Auskotz Thread!

  • Leute, ich hab im Moment irgendwie überhaupt kein Bock mehr auf den B3 :( . Optisch isser zwar jetzt genau so, wie ich ihn mir immer gewünscht habe, aber die Karre ist viel zu Hart, das rumgehoppel kotz mich schon ziemlich an, der Auspuff schlägt jedes mal beim beschleunigen irgendwo gegen, das Lenkrad ist mit seinen 32 cm auch nicht der Brüller, weil man das KI nicht richtig ablesen kann. Und dann ist da ja noch die Sache mit der ZKD. Einmal die Woche Wasser nachfüllen, weil er seitlich rauspisst ;( . Bin gerade sogar freiwillig den Volvo meiner Frau gefahren. Was eine Wohltat :ninja: ! Bin echt am überlegen, ob ich alles zurückrüsten soll. Allerdings sind da immer noch die hohen Steuern und -wie gerade schon gesagt- die ZKD...


    War gerade bei nem Händler und hab mir sogar nen Seat Arosa angeschaut :ninja: ...
    Hach, ich glaube ich schlaf noch ne Nacht über die Sache :S .

  • hätte man sich das nicht alles VORHER überlegen sollen? :fie:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Jaa...immer drauf, kanns vertragen :lol: . Natürlich hab ich vorher geschaut und überlegt, aber irgendwie kam eins zum anderen. Wie gesagt, Optisch steht er jetzt so da, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber das größte Übel ist das Fahrwerk! Von der Tiefe ideal, aber für mich zu Hart. ( Vielleicht liegt´s am Alter? Und damit meine ich nicht das Fahrwerk :D ) Ach, mal schauen, vielleicht kommen wieder normale Dämpfer mit 40er Federn rein...

  • So gings mir mit meinem Espace v6 auch !
    15cm tiefer, go-kart feeling pur (mit nem Van)!!!! :D Aber knüppelhart und auf den Bayrischen Strassen gut zum fahren. Allerdings für mein Alter(43) auch zu hart.Ich hatte auch über nen Fahrwerksrückbau nachgedacht! dann kam aber der Rahmenbruch dazwischen.Für meinen 5ender ist aber trotzdem ein Gewindefahrwerk geplant.

  • Na toll, nach knapp 48h stelle ich fest das der Wagen auf einem knapp 8m langen Streifen steht auf dem ein zeitliches begrenztes Parkverbot herscht dessen daseinsberechtigung mir absolut unklar ist, dahinter ist ca. 50m Parkfläche ohne Zeitbegrenzung - abgesehen davon ist an der Stelle kein Ausfahrt oder dergleichen... Mal hoffen das dass Ticket nicht allzuhoch ausfällt... Als ich dann losfahren will, Batterie leer, Radio war auf Mute gestellt, aber nicht auf aus und das USB Ladegerät war auch noch an :( selbstverständlich kein Ladegerät daheim, kein Überbrückungskabel und niemanden den ich hier kenne der ein Auto hat...


    Jetzt lädt ein Universal Laptopnetzteil meine Autobatterie :whistling:

  • WARUM gehen meine smileys nicht mehr???????????
    Tippe auch hier in ein roten bereich hääääääääääää???????????
    Kack computer arrrr....

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • War gerade bei nem Händler und hab mir sogar nen Seat Arosa angeschaut :ninja: ...
    Hach, ich glaube ich schlaf noch ne Nacht über die Sache :S .


    :puke: Kein Seat Arosa, war mein erstes Auto und ich kann es überhaupt nicht empfehlen .
    (Außer du musst nichts transportieren , es passt mit viel gedrücke ein Bierkasten in den Kofferraum :shit: )
    Und nunja , zum verheizen ganz nett ... Aber Fahrspaß wirst damit keinen haben :S


  • War gerade bei nem Händler und hab mir sogar nen Seat Arosa angeschaut :ninja: ...
    Hach, ich glaube ich schlaf noch ne Nacht über die Sache :S .


    WTF


    Fahrwerk rein - zu hart. Tieferlegung = Härte :D Nichts neues, beim besten Willen.
    Sportauspuffanlage unterm 4 Ender neigt dazu zu Dröhnen und Brummen, einfach weil der kernige Klang vom 5 Ender fehlt. Been there, done that.


    Aber das ist doch beim besten willen kein Grund, das Auto jetzt deswegen zu verkaufen? Bzgl. ZKD hilft dir bestimmt jemand aus dem Forum und n Fahrwerk und ne Auspuffanlage ist doch - wenn vor kurzem erst eingebaut und somit alle Schrauben leichtgängig - n Klacks und an einem Wochenende erledigt. Beim besten Willen.


    Und dann gleich auf nen Arosa umzusteigen (= VW Lupo. Kumpel von mir fährt den 1 Liter 3Zylinder jetzt seit 2 1/2 JAhren. Da wird bei kaltem Motor das Pedal durchs Bodenblech durchgestampft, dem is das Scheissegal :D Hydros klappern n wenig, aber mein Gott :D Zäh sind die Dinger, laufen tun die. Nur wie is die Frage :D). Fazit, trotz allem: Tu's nicht. Der is n Fortbewegungsmittel, um iwie von A nach B zu kommen. MEhr aber auch nicht. Und da wir hier schon... ich sag mal ... Wert auf eine gepflegte und adrette Art der Fortbewegung zu legen scheinen (:D :D :D), wäre das glaub ich echt nix für dich.


    Grüßle
    Simon

  • So...Nacht ist rum und eine Entscheidung ist gefallen. Der B3 wird auf jeden Fall behalten. Als Alltagsauto ist er aber so nicht nutzbar, weshalb ich überlege ihn auf Saison zu fahren. Beim Verkauf kommt sowieso nicht dabei rum ( 500€? ) und es steckt einfach zu viel Herzblut an dem Wagen :) . Bis auf die ZKD ist er auch technisch u. Optisch tip top! Da habe ich als Pingel ( :D ) immer viel Wert drauf gelegt. Die Dichtung zu wechseln ist für mich eher weniger das Problem, eher die Zeit. Und wenn ich nicht mehr auf den B3 angewiesen bin ( wegen kleineres Auto ) wäre ja da noch die Option 1.8T, die ich dann in Ruhe durchführen könnte :phat: . Platz ist ja nun da. ( siehe Jubel-Thread )
    Thema Arosa: Meine Mutter hatte lange Zeit so ein Teil, den ich gelegentlich auch sehr gerne gefahren bin. Und für meine Zwecke würde der ja reichen. Außerdem giebt es ja noch meine XJ 600 und den Volvo V40 meiner Frau, zwecks Urlaubsfahrten, Transportsachen usw. der mir auch immer zur Verfügung steht. ( Ich bezahl ja schließlich auch alle Sachen für den V40 :D )
    Ab Bj 98 sollen die Arosas ja auch Vollverzinkt und mit der 1.4er Motorisierung nicht gerade langweilig sein...

  • Ab Bj 98 sollen die Arosas ja auch Vollverzinkt und mit der 1.4er Motorisierung nicht gerade langweilig sein...

    Meiner war Bj 99 oder 2000 , weiß nicht mehr genau ...
    Rostige stellen gabs überall unter der Verkleidung :pillepalle:
    Und nicht zu vergessen, die elektrischen Probleme ... Zumindest bei mir wars einfach ne Kackschüssel :pinch:

  • Die dinger sind super. Ich weiß garnicht was ihr euch hier so anstellt.
    Achsen und fahrwerk ist genau gleich wie beim b4 und welchen motor man nimmt muss man ja selber wissen.


    Ich würd da nen diesel nehmen.
    Durch das drehmoment sind die viel angenehmer.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • eben kam die neue Heckklappe die ich für Berta gekauft hatte an.


    Was soll ich sagen, ich kann garnich soviel essen, wie ich kotzen könnte!
    alle ecken umgeknickt, Spoiler defekt. Überall dicke Dellen usw.


    ... im dreieck könnt ich kotzen!


    EDIT: Ich kauf nie wieder was bei Leuten, deren Namen ich nichtmal aussprechen kann!!!!! :cursing: :cursing: :minigun: :chainsaw: :rocket:


  • Gewerblicher händler heißt Rückgabe recht und es kostet dich nix. Ich würde es in anspruch nehmen! Wärste mal auf mein angebot eingegangen ^^ ps: steht natürlich noch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!