läuft
fein
dann wünsche ich dir nun viel spass damit ![]()
läuft
fein
dann wünsche ich dir nun viel spass damit ![]()
Man könnte natürlich auch beim Freundlichen Audi-Händler vorbeifahren und sich ausm Teilelager nen Einzelkontakt für 25 Cent holen und den ins Steckergehäuse einpinnen, wo er hingehört... Ein Adapter zaubert auch kein geschaltetes Plus auf den Isostecker.
Aber das wär natürlich viel zu kompliziert, weils kein Onlineshop is, mit Link und Bild und Anleitung für ein Thema das schon 50mal in diesem Unterforum diskutiert wurde.
![]()
das geschalttete plus soltest du auf das kabel am radio klemmen, wo schaltplus draufsteht... und das dauerplus natürlich auf dauerplus...
ist eigentlich selbsterklärend....;) die anschlussbelegung ist ja auch mitlerweile auf jedes radio aufgeklebt... ![]()
wie soll das gehen? willst du dir mit nem mikroskop die moleküle ansehen und so die zusammensetzung bestimmen?
man feile paar spähne ab... und gebe das Alu in verschiedene Prüfflüssigkeiten... und an hand der farbwandlung der flüssigkeiten bekommst du die bestandteile heraus... je nach stärke der farbe ca. die menge... und dann must du bischen rechnen.... und du hast ca. die Legierung.... ist ziemlich aufwendig und teuer das verfahren.... wird mit Gold übrigens genauso gemacht. somit bestimmst du die genaue Goldlegierung...;)
du weist ja nicht genau was das für material ist. du kannst nur raten. aber mich würde das schon sehr interessieren.
Material kann man bestimmen...;) die genaue legierung ist herauszubekommen wenn man will....;)
Mal davon abgesehen das ich das Lenkrad hässlich finde sieht es nicht stabil aus.
Einfach mal auf die Presse und mal gucken wann es den Geist aufgibt hehe ^^.
Gib genug bessere und schönere Dinge deinen Audi schöner zu machen.
jops... am rand einspannen und mit der spindel von meiner maschine (Chiron FZ18 Magnum) oben auf die mitte drauf drücken... und mal sehen, wann der überlastschalter kommt...:D die Maschiene hat 28 KW Antriebsleistung
der Lastschalter kommt so bei 200KG/qm
dann wäre es interesant, ob das Lenkrad noch gerade ist oder schon 100 mm tiefer auf Dem Maschinentisch hängt..... ![]()
hallo, wenn du dauerplus und masse am radio hast, geht es zwar an, aber nur standby... du must auch schaltplus haben... also plus ein zweites mal anschlissen... wo und wie ist erstmal egal... ob auf dauer oder schaltplus... erst dann startet es durch...;)
willst dus etwa kaputt machen?
ich will dir an vergleichbarem material zeigen, was es aushält...;) kaputmachen wäre auch ne idee...:D:D...
wenn du gesehen hast, wie schnell sich so alu verbiegt... dann bekommst du so ----->
<----- Augen!!!!!
ich arbeite in der CNC Bearbeitung jeden Tag mit verschiedenen Alu legierungen.... du würdest staunen.... ![]()
ich bin mir sicher es würde schon nicht auseinanderfallen. aber ohne eintragung rumzugurken is mir auch nich ganz geheuer.
bist du so beratungsresistent dä....ch... oder tust du nur so... was für fackten brauchst du noch??
komm zu mir in die firma, dann zeig ich dir, wie stabiel dein Lenkrad ist...;)!!!
so denke ich das auch.....
dann wasch doch die Autos von Hand... oder lass die Räderwäsche weg....
die sensoren der waschanlage finden deine Räder nicht richtig, oder deuten die messwerte falsch... dann kann sowas schon pasieren... ![]()
hab sogar schon dran geschraubt, Zahnriemen usw.... also da iss aber mal bedeutend mer platz als beim 3,2AUK...
der Ölfilter sitzt auch an einer besseren stelle..;) beim AUK sitzt er schon recht dämlich....!!![]()
Und hast schon mal nen 80er V6 von unter der Haube gesehen? Ich will jetz nicht sagen das da noch so enorm viel Platz ist. Bei gewissen arbeiten,
übrigends zum thema "verbrauch", weil hier ein paar so übertreiben "motor auseinander nehmen wenn man öl nachschütten muß", klar ists es nicht optimal, aber selbst im Betriebshandbuch vom B3 steht ein verbrauchswert von 1,5L auf 1000km, wenn ich mich noch recht erinnere stehn bei meinem B4 1L auf 1000km. wenn also nach 10.000 mal nen liter nachgeschüttet werden soll seh ich da kein problem, weit unter herrstellerangabe!
Jop... genauso sehe ich das auch...:)
Matze ... 72euro für Öl plus ca. 40 euro fürn Filter plus Ölkreislaufspühlung und arbeit, das macht dann insgesamt 200 euro... ich finde das ist OK.... weil du bei meiner Kiste das halbe auto fürn Ölwechsel zerlegen must, im gegensatz zum 80er, wo nur die Plastikabdeckung ab muss!!
@Horsty ... selbst bei mir stehen im 80er wie im A6 Handbuch 1,0 liter zulässiger ölverbrauch auf 1000KM
Ich weis garnicht, was ihr alle so auf Audi service rum am hacken seit...??
wenn man die inspektionen nich bei Audi macht, erfärt man zum beispiel auch nichts von kostenlosen Feldaktionen...
Freie Werkstätten wissen nix davon...
meiner hat davon schon 5 bekommen..;) und selbstverständlich bringe ich mein Öl zum Händler mit... ich bin doch nich beklopt und zahl 28 euro fürn liter Öl... ich hab da meine internetquelle... da kostet es deutlich unter 28 euro...:D
und dann kost das Ölwechseln inklu Öl ca. 200....
und mal eben ne ölablasschraube rausdrehen iss das nimmer!! das ist euch glaube nicht wirklich klar!!!
V6 = 6,5 liter öl.... ca. 11 euro der liter über internet... 28 euro bei Audi....;)
hast schonmal unter nen 4F druntergeschaut... das iss nich mal ebend wie beim 4 oder 5 zylinder beim 80er....
am V6 iss alles eng und verbaut.... und wenn du nur den 80er kennst mit platz ohne ende, dann schau dir mal den V6 im 4F von unten an... da iss fast keine luft...;) für 50 euro bekommst kein 5W30 longlive ÖL....;) zumindest nicht 6,5 liter!!!!
so Jungs... Jetzt wieder zum Thema!!! also bitte nich so viel off topic!!!!!!
.........rechts ist maximal die unterdruckleitung von der ZV.
und die Kabel für den kontaktschalter der DWA...;)
mache ich dir etwa angst?
Nö.... mein A6 iss stabieler wie dein 80er.... ![]()
aber eigentlich doch, ich wolte den nochwas länger fahren... ![]()
wer gut schmiert, der gut fährt!
du wirst mir immer unheimlicher.... also wo färst du rum?? da werde ich nicht herfahren!! ![]()
wer ist denn so blöd und lässts bei audi machen?!
ICH.... weil ichs bei der regelinpektion hab machen lassen... und nein.. ich habe keine hebebühne im keller... und nein... ich habe auch keinen bock das an der karre selber zu machen....;)