Beiträge von sven v6 us

    Zitat von »AudiS2limo«




    Falls Du noch so ein Blech brauchst, komm vorbei (PLZ 56357) wir haben hier noch 3 Limos stehen. Wenn Du magst, kannst Duch noch ne Scheibe mitnehmen.


    Hab schon jemanden gefunden , aber trotzdem Danke ^^


    Finds einfach toll, dass man hier im Forum so unterstützt wird :)


    Btw, Verzogen, also dass man es sieht hat sich wirklich noch nichts und wird sich denke ich auch nicht . Hab mir das ganze nochmal angeguggt..
    Das Metall, dass noch übrig ist hält alles soweit ganz gut zusammen . Gurtstraffer usw gehen ja auch durch das Metall ... Desweiteren sollten ja dann auch die Spaltmaße leicht verzogen sein , falls sich schon irgendetwas verzogen hätte .


    Der Wagen bleibt jetzt 2 Wochen so stehen, danach kommt das Blech mit den genannten Methoden (Karosseriekleber bzw. Flüssigmetall oder wie auch immer das Zeug heißt und eben Schweißpunkte) rein. Wird schon passen :thumbup:


    Btw, Verzogen, also dass man es sieht hat sich wirklich noch nichts und wird sich denke ich auch nicht . Hab mir das ganze nochmal angeguggt..
    Das Metall, dass noch übrig ist hält alles soweit ganz gut zusammen . Gurtstraffer usw gehen ja auch durch das Metall ... Desweiteren sollten ja dann auch die Spaltmaße leicht verzogen sein , falls sich schon irgendetwas verzogen hätte .


    na wenn noch nix is, is doch super, ich hab ja nur gemeint was alles passieren kann. als kleber empfehle ich rotabond, damit ham se früher uboote repariert :thumbup: und wir nutzen das auch bei uns
    http://www.ebay.de/itm/KENT-Ro…bdichtmasse-/201021022310

    ok, ich würde trotzdem mal nen beherzten blick auf das dach richten, am besten gegen das licht. grob gesagt:es werden bestimmte abschnitte der karosse erhitzt bzw herausgetrennt wenns zu viel ist.un mit ner art verstellbare domstrebe auseinander gepresst (adaptiv an c-säule und gurtanker). bei mir is das hydraulisch, geht aber auch mit ner selbstgebastelten gewindestange :crazy:
    danach werden, wie gesagt neu angefertigte teile wieder eingeschweißt, mit stickstoff gehärtet. fertig! man sollte dazu sagen, dass lack usw dabei in mitleidenschaft gezogen werden ;)
    un zum thema "tragendes teil". der avant sieht zwar von aussen ähnlich aus, is aber komplett anders gebaut. verstärkte a b c und d-säulen un ein von audi berechnetes dach. wenn man beim kombi nur eine säule raustrennt fällt de komplette karosse zusammen ;) alles schon gesehn bei stockcars ;)

    als gelernter karosseriebauer kann ich dir sagen, dass es so schnell wie möglich wieder rein muss! zur zeit stützen dein heck nur noch die scheibe und die c-säulen. wenn mans ganz genau nimmt sind deine beiden dome hinten schon mit sicherheit nach innen gewandert. wenn ein gelernter sowas repariert nimmt er mit sicherheit keit rausgetrenntes material vom schrott, sondern fertigt ein neues an, bzw wird deine dome neu richten müssen und und und. ob sich sowas dann noch lohnt is dann deine entscheidung. wir hatten mal sowas bei einer passat limo. der is durchn schlagloch gefahren un danach war das dach (übertrieben gesehen) in der miite geknickt. schaden belief sich auf 4000 eier...
    man kanns auch selber machen, is jedoch schwierig, weil der weder auf de reifen, noch auf de anhebepunkte stehen darf. er müsste am getriebetunnel leicht angehoben weden. mfg und viel erfolg dabei 8)

    moin moin, hab die achsstumpfe wechseln wollen an der hinterachse( quasi da wo die radnabe un das radlager draufsitzen).
    jetzt is mir eine von den paar imbusschrauben weggedonnert un der rest steckt festgerostet in der hinterachse fest... hat jemand einen tip wie ich den rest aus der achse rausbekomme? linksaustreiber habe ich schon probiert, und ausbohren macht auch keinen sinn, da die schrauben 10.8 festigheitsklasse sind...
    mfg sven

    hatt der nicht mehrere relais? unten 2 stück un fürs schiebedach noch eins, da müssten ja alle zeitgleich en fehler bekommen, geguckt hab ich schon, ausgetauscht nur eins unfehler war immerr noch da^^
    hab echt null plan von elektrik, deswegen frag ich ;)

    halli hallo.
    wenn es dieses jahr auch nicht so oft vorgekommen ist, habe ich das problem das meine elektr. fensterheber, sowie schiebedach ab einer aussentemp von ca 30°C nicht mehr richtig funktionieren. heisst: sie gehen noch herunter aber nicht wieder hoch, solange die sonne noch am himmel steht, erst wenns kühler wird funktioniert wieder alles.
    kabelbaum habe ich schon kontrolliert un keinen knick, bzw unisolierten punkt gefunden.
    jemand schonmal dieses problem gehabt?
    Mfg Sven

    b4 v6 ist und bleibt was seltenes, mit quattro sogar noch viel seltener. und es wird immer schlimmer, weil viele verbastelt oder geschrottet werden. deswegen nehm ich mein nur noch als schön wetter fahrzeug ;)

    ok cool, nee is zwar cool wenns chips gibt die recht gut sind, werd aber trotzdem zu mein kollegen mitn prüfstand gehen, ich hab gesehn wieviel das bringt.
    der hat aus nem serien ABC(also 2,6l V&) mal soeben 37ps bei 6000 rausgeholt :O wenn das bei mir auch gehen sollte wär ich schon sehr glücklich

    hab grad vieles schon im anderen thread beantwortet, aber danke NOCHMAL :D der wird vom steuergerät her aufm prüfstand angepasst, denke das ist eh das beste, als irgein billig chiptuning. dann wird man ja sehn ob die drehmomentkurve bei zeiten abfällt.
    die nächste frage is ob die spritpumpe das benötigte fördervolumen hat um genug sprit bei der drehzahl zu gewährleisten, sollte aber des geringste problem sein, zur not gibts eine vom v8... denn grössere einspritzdüsen sind auch schon geplant. ob das ganze projekt funktioniert werd ich sehen, sind ja schon ganz andere "monster" auf manchen werkbänken entstanden ;)

    zu scharfe nocken wollt ich nicht, soll ja noch alltagstauglich sein. möcht ja nicht nur über 4000rpm fahrn^^
    beim ventiltrieb bin ich grad abei stärkere federn zu organisieren, ventile gehn nächsten monat zum beschichten.
    nach anderen hydros such ich noch, wenn nich, frag ich mein kollege mal, der studiert motoren und maschienenbau ;)
    DK poti hat er, aber ich denke es sollte noch gehen, wenn nich hab ich noch eine orginale daliegen...
    zum exhaust: will vorn 2 rohre ham, die vorm endtopp wieder zusammenlaufen, so dass das orginal design erhalten bleibt. vom durchmesser her passt des beim ESD.
    das mit dem tüv is relativ, bei der letzten AU kam bei 4000rpm der fuchs hinten raus, und der werkstattleiter so: "naja, das kann ja mal passieren" ;) und trotzdem bestanden. wenn man die richtigen leute kennt is das bestimmt möglich.
    aber trotzdem BIG THANKS für deine hilfe in diesem thread :D