Beiträge von katze56633

Zitat

Es funktioniert.

Und wenn du es dann schafft, den einen Stecker um 180 Grad versetzt aufzustecken, ist im gleichen Moment dein OBD Gerät defekt.

+-vertauschen ist mit das schlimmste was man machen kann.

Ich habe so den "Dieselschrauber" getötet, dann das Autointern gekauft. (Das kann CAN Bus, mache ich aber nicht mehr. )

Dabei war ein 2x2 Adapter, der auch nicht im 6 monatlichen Intervall verreckt....

Und nicht verdrehbar isT!!!!!

Höre auf meinen Vater..... :saint:

Auf deine Frage, ob das Auslesen lohnt : JA

Wenn ZLS Zusatzluftschieber ist, den Gummischlauch bei "warmen" Motor mal zu quetschen. Die Drehzahl darf nicht abfallen.

Ich würde die o-Ringe der Düsen mal tauschen zum testen.

Ich erweitere die Aussage von Goldesel, ALLE Gemischaufbereitungen sind mehr oder weniger empfindlich gegen Falschluft...

Ich vermute hier aber ein anderes Problem.

Ggf. hängt der Steuerkolben im Mengenteiler oder die Stauscheibe....

Stauscheibe und Trichter ohne die Oberfläche zu verändern mal reinigen ist auch kein Fehler.

Bei der Gelegenheit das STrahlbild des Düsen testen....

Zitat

Habe hier 2 Schemata von den Federbeinen hochgeladen, wo meinst du genau sollen die sein?

unter die Mutter #13 oben auf den Stoßdämpfer.

Es soll den Dämpfer etwas festpressen. Etwas Öl ist eingefüllt ins Rohr?

Das ändert selbstverständlich nichts an deinem Höhenproblem....

Nebenbei.

Auch wenn nun viele Lachen. Ich würde ggf. mal eine zeit warten bis die Federn sich gesetzt haben. Immer wenn die Federn entspannt waren, braucht es für meine Begriffe eine gewisse Zeit bis sich alles gesetzt hat. Das hilft selbstverständlich nichts, wenn die Federn nicht zum(R) Auto(Masse) gehören...

'Oben und unten sind die Federenden am Anschlag?

Zitat

Sollte nicht so teuer sein.

Viel Spaß!

Wer billig kauf, kauf zweimal.

Mein Vater hat immer gesagt, er wäre zu arm um sich was billiges zu kaufen....

Das ist selbstverständlich alles Quatsch, geiz ist ....... :sironie:

Du kannst mal nach Dieselschrauber oder alte Diagnosetool suchen, die keinen CAN-Bus ansprechen können.

Auto-Intern kann ich auch empfehlen.

Die haben bisher ALLES ausgelesen.....

Zitat

inen V6 das ganz Jahr hinweg im Alltag zu nutzen kann dagegen sehr kostspielig werden.

Warum?

Wegen dem 1l mehr Kraftstoff und den 2 Zündkerzen und dem liter Öl mehr.

So ein V6 läuft doch ganz anders, auch vom Fahrwerk....

Zitat

sind bei Automatik Fahrzeugen immer öfter die einzige Lösung um mit dem Fahrzeug auf lange Sicht mobil zu bleiben.

Das verstehe ich auch nicht. Die 4 Stufen Ruckomatik geht eigentlich nie kaputt. Wenn, dann wird es spannend....

Automatik AAH NG2, ABC Schalter

Ggf. hast du den falschen Frostschutz drin.

Rot ist nicht rot..... ;)

Ich hatte auch mal das falsche rotzeug reingeschüttet, nach 3 Wochen kam das überall raus.....

Um den richtigen Frostschutz zu finden, braucht man heute eine Zusatzausbildung..... ;)

Öl für die moderenensche..karren auch....

ggf, Wärme, moderate Wärme, auch das Metall

Heißluftpistole nicht max temp, kochendes Wasser so was.

Zu warm ist auch nichts.....

Ich befürchte, da muss man etwas rumexperimentiren.

Reifenmontagepaste als Gleitmittel wirkt wunder (wird im heißen Wasser halt abgewaschen)

Gleitmittel danach in Wasser lösen und Schlauch durchblasen...

Kisugi, das uns allen das schon alles klar, das weiß ich...

Aber im UMBAUSATZ sind es halt RELAIS, die den Strom regeln.

Und nicht der Kontakt im Schalter vom B4.

Der Schalter steuert nur noch das Relais....

Antifreese fragt:

Zitat

Oder falls jemand einen guten Beitrag kennt und den verlinken könnte, danke

Mein Antwort:

Relais beschäftigen, ein paar Kabel, gute Kontakte und schon Klick Relais Licht an..... ;)

Oder halt irgendwas mehr bezahlen und hoffen das der unbekannte Ebayer (keine Wertung ich kenne den Umbausatz nicht), weiß was er tut.....

Und gerade aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viele um mich rum es eben NICHT verstehen, wie wichtig ein guter Elektrischer Kontakt ist....

Zitat

(Kann auch sein, dass es gut ist, dass die fest dort drin sitzen)

Nein, sie sind (vermutlich) so fest darin, da der O-Ring nun etwas nachgeben müsste.

Wenn er aber steinhart ist, wird das nun nur noch Rohe Gewalt.

'Gute Nachricht, du hast vermutlich dein Leck gefunden.

An den Kunststoffeinstätzen sind auch O-Ringe.

Sei etwas vorsichtig mit dem metall Umwandelten Kraftstoffleitungen. Sie können brechen. Abschrauben ist ggf. kein Fehler.....

Gewinde an den Düsen nicht beschädigen.

Die Teile sind leider nicht billig.....

Und wenn ich recht habe, dann wirst du verstehen, warum manche (auch ich) die O-Ringe immer mal wieder tauschen und nicht 30 Jahre warten bis zum nächsten Wechsel.... ;(

Zitat

, kann ja mal Strom messen ob da was ankommt.

Wenn kannst du nur eine Spannung '(Volt) messen. Für Strom muss der Stromkreis geöffnet oder eine Stromzange benutzt werden, die über das Magnetfeld den Strom (Ampere) bestimmt.

Auch wenn viele über das Lichtupdate schwärmen, ich würde erst mal feststellen, an welchem Punkt die Spannung (Volt) verschwindet. Schaltplan nehmen zum Auto passend, und suchen. Oben steht schon der Bolzen vom Lenkradschloss. Wenn der kurz vor Abreißen ist, dann wird der ZAS nicht mehr richtig im Winkel gedreht. Dann kannst du den ZAS tauschen bis der Arzt kommt. Oder bis gar nichts mehr geht, so wie bei mir..... Dann kam der ACE und hat sich über ein Auto mit beherrschbarer Technik gefreut.

Ach so, das soll nicht noch ein Vortrag über die tolle Qualität unseren Ersatzteile werden. Aber ich habe schon ZAS eingebaut, von Namhaften Herstellern, die einfach nicht funktioniert haben. Auch so was investieren.....Herth Buss geht seit Jahren. Wie die aktuell sind, keine Ahnung....

So ganz verstehe ich den Sachverhalt nicht.

Soweit ich das verstehe, wird er Heizungskühler nicht warm, oder? Auch die Schläuche nicht, oder?

Wird denn Druck im System aufgebaut, d.h. die Schläuche werden prall.

Wenn ja, kann man ja mal Schlauchschellen öffnen und Luft ablassen....

Und im Ausgleichbehälter, sieht man da das Kühlwasser zirkulieren?

Unterhalb des Bereichs der Ansaugbrücke, Kreis rot, sitzt der Anlasser.

Möglich dass hier was nicht so ist wie es sein sollte. Z.B. zwischen Magnetschalter und Kohlen ist so eine Drahnetzleitung. Die gammelt gern durch. Ggf ist hier so einer Art kurzschloss oder was halt ärger macht.

Abgesichert ist der Bereich nicht. Wenn es hier einen kurzen gibt, dann wird es spannend.....

Und bei dem Strom der hier bei dir fließt so wie sich das liest, sollte man die Wärme fast ertasten können.

Nebenbei, 4 V ist nicht gut für die Batterie.

Besser nachladen.....

Ich meine, unterhalb 10,5 V nimmt die Batterie schaden, oder die Batterieindustrie sagt....... ;)

Der Stromverbrauch der Heizung ist vermutlich nicht sehr hoch im Vergleich zum Gebläse im Innenraum, das natürlich mitlaufen muss. Eine kleine Batterie ist hier ggf. überfordert und die Lima mit der größeren Batterie. Das ganze muss ja bis zum nächsten Morgen wieder ausreichend geladen sein durch den Ladevorgang der Lima. Viel Laufzeit auf der Batterie mit kurzen Ausladeprozess können die Batterie da leeren.....

Soweit ich das verstehe, steigt die Kühlmittelmenge durch den Einbau. Mein Standheizung hat eine Pumpe für das Kühlwasser.

Gerüchteweise darf man beim Diesel die Standheizung mit Heizöl betreiben.

gesteuert wird das ganze über eine Zeituhr oder Funkvernbedienung.....

Die modernen Anlagen haben eine Softwareanschluss für den Fehlerspeicher.....

Da bin ich raus.....

Die Frage ist eher, ob du die Lager überhaupt aus und einpressen willst?

Das machen die wenigsten, viele kaufen neue Querlenker.

Wenn du die Lager selbst pressen willst, das geht auf der hydraulischen Presse, aber auch mit Gewindestangen und Presswerkzeug.

Und wenn du die beiden Schrauben der Lager ausgebaut hast, dann ist der Ausbau am Traggelenk kein Hexenwerk mehr.

Wenn du schon spiel in den Lagern feststellen kannst, dann ist der Verschleiß schon sehr stark fortgeschritten. Meist sieht und merkt man den Verschleiß erst nach Einbau von Neuteilen mit Neuwagenerlebnis im Bezug auf das Fahrwerk....Poltern ist ein deutlichen Zeichen, dass ggf die Lager defekt sind....