Beiträge von sven v6 us

    danke albert. was verstehst du denn unter ner stark überschneidenden nocke, also welche grad im ein un auslass? weiter als 7000 wollt ich och nich gehen, reicht eig vollkommen zu. wollt eig auch ohne y rohr, 2.5 zoll nach hinten(also 2 rohre) einzeldrosse stell ich mir sehr schwer zu syncronisieren vor, aber ich mach die orginal drosselkl. um 4mm grösser im durchmesser, un die einlässe am zylinderkopf mach ich auch bis ins ultimo auf, in der hoffnung das der dann genug luft bekommt :D

    ich möcht gern über 6300rpm. deswegen ist es doch besser wenn jedes überschüssige gewicht wegkommt,oder?!
    is halt die frage ob das genau der fehler ist, nämlich ob der diese masse brauch um diese drehzahl zu halten?!




    und: ist das ni scheissegal wie ich die überschriften schreib?

    ich muss euch schon wieder mit meiner unwissenheit über den 12v quälen xD
    wer hat sch0n mal ne schwungscheibe vom V6 12v abgedreht, bzw allg bearbeitet?
    wenn ich das richtig gesehn hab is die 3 teilig: 1. der zahnkranz, 2. die eig 1cm dicke schwungmasse, 3. die schleiffläche wo die druckplatte drauf verschraubt wird.
    wo sollte sollte man anfangen gewicht wegzudrehn, bzw macht das bei diesem motor überhaupt sinn wenn mann später ne drehzahlsau haben möchte?!

    weil der a4 krümmer auch scho 600+ ? kostet, da sollte man scho erwarten dass der bei der preisklassse dann auch passt, un für 600 ? kann ich mir 10 stück selber schweißen. un das wird warscheinlich auch passieren :) is das eig armsehlig, das es heutzutage für jeden 6n polo mit 45ps fächerkrümmer gibt und für den 12v V6 rennt man sich en wolf...

    thx :)  eric, ich hab aber keen kv 2.2l sondern aah 2.8l wenn ich mir den orginalkrümmer von innen anguck bezweifel ich dass das leistungsfördernd sein soll,weil da überall unebenheiten jenseits der 1cm drin sin

    der anschluss ans hosenrohr hat nen anderen winkel, hab auch schon andere a4 fahrer gefragt, es wäre möglich, besteht aber die gefahr, das der krümmer am lenkgetriebe schleift...

    mir gehts nich um den sound, sondern um die leistung, hab zur zeit nen block auf der werkbank liegen, wo ich testen möchte was man max an sauger PS rausholen kann. aber für 1000 eier kann ich mir das ding auch echt selber machen :golly: aber trotzdem danke für die info

    grüsse, suche scho seit ewigheiten nen fächerkrümmer für mein b4 2.8 AAH.
    habe fürn a4 welche gefunden, die sehn aber bisl anders aus am hosenrohrabgang...
    kennt irgjemand ne adresse, oder baut jemand diese dinger selber? :crazy:

    ich weiss selber das ein 20v turbo wie hölle geht, siehe dieses video: http://www.youtube.com/watch?v=rZJX8NuNzW0
    aber rein saugertechnisch OHNE TURBO sin die v motoren einfach das ding, egal ob 2.6 2.8 oder 4.2 vorallem weil man ohne gross geld zu investieren einfach ma nen dampfhammer unter der haube hat. jedem den sein ding. und auf lächerliche ossi witze kann ich verzichten, da ich komischerweise hauptsächlich nur aufträge zum restaurieren von karossen ausm westen bekomm.
    mfg euer mechanic

    hey ho, ich heiss sven, spitzname mechanic ;). bin gelernter industriemechaniker und privater karosseriebauer.
    fahre privat nen b4 2.8 der zur zeit komplett scharf gemacht wird. biete ausserdem karosserie restauration und wiederherstellung an.
    in diesem wort: das maß aller dinge, 6zylinder und 4 ringe ;)
    :lol: