Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Ok eine Frage noch:


    Macht es vom Fahren her einen Unterschied ob Tiefergelegt oder original.
    Eigentlich will ich nicht tiefer legen, aber wenn das Schwammige dann aufhört dann werd ich das tun.


    Gekauft hätte ich:


    Sachs Advantage 2x Vo 2x Hi
    H & R Tieferlegungsfedern 35/35


    In wie weit kommen die Dämpfer mit der Tieferlegung klar?

  • der wagen wird schon erheblich straffer werden,zumindest sind das meine erfahrungen mit 35er eibach federn & bilstein dämpfern


    allerdings is meine freundin mit dem teil auch lieber unterwegs,weil es net so schwankt wie ihr dampfer ^^


    ich komm mit dem originalen fahrwerk des 2.6er avant aber gut klar,nen bisschen mehr luft lassen beim anstellen in der kurve,aber dann zieht er schon souverän seine bahnen & das selbst noch mit seinen knapp 165.000km :rolleyes:

  • Habe HR Federn eingebaut 40er, im Quattro. Hängt allerdings hinten etwas runter^^


    Wollte es jetzt mal versuchen mit einem anderen Federteller vorn noch 1-2 cm weiter runter zu kommen. Hab da jetzt einiges gelesen aber iwie nix konkretes. Wie viel bringt ca. den hinteren Federteller vom 89Q vorn einzubauen? Oder gibts für den 89Q auch "richtige" Tieferlegungsfederteller?


    Gruß


    Lukas

  • Guten Abend an alle
    Bin gerade bissle auf der Suche nach einem geeigneten Fahwerk für mein Coupe 2.8 Quattro. Zur Zeit ist das Serienmäßige 20mm Sportfahwerk verbaut. Im Frühjahr diesen Jahres möchte ich gerne VA sowie HA überholen. Also Hilfrahmen Strahlen und neu Lackieren. Neue Buchsen und Lager....ich denke ich werde PU Buchsen verwenden. Fall ich Glück habe laufen mir auch noch ein Satz Gussquerlenker übern weg. Die letzten sind mir auf Ebay durch die Lappen gegangen (160 Teuronen).
    Wegen dem Fahrwerk bin ich ja sehr eingeschränkt. Zum einen durch die geringe Auswahl für mein Coupe sowie die beiden Kats, die jetzt schon der Fahrbahn sehr Nahe sind. Außerdem will ich für den Sommer nen Schönen Satz 18 Zöller draufmachen.


    Welches Fahwerk könnt ihr empfehlen.
    Also soweit ich weiss gibts folgende:
    Kw Variante 1 Inox
    H&R Monotube (wobei hier Originale dämpfer eingeschickt werden und diese dann umgebaut werden---> Rostanfällig am Gewinde durch nachträgliche verzinkung)


    Dann natürlich noch normale Tieferlegungsfedern:
    45/45 von Weitec nennen sich ST in verbindung mit Bilstein B8 Dämpfern oder Koni Dämpfern


    Oder die Originalfedern drinlassen und mit guten Dämpfern Koni oder Bilstein kombinieren. Ich weiss halt net ob mir die Tieferlegung reicht weil durch die 18 Zöller wird der Reifen auch nicht größer im Radhaus...eher kleiner um ca 1 cm...je nach Reifen.



    mfg alex


  • Ich kann nur von mir sprechen: Ich fahre in meiner NG Limo seit September das H&R Monotube und bin bisher schlicht und ergreifend begeistert. Gewinde auf bisschen unter Mittelstellung, seeeehr gutmütige, aber doch schön straffe Abstimmung und das Fahrwerk sieht trotz seiner ersten Salztortur (Auto war eig als Sommerauto gedacht, musste diesen Winter jetzt aber wider Erwarten doch als Daily Bitch im Winter einspringen -.-) noch aus wie vor ner Stunde erst verbaut. Die Gewinde habe ich allerdings auch dick mit fett eingeschmiert und ne Schicht Hohlraumersiegelungswachs drübergerotzt damals direkt nachm Einstellen.


    Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich noch nie ein bei einer doch so stattlichen Tiefe noch so ausgewogenes und gutmütiges Fahrwerk erlebt habe. Dieses Feedback hab ich auch bisher von allen Mitfahrern bekommen, unter denen auch durchaus welche mit Ahnung waren ;)


    Meiner Meinung ist es sein Geld wert.


    Gruß
    Simon

  • Da liegt aber meines erachtens das problem, für die Tiefe ist das H&R viel zu Weich.
    Ich werde mit den RH´s nich drum rum kommen mir federwegsbegrenzer zu verbauen.


    Natürlich ist das H&R wirklich sehr komfortabel und trotzdem gut abgestimmt. Macht also auch wirklich spaß damit zu cruisen und auch es etwas schneller anzugehen.
    Wie gesagt isses halt für die Tiefe einfach zu weich. War bei der quattro limo so und beim Avant nun auch.


    zum einschicken der Federbeine heisst es momentan aus vielen ecken das es das so nichmehr gibt. Sondern die FW teurer wurden und man ein komplettes fertiges Fahrwerk bekommt.
    Wie das nun wirklich ist weis ich aber nicht.


    Zu den Kat´s. Am S2 ja auch die selbe kacke. Man muss tierisch aufpassen wo man wie fährt. Ich bleibe z.B an jeden Geschwindigkeitshügelchen hängen. Aber is eben auch ziemlich runter gedreht.
    Auf der AB usw keine Probleme. Die Helfer aufm HT hatten letztes jahr leider auch öfter zu tuhn, da ich ja immer das Stromkabel mitgenommen hab :beer:


    is alles ansichtssache. WEnns nach mir geht, müssen da noch 2cm fallen :P

  • will mir ebenfalls n fahrwerk von h&r reinschmeißen. wollte eigentlich das cup kit comfort 35/35. allerdings liest man, also auch weiter oben dass die mühle dann hinten hängt. s nächste wäre halt das 60/40. da hab ich allerdings meine bedenken, dass die keilform doch zu ausgeprägt und er mir vorne optisch einfach zu tief sein wird. spurplatten sollen ja auch noch rein bei originalen raddimensionen. nun kann ich mich nicht entscheiden. irgendwer erfahrungen/bilder?

  • Also mirofret (Steffen) hat an seinem Avant auch nur Eibach Federn in Verbindung mit 18 Zöllern drinne. Kannst ja bei ihm mal auf dem Profil nach Bildern schauen. Finde ich sehr elegant wie der Audi rüber kommt.

  • Also mirofret (Steffen) hat an seinem Avant auch nur Eibach Federn in Verbindung mit 18 Zöllern drinne. Kannst ja bei ihm mal auf dem Profil nach Bildern schauen. Finde ich sehr elegant wie der Audi rüber kommt.


    bringt ihm aber nix - fürn quattro findest du keine eibach federn :rolleyes:

  • btw - das fahrwerk von meinem quattro scheint noch gut zu sein, ich wills eigentlich auch erstmal lassen. die frage ist nur, wie kaschiere ich meinen hängearsch? da gibts doch diesen federtellertrick - ich frag mich nur ob der auch beim quattro funzt? :D


    hatte heute morgen aufm handy noch den passenden thread offen aber den finde ich nichmehr :|



    will demnächst n fotoshoot mitm klaus machen & da mag ich nichmehr hängen haben :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!