Beiträge von Floeli

Handgemacht ist immer gut! :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Onkel Weidner am Mikrofon ^^

oh ja ein B4 mit 2.0 115 PS 112.000km in Weiß mit VOLLAUSSTATTUNG, elektr. Sitze, Spiegel, Schiebedach, Tempomat, BC; ATA, Klima, Makupspiegel, Lichtpaket, Doppel-Airbag,Soundsystem ach keine Ahnung was noch alles.
    Hatte mir von dem Tacho und Schiebedachmotor usw ausgebaut

Was heißt für Schrott erklären, solange der Fahrzeugbrief noch nicht entwertet wurde...

Na ja da blutet einem doch das Herz, verstehe sowas nich. Egal....

Ich meine wenn alles bürokratische gelaufen ist und das Auto seine letzte Ruhe aufm Schrott schon gefunden hat. Besteht dann da noch die Möglichkeit den wieder anzumelden?

Du kannst davon ausgehen, das einige Kisten wieder auf die Straße kamen.
    Einfach Typenschild von nem Unfaller genommen, getauscht und mit Schlagzahlen alles passend gemacht oder so ähnlich. :huh:

Na man durfte da nich selber abschrauben, weil die Teile von neueren Autos gleich weiterverschachern an irgendwelche Exportfutzis. Habe ich vergessen zu erwähnen ^^

Zu den Zeiten der Abwrackprämie standen da 80er rumm soweit das Auge reichte. ;( Auch so manch gepflegtes "Renterfahrzeug".

Bekommt man theoretisch ein für Schrott erklärtes Auto eigentlich wieder auf die Straße in Deutschland? Weil man muss die Kiste ja dann endgültig abmelden aufm Amt.

Ich hab bestimmt auch ein ganzes Jahr mich damit beschäftigt ein vernünftiges rotes Rückleuchtenband fürn B3 zu ergattern.
    Nen Rechtsstreit über gelieferten Schrott über eBay inkl. :censored:

Hatte dann Glück und einer hatte son Ding neu & Originalverpackt aus na Werkstatträumung :D

Also an dem Schrottplatz meines "Vertrauens" konnte man auch sehen wie dumm die Leute waren. Ich hab mich gewundert warum da so schicke Schlitten rumm standen. A4 B5(sogar welche mit Facelift!), Golf IV, Passat 3B ... teilweise mit recht guter Ausstattung. Aber extra abgezäunt. Ich den dann gefragt ob man auch zwischen den auch rumm wuseln und sich Accessoires abschrauben darf.
    Der Typ vom Schrott dann:" Nee nee, dat is allet Abwrack, da lassen wa keinen rann!" :cursing: :dash:

Das stimmt nicht ganz. Der Audi 80 hieß ab der Modellreihe B4 in Amerika Audi 90. Vorher gabs dort genauso den Audi 80 und den Audi 90. Der B2 wurde als Audi 4000 verkauft.

Ich fahre z.B. einen Audi 90 US B3 ;)

Ja das weiß ich doch. :) Habe die Wikipedia-Seite der Audi B-Reihe einverleibt :D Aber irgendwie hat mich die Artikelbeschreibung verwirrt, keine Ahnung. ^^ Aber 130? wären mir eh zu fett gewesen.

BTW: Passt die vom Cabrio bzw. Coupé eigentlich auch, weil die ja auch Typ 89 sind.?!

Ist das nicht was feines? ;) :D

Darf doch an keinem Audi fehlen, oder? :D

Ach du heilige Scheiße xD .... ich habe letztens nen 35i damit rummgurken gesehen..... is so albern ey :pillepalle:

Ja da stimmt wohl mit der Unsicherheit der Schlösser.
    Da kannste auch nen altes Schloss aus nem Burg-Kerker oder so einbauen, so eins mit nem riesigen Schlüssel wo jeder 0815 Dietrich passt. :modo:

Der Neue Tankdeckel hat die 7D0201551C. Der ist schwarz und mit der Ratschenfunktion. Hergestellt 2011. 8o
    Preislich kam der 29,56?. Den Schließzylinder haben se mir beim :) so an meinen Schlüssel angepasst. :vain:

Tja und zur Prävention gegen Spritdiebe werde ich mir das hier (den unteren Teil schneide ich ab) auf die Tankklappe hauen. Ich denke das schreckt ab. Bei eBay ist ne Tankklappe in meiner Farbe, dann kann ich bei Bedarf mal tauschen, falls ich die ersteigern sollte. :whistling: :thumbup:

Hätte ich gerne gehabt haben wollen :crazy: .... Aber 130 sind echt fett. Vor allem stand ja auch in der Auktion das es die vom 90er US is und der is ja nen B4.

Ich würde bei Winterreifen auch nicht sparen. Obwohl namenhafte Hersteller auch ein Griff ins Klo sein können.

Guck einfach mal hier. Denke doch die Tests sind aussagekräftig. Habe mich in der Regel auch immer daran orientiert.

Ich habe zur Zeit Uni Royal MS Plus 4 drauf (Tochter von Continental). Die hatten damals (2006) die Note empfehlenswert soweit ich mich recht erinnere. Die hatte mein Bruder damals angeschafft.

Bin bis jetzt eigentlich immer gut durch den Winter gekommen, wo andere sich schon fest gebissen hatten. :thumbup:

Jedoch ist zu merken, das mit dem Alter die Wintertauglichkeiten jetzt so allmälig nachlassen und für den nächsten Winter neue her müssen. Auch weil ich bestimmt unter 4 mm Profiltiefe nach dem Winter bin. :whistling:

EDIT: Habe als Sommereifen UniRoyal Rainsport 2, die waren auch als empfehlenswert notiert letztes Jahr. Jetzt steht da was von befridigend. o_O
    Die hatten besser abgeschnitten als die "richtigen" Contis. Haben die Ihr Rating-System umgestellt ?(

Medipack hat mir gefallen, muss mich erstmal wegschmeißen :rofl: :rofl: :rofl:

Und wenn die Hüter der Gerechtigkeit dich das nächste mal nach Verbandskasten und Warndreieck fragen, sagste dann: " Höm? Wieso denn Medipack? Ich habe doch 100 HP!" :lol:

Sorry hatte das dringende Bedürfnis das los zu lassen. :phat:

Der Verkäufer hätte sie übrigens für 70 Euro SK rausgerückt. Wäre bei mir in der Nähe gewesen und ich hätte sie für jemanden z.B. zum nächsten Treffen abholen können. Tja... wer so dumm ist und so früh bietet. Ich kann sowas einfach nicht verstehen... :dash:

Fürn 70er hätte ich die auch genommen :whistling: ... suche da schon 2 Jahre nach :wacko:
    Ich hatte auch wegen Sofortkauf angefragt. Als ich eine Antwort bekam, kratzte das aktuelle Gebot jedoch schon an der 100er Marke und der Verkäufer fragte nach meiner Preisvorstellung. :dash: Da brauch ich dem doch nichts mehr anbieten :fie:

Btw: Die Kofferklappenabdeckung war ja vom B4. Passt die auch beim B3, oder ist das eine andere? ?(