Spannend!
Messe doch mal den Widerstand. Ich vermute fast, da ist die Heizwicklung durchgebrannt.
Obwohl, dann wäre es ja ständig offen.
Versuche das Teil doch mal aufzubekommen. Ich habe es noch nie von innen gesehen...j
Spannend!
Messe doch mal den Widerstand. Ich vermute fast, da ist die Heizwicklung durchgebrannt.
Obwohl, dann wäre es ja ständig offen.
Versuche das Teil doch mal aufzubekommen. Ich habe es noch nie von innen gesehen...j
Man lernt nicht aus.
Ist die Klappe nicht aufgegangen im Zusatzluftschieber?
Es bietet sich aber eher eine Standheizung auf Wasserbasis an. Du beschreibst ja eher eine Warmluftheizung, oder?
In hatte so was mal in einem B4 ABK. Dort wurde ein Schlauch für den Heizungskühler durchtrennt und durch die Standheizung geleitet. Das soll noch in den NG2 MDJ P. Die Standheizung ist ja ein pulsierender Benzinverbrenner, in dem Kraftstoff auf eine Art Stoff getröpfelt wird und verbrennt. Angezündet über eine Glühkerze, Flammwächter gibt es auch noch...
Welchen Motor hast du den? Im V6 sehe ich keinen Platz für das System im Motorraum. Außer im Kotflügel...
Was ich noch nicht gelöst habe, war der Anschluss an den Tank....
Gerüchteweise ist der Warmlauf des Motors etwas sparsamer durch die fehlende oder nicht so starke Anfettung aufgrund des schon angewärmten Motors. Kann das jemand bestätigen? Hängt vermutlich davon ab, wie lange vorab man die S-Heizung laufen lässt.
Also wenn die Batterie wirklich leer ist oder defekt, hat sie ggf einen niedrigen Innenwiderstand.
Ich hoffe mal, das stimmt.
Dadurch ist auch die Bordspannung so niedrig, weil ein hoher Strom durch die Batterie durchfließt.
Wenn man nun einen AkuuPAck anschließt, kann oder könnte es daher auch Qualmen.
Ist aber alles gerate......
Nebenbei, ein Flexrohr wirkt hier Wunder......
Also an der richtigen Stelle, net da hinne ![]()
Zitat
So ein Messgerät hab ich auch nicht, geht aber auch ohne.
Ich schon! ![]()
Nebenbei wäre es mal nicht falsch die Batterie quer zu tauschen.
Und mal investieren, dass es hier mehrere Fehler gibt.....
Aber ich stehe nicht vor dem Auto
Zitathilf mir mal bitte auf die sprünge, ich bin alt...
Gut, der Audi hat noch den Werksendschalldämpfer, und der rappelt intern wenn man dagegen schlägt.
Und im Leerlauf hört man das auch.....
Besser?
Ich habe da mal ein Video von der Halle77 gesehen, die haben Stahlwolle in den Schalldämpfer gepresst......
ZitatAber warum sollte es an dem liegen?
Warum nicht?
Messe doch einfach mal den Ruhestrom an der Batterie.
Dann ein paar mal mit dem ZAS spielen.
'Zeigt er Fehlfunktionen....
Aber Vorsicht, nicht starten und auch genau abschätzten ob das Mulimeter den Strom auch messen kann ohne überlastet zu werden.....
Zitat
Batterie hat mit Multimeter gemessen über 14V, außer als die noch dran war, da hatte die nur 2V angezeigt. Batterie hatte ich vor einigen Monaten neu gekauft.
Die Spannung muss du unter Last messen und nicht im Ruhezustand. Dazu gibt es Messgeräte, die vermutlich heute keiner mehr kennt.......
Mach dir auch mal Gedanken über den Wechsel der Lager im Aggregateträger.
Das Thema hatte wir hier gerade.
Da gibt es ein Spezialwerkzeug, das wirklich KEIN Luxus ist.
Es wäre ja mal interessant, was das Dröhnen im Imsaf verursacht hat (ich bin nebenbei bei Vagant bezüglich Imasaf.
Mein OR Audi MDJ P scheppert auch etwas intern, also der Endschalldämpfer.
Bisher habe ich noch nicht die Lust gehabt, in zu öffnen und den Resonator zu suchen......
Kommt aber noch.....
So ganz verstehe ich das nicht, B1 bin ich als Kleinkind mit gefahren, d.h. Null Fachwissen.
Aber links, da wird die Masse (?) vermutlich über die beiden Ringe geschaltet.
D.h. leitender Kontakt zwischen den Ringen, es wird laut.
Beim B4 wird nur die Masse gen Masse geleitet, also mit einer Leitung, Kontakt im Lenkrad.....
War das hilfreich?
Zitatheinlich nicht die Fördermenge dass die Einspritzdüsen öffnen
Eher den Kraftstoffdruck, oder???
Klar, wenn die Fördermenge nicht stimmt......
Eher 20 A nicht 20 mA, oder?
Zitat
- Eine Lampe zwischen Steckerkontakt C und Masse schalten, dazwischen ein Ampermeter und den Strom messen, der fließt.
Die Idee ist ja gut, kann jedoch den Tod des Mulitmeters bedeuten. Also noch eine Schmelzsicherung zur Sicherheit. Gern sind die "Hochstrom" Eingänge am Multimeter (10 oder 20 A) nicht abgesichert. Und wenn in deinem Auto irgendwas den Multifuzzi röstet, dann muss es nicht gleich auch das Mutimeter mit sterben lassen.
Tausche erst mal Lambda-Sonde sowie Klopfsensor (Drehmoment beachten!).
Dann sieht man weiter......
Und viel Freude beim Trocknen der Dämmmatte unter dem Teppich.
Der Debbisch ist unten Gummiert. d.h. darunter trocknet es nicht wirklich gut.
Wenn es mein Auto wäre, Sitz raus, Leiste Tür raus und den Teppich hochlegen, nebst Dämmmatte....
Aber erst mal die Lecks beseitigen, dass kann dauern..... ![]()
Nimm doch die billigsten Leuchtmittel und passe die Leistung mit einem Vorwiderstand an.
An dem fällt dann ein Teil der Spannung ab.....
Selbstverständlich muss der Vorwiderstand die Leistung verkraften können.
Kannst mich ja für bekloppt halten, aber in einem B4 gehören einfach KEINE LEDs wo keine drin waren.....
In den Schaltern von den elektrischen Fensterhebern sind ja welche drin.....
Es geht doch nichts über das schöne warme Licht einer Glühlamope.......
Mal eine andere Frage.
Die Momentanverbrauchsanzeige geht ja über ein Potentiometer, das den Ausschlag der Stauscheibe misst, oder?
Funktioniert das?
Ohne dir Nahe treten zu wollen, man hat manchmal Schwierigkeiten dir zu folgen.
Ich befürchte, du kannst Druckregler und Druckspeicher nicht unterscheiden, oder ich liege falsch.
Wie auch immer.....
Zitat
Der Druck darf in 20 Minuten max 0,1 bar abfallen
1x, oder alle 20 min 0,1 bar?
Wenn ich mich da richtig erinnere, läßt der DruckREGLER den Kraftstoff in die Rücklaufleitung schnell bis kurz unter den Öffnungsdruck der Einspritzventile sinken.
Zumindest ist bei dir irgendwas nicht dicht und der Kraftstoff entweicht.
Ich addiere mal auf.
Undichtigkeit in : Kaltstartventil, Einspritzventile, Druckregler, Druckspeicher,Kraftstoffleitung und deren Dichtungen...
Habe ich was vergessen.?
Zitat
Den leerweg von der Stauscheibe werd ich als nächstes überprüfen.
Gut, Ruhelage zu überprüfen ist auch nicht falsch.
Ach so, wenn du da einen NG zum Quertauschen hast, sehr gut. Aber immer überprüfen, ob die Bauteile wirklich gleich sind. Auch die von deinem Audi in den Anderen umbauen. Wandert der Fehler hast du meist gefunden......