Beiträge von Floeli

Also der mir aufgebrochen wurde ist der rote mit Ratschenfunktion und Schließzylinder. Montag kann ich den neuen beim Freundlichen abholen, dann geb ich dir mal die Teilenummer durch. Denn jetzt nochmal in die Garage hab ich keinen Bock :P

Beim Einbruchschaden greift meist die Versicherung ein.
    Jung, es ist Freitag abend. Da wird halt sinnloser Müll verzapft. :thumbup:

Naja Flüssigkeiten sind nicht versichert. Die zahlen wohl auch nich, wenn durch nen Unfall oder so ein Ölwechsel von nöten ist.
    Quelle: Devk Versicherungsmakler :P

Selbst wenn, die 50 Euro fehlender Sprit und 25 Euro für den Deckel lass ich bestimmt nicht über die Kasko mit 150 SB regulieren. :thumbdown:

Also war vorhin bei Audi, habe den Tankdeckel mit Zylinder gesondert nachbestellt bekommen. Erst sagte er mir, ersatzlos entfallen. Dann fragte er, ob ich den Tank mit Skisack/ Durchreiche habe (Habe nen Skisack ^^ ). Dafür gibts den Deckel noch. Kostet um die 25?uronen.

Danke nochmal an Mash, hätte ich dem Teilemann bei Audi nicht gesagt das es so etwas gibt, hätte der glaube gar nicht nachgeschaut. :sdanke:

Es war ja nicht in meiner Nachbarschaft. War bei meiner Freundin, die wohnt im Neubaugebiet und da treiben sich ja bekanntlich auch immer irgendwelche möchtegern Gangstars rumm.
    Parke da schon über 2 Jahre, bisher noch nie was gewesen. Na ja erstmal steht er jetzt zuhause in der warmen Garage. :vain:

Ihr habt wahrscheinlich recht, hätte ich die Klappe an der ZV mit dran, wäre Deckel und wohlmöglich Koti hinten hinüber.

Die Anzeige gebe ich ab, sobald die Internetwache Brandenburg wieder online ist. Möchte meine Zeit nicht bei der exekutiven verschwenden, die bewegen sich eh nicht. :fie:

Danke auch für die guten Tips Jungs!! Wer möchte mir helfen meinen "Alten Mann" in einen Stromzaun zu verwandeln? :modo:

Das mit dem über die ZV verschlossenen Tankdeckel ist zwar bequem und praktisch, allerdings kann dieser noch einfacher aufgebrochen werden und der Schaden ist viel höher/teuerer (Lackieren, Delle entfernen usw...)

Du kannst den Tankdeckel mit Schließzylinder (noch nicht montiert) neu bestellen und mit den entsprechenden Schließplättchen auf Deinen Schlüssel anpassen.

Danke für die schnelle Antwort, so was in der Art hatte ich mir schon fast gedacht. Werde ich mal heute noch zum örtlichen Freundlichen, auch wenn die da nicht so freundlich sind ...:wacko:
    Nur wenn ich einen neuen Deckel habe, kloppt nachher nur der nächste Idiot nen Schraubendreher rein und macht den gewaltsam auf und kommt an das kostbare Nass.
    Gibt es da was um den Diebstahl über den Tankdeckel zu verhindern?

Hy Leute,

wie ich schon im Auskotzthread kund gegeben habe, wurde mein Tankdeckel aufgebrochen und mir Sprit geklaut.
    Der Deckel bzw. das Schloss ist vermurkst, mein Schlüssel passt da nicht mehr hinien. Ist es möglich, den Schließzylinder umzubauen, wenn ich mir einen anderen besorge? Oder muss ich den direkt bei Audi bestellen?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Sprit-Diebe? Ein Sieb-Einsatz oder sowas, das man keinen Schlauch mehr einfüllen kann?
    Oder ist es vielleicht ratsamer, den Tankdeckel an die ZV anzuklemmen? Leider ist das bei mir noch nicht Serie. Laut dem Etzold Buch war das ab 01/89 der Fall, meiner ist leider 12/88. :|

Zur Zeit steht er deshalb nachts nur noch in der Garage. :whistling:

Na überzüchtet würde ich den auch nicht nennen. Die 150 PS fürn 1.8er sind doch okay. Was is dann der Golf 5 GT? Der hat nen 1,4er TSI mit 170 PS :rolleyes:

Mein Vater fährt auch nen B5 Facelift mit dem 1.8T & LPG-Umbau, bis jetzt auch keine größeren Probleme. Der normale Verschleiß halt.

Moin,

also ich bin grad schon wieder am Rand der Verzweifelung.
    Habe mich jetzt mühevoll dahinter geklemmt, alles für die BC Nachrüstung in meinem B3 zusammen zu suchen. Jetzt bin ich jedoch darauf aufmerksam geworden, dass mein PM Bj. 12/88 ja die Mono-Jetronic Einspritzanlage besitzt und somit kein Verbrauchssignal hat.

Ist da irgendwas zu machen? Hat jemand erfolgreich nachgerüstet? Oder ist es hoffnungslos? :blackeye:

Es gibt die den runden Lss mit BC-Bedinung im Wischerhebel und Blinker. Habe das auch grad alles durch, da ich in meinem BC nachrüsten möchte.
    Entweder du besorgst dir die rechte Seite komplett für BC, oder baust deinen vorhandenen Lss hiermit um.

Habe schon alles da soweit. Nur machen diverse Beiträge mein Vorhaben madig, da ich nen PM Motor habe Bj. 88 und die Spritanlage wohl kein Verbrauchssignal hat.
    Aber anderes Thema. ^^

Ich bin seit dem letzten Donnerstag Morgen davon ausgegangen, dass meine Tankanzeige defakto defekt ist, da beim abstellen des Fahrzeugs am Abend davor die Uhr noch ein wenig über der Hälfte stand und am Morgen danach die Nadel in der Reserve rummkrebste.
    Ich mir nichts weiter bei gedacht und mich halt damit abgefunden, dass nun auch bei mir ne Lötstelle hin oder der Tankgeber futsch sei.

Bis heute morgen auf dem weg zur Uni der Karren anfing zu stottern ausging und ich mich in einer zum Glück freie Parkbuchte rollen lassen konnte. Habe erst gedacht ich habe mich mit dem Tageskilometerzähler verschätzt. Zweifelte da jedoch schon das erste mal, da dieser erst 377 km anzeigte und ich sonst 500 -600 km schaffe mit vollem Tank. Habe mir dann 10l Super im Kanister bringen lassen. Beim Einfüllen bemerkte ich, dass sich jemand an meinem Tankdeckel zu schaffen gemacht hatte. Mit einem stumpfen Gegenstand total vermurkst, fest war er auch nicht.
    Ich habe meine Batterie leer-gestartet aber nichts tat sich. Dann die Sicherung der Benzimpumpe gecheckt, alles okay soweit.
    Mein Bruder gab mir dann auch noch Starthilfe aber vergebens.
    Habe ihn dann stehen lassen und bin erstmal zur Schule. Gegen Mittag wieder am Auto und ne neue Batterie eingebaut, die hatte ich schon im Auto liegen weil die alte ein bisschen schwächelte. Nichts passiert.
    Dann über den Schutzbrief nen Abschlepper geordert und den 80er zu ATU befördern lassen. Die wollten sich dann melden, zwecks Diagnose usw.
    Ich also wieder hin zu ATU und der Meister mich gefragt, was ich denn hier eigentlich wolle. ?( Ich erstmal wie jetzt? 8| Der Meister: "Wir haben das Auto gestartet, bewegt und konnten keinen Fehler finden."
    Stieg dann verblüfft und glücklich ins Autom, weil ich da keinen Cent in der Bude lassen musste. :thumbup:
    Hat sich vielleicht ne Luftblase oder so im Kraftstoffsystem gelöst beim Aufladen auf den Schlepper? :huh:

Aber wer macht denn sone Scheiße ey :dash: , gleich die Hände abhacken! :chainsaw:

-.-* so genug ausgekotzt ^^ ziemlich kranke Geschichte :pillepalle:

Ey Geil die Verkleidung suche ich schon überall :rolleyes: .... ich Idiot hab mal eine aufm Schrott hängen lassen -.- Gesehen aber einfach vergessen -.-*

Da hast du wohl recht. ;)
    Na hatte da leider kein Navi dran. Aber in der Regel zählt der Tacho 10 km/h zu viel bei höheren Geschwindigkeiten bei meinem Wägelchen. Na dann schafft er halt reale 185-190 km/h.
    Das ist wirklich realistischer. :P Im Schein steht ja auch 182. Würde hinkommen. Bei Gelegenheit klemm ich mir halt nochmal nen Navi dran x)
    Aber so wichtig ist das ja auch nicht ^^

EDIT: Ist es vielleicht auch einfach so, das mein Tacho mit den 15"ern einfach nur genauer zählt?

@ Andi & PhysX
    JA konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen das es nur an den Reifen liegt. Aber hab auch neulich gesehen, dass am Motor was undicht ist. Sabbert aus nem Simmering und der Ventildeckel is auch nicht mehr ganz dicht. ^^ Könnte doch was damit zu tun haben oder? Was auch nicht inwiefern an den Tagen andere physikalische Einflüsse das beeinträchtigt haben. Liegts vielleicht auch am Sprit? :huh:

Is ja komisch das mein 2liter nur auf 190 kommt und dein 1.8, 210 km/h ;)

Willste mir jetzt damit sagen das ich Spinne oder wie? :pillepalle:

Ich muss nachher gleich mal gucken, ob ich nicht schon zufällig so einen Schalter hab. Hab mir nämlich elektrische Spiegel nachgerüstet von nem Coupé. Der Schalter hat auch schon LEDs. ^^

Noch mal was anderes interessentes bin hier auf sone schöne Auflistung der Audi-Taster gestoßen. Sind ja einige extravagante Stücke dabei die ich noch nie gesehen hab. :chinese: