Beiträge von Alex1994

    Hab meinen gerade auch bestellt aber irgendwie musste ich nirgends was eingeben wegen den PayPal Daten...


    Bestimmt das selbe Problem wie oben weil ich hab in der Eifer des Gefechts auch chrome benutzt und net auf einen anderen browser gewechselt.....


    was muss ich dann jetzt tun ?? Manuell mit PayPal über weisen und die selben Daten wie bei der überweisungsmethode mit angeben ?



    MFG alex

    Achso....Zwischenprüfung Teil 1...an die kann ich mich auch irgendwie noch erinnern. Die war billig.
    Vor allem hast du 3 Stunden Zeit. Ich war nach 1 stunde 30 schon fertig und hab dann angefangen Systematisch das Tabellenbuch nach lösungen, die ich irgendwo noch einfügen könnte , zu durchforsten.


    Zwischenprüfung hab ich 96 Punkte (1,2 erreicht). Praktisch 97 und Theorie 95 oder so.



    mfg alex

    @ AX
    hatte meine letzte Woche. Wird schon kklappen...wünsch dir viel Glück


    So als Tipp...bei mir in Baden Würtemberg waren folgende Themen dran:
    -Direkteinspritzer
    -irgendwas mit Glhückerze
    -ABS
    -Luftfahrwerk
    -CAN


    so grob kann ich mich noch dran erinnern.


    mfg alex

    Also ich werde mir im Juni diesen Jahres das M8 holen.
    Die Kamera was so viele bemängeln ist für Handy Schnappschüsse gut genug. Wenn du dir die Testbilder anschaust dann sehen Details im Hintergrund etwas unscharf aus. Aber nur etwas. Ist halt diese Ultrapixel Technologie.


    Das Z2 ist bestimmt auch ein super Handy aber finde das HTC M8 zum einen vom Design her schöner und die Lautsprecher vom HTC sind der Oberhammer. Es ist derzeit das einzigste Handy wo ich sage mit dem kann man mal Musik abspielen.
    Zum S5 muss ich sagen....naja...wieder mal viel Plastik und wirkliche Neuerungen zum S4 gibt es nicht.


    mfg alex

    ich glaub man darf nicht aufbohren weil ich Audi vorschreibt das Gewinde bei einer Abgerissenen Schraube M10 bzw M12, die Schraub rauszubohren und dann anschließen mit Gewindeeinsatz KNM 10 x 1,5 mm instand bzw. mit Gewindeeinsatz KNM 12 x 1,5 mm instand setzen
    Das sind glaube ich Hochfeste Gewindeeinsätze. Und so würd ich des auch machen. Nicht anders !



    mfg alex

    Hab das mit dem Krümmerproblem hinter mir und kann aus Erfahrung sagen, dass mind 1 Bolzen immer abreist bzw. einer schon abgerissen ist, weil sonst würde er nicht am Krümmer abblasen. Meist nur im Kalten Zustand.


    Zahnriemenwechsel ist auch aufwendig aber ich sage mal wenn man 50 Euro in das Spezialwerkzeug investiert kann man nichts falsch machen.
    Ohne Bilder immer schwer zu sagen aber da ich weiss was der 2.6er oder der 2.8er alles an Krankheiten hat, die richtig ins Geld gehen würde ich mal sagen 1600 Euro ??


    Zumindest würde ich nicht mehr ausgeben wollen wenn ich weiss dass Krümmerdichtung und Zahriemen gemacht werden muss. Außerdem brauchst du ja noch Reifen bestimmt.



    mfg alex

    Das die Edelstahl dinger abreisen....so nen Schwachsinn. Da verbreitet jemand wieder irgendwelche Halbwahrheiten im Internet.
    Die Inox Fahrwerke von KW sind halt rostfrei. Wenn du mit einem Gewindefahrwerk, dass nicht rostfrei ist einmal im Winter fährst dann haste danach ein fest eingestellte Fahrwerk, weil alles am gammeln ist.


    Ich denke mit Kw bzw. H&R Gewindefahrwerken fährst du auf jedenfall besser wie mit den Billigheimern die es noch aufm Markt gibt. Gewindefahrwerke kosten halt ordentlich Geld.


    Habe auch jetzt lange für mein Coupe 2.8 quattro gesucht und werde jetzt kein Gewindefahrwerk einbauen weil es einfach zu teuer ist und ich mit meinen 20mm Federn zufrieden bin. Werde jetzt nur neue Dämpfer (denke Bilstein B6 oder B8) einbauen. Weil viel weiter runter geht eh nicht beim 2.8er quattro coupe.



    mfg alex

    Ich glaub den hab ich letztes Jahr auf Mobile geshen. Zumindest an des Blumendesign erinnere ich mich noch...Da hatte der aber noch keinen andersfarbenen Kotflügel.

    Würde auch sehr auf die Steuerzeiten tippen weil du ja schreibst, dass nur die Zylinder einer Zylinderbank (also nur die einer Nockenwelle) betroffen sind.


    Zum überprüfen der Steuerzeiten:
    1. Zylinder auf OT
    Dann schauste auf beide Nockenwellenräder. Dort befindet sich ein Messingfarbenes Plättchen wo die Schraube durchgeht. An dem Plättchen (ca. 3mm dick) befinden sich 2 Bohrungen eine links und eine rechts. Eine Bohrung davon ist ein Langloch. Wenn der 1. Zylinder auf OT steht müssen beide Langlöcher in die Mitte zeigen. und zwar auf einer Linie von Linker zur Rechten Nockenwelle.


    mfg Alex


    PS: wenn du net so ewig weit weg wohnen würdest dann würde ich mit meinem Einstellwerkzeug für die Steuerzeite vorbeikommen.

    Du hast aber was kleines vergessen.
    Bin mir nicht sicher ob das hier auch greift aber...
    Wenn du den im November gekauft hast dann sind ja ca. 6 Monate vergangen. Nach 6 Montaten tritt eine Beweislastumkehr in Kraft. Das bedeutet, dass DU beweisen musst, dass das Auto den Schaden schon beim Kauf hatte und du nicht daran Schuld bist, dass der Motor hops gegangen ist.


    Hier mal nen kleiner Link der dir vllt weiterhilft ?? Hast du eine Rechtsschutzversicherung bzw. der Käufer des Fzg ?
    KLICK MICH FEST


    mfg alex