer verdammt verpeilt ist, kein Gutachten hat und blablablub:
    Darf man den Fox ESD fürn T89 nur in Verbindung mit den anderen Komponenten einer Komplettanlage fahren oder ist der auch für die Verwendung an nem Original-MSD zugelassen? Könnte da jemand mal evtl in seinem Gutachten nachschauen?


    Da der ESD noch nicht hier bei mir ist, weiß ich bisher auch noch nicht ob der von der Rohrführung her aufs Originalmaß geht (wieviel wären denn das beim 20V? Habe iwas von 60mm gelesen?) oder auf die "normalen Gruppe A"-Maße - jedoch wäre das ja mit nem Reduzierstück recht easy hingetüdelt.


    Wäre klasse falls mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. Brauche den ESD fürn TÜV (Vorbesitzer hat den originalen - "getunt" :chainsaw: ) und den soll der Kübel so schnell wie nur iwie möglich bekommen.


    Grüßle ;)
    Simon

  • Da der ESD noch nicht hier bei mir ist, weiß ich bisher auch noch nicht ob der von der Rohrführung her aufs Originalmaß geht (wieviel wären denn das beim 20V? Habe iwas von 60mm gelesen?) oder auf die "normalen Gruppe A"-Maße - jedoch wäre das ja mit nem Reduzierstück recht easy hingetüdelt.


    BW Exhaust Metall Kats



    schau ma dort :) erster beitrag bissl weiter unten





  • Ok, aber was kann ich dagegen machen mit denn gummis? Klar hab denn schon richtig warm gefahren schöne Autobahn gehackt , aber weiß garnich wie der Sound dann war ... Klar klang esvdsnach noch mal geiler ... ;).

  • Irgendwie scheinst du bissl Pech zu haben wa? ^^ Also ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber kalt klingt mein Auspuff auch nicht so fett, eher verhalten dumpf, wenn er allerdings warm gefahren oder
    auf der Autobahn bewegt wird, dann wirds laut. Letztes Jahr nach Bautzen zu Pfingsten sind wir in Kollone mit 110Km/h gefahren und ich es hat ordentlich gedröhnt.


    In der Stadt im 5. Gang ist es klar dass der eher leise und zurückhaltend klingt, wenn du Kinder beeindrucken willst musst du hat runterschalten bzw bedenken dass aus einem 1.8L
    4 Zylinder nicht soo extremer Klang kommen kann wie von 5 Endern oder VR6 (Zumindest wenn man es legal baut) ^^


    Wenn du es einfach nur Laut willst dann hau eine MSD-Attrappe rein, kann aber sein dass es dann laut und scheiße klingt. Kumpel hat einen Audi 90 B2 10V Sauger und sich selbst einen
    Auspuff gebaut, hab den auf der Autobahn sehr deutlich gehört obwohl och 3 Autos zwischen und waren (!) sowas geht auch, aber ich halte den Alltagsnutzen für nicht gegeben.

  • Ok, Ja so selbst gebaut wäre ja auch was ,steht ja auch eine zur Zeit deine im Netz aber mmöcht ich NIch bezahlen :D Naja Autobahn un so Is auch recht laut also versuchen sich zu unterhalten brauch man da nich wirklich :D. Muss mal schauen das ich mir mal anhöre wenn jemand anderes ihn fährt , hör ihn ja nur von innen ! Msd attrappe halt mal schauen erstmalvreicht es ja so ! Ich weiß ja nich in wie weit ihr Mahony hier aus. Forum kennt ?! Ich kenn ihn nich so wirklich aber ich hab ihn schon live gesehen wie er an der beruffschule los un ich muss sagen mir ist bald einer ab gegangen Sowas geiles *-* hab da mal noch Ne Frage , ich hab bei mir in dem ovallen endrohr so ein Gitter mit rings rum innen , das Is leicht locker und vibriert mächtig beim beschleunigen, kann man das iwie fest machen oder raus hauen etc.. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!