Beiträge von mafijoosi93

Hurra, heute Deutsch-Abitur gehabt. In die AUfgabe, die ich eigentlich nehmen wollte, haben se natürlich noch Kafkas Proceß reinbringen müssen -.- ALso ne 9seitige Erörterung geschrieben.
    Morgen hab ich dann Mathe-Abitur, für das ich ca 4h gelernt habe, dann am Mittwoch Englisch-Abi und am Freitag Geschichte.
    Meine Woche könnte nicht besser sein! :cursing:
    Naja, vllt krieg ich dann am Samstag meinen 90er Schlachtwagen :love:

Wünscht mir Glück! Können können tu ich es ja net :thumbup:

MfG
    mafijoosi93

s-line: ich glaub da bist du an "Friend-Zone-Fiona" geraten... http://i1.kym-cdn.com/photos/i…1-08-17-at-1.40.26-PM.png
    die hier hatte ich erwischt: http://knowyourmeme.com/photos/187433-friend-zone-fiona
    I'm with you, bro! :beer:

Vor allem: Öl besteht immer aus Kohlenwasserstoffen, die beim Verbrennen immer zu H2O und CO2 verbrennen. Da kann man meines Wissens noch so lang rumexperimentieren, wenn man dieses neue "Benzin in unsere Motoren kippt, wird es verbrannt wie jedes andere Zeug auch und raus kommt halt eben das, was heute auch schon rauskommt: CO2 und Wasser...
    Einzig über die Ausbeute bei der Produktion können die noch was rausholen, aber "klimaschädliche" Gase kommen weiterhin aus einem Auspuff eines Verbrennungsmotors.
    Wenn du was sparen willst, kannst du dir ja ne Braungaseinspritzung holen, die soll ja eine große Wirkung haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der Link zur Herstellerseite sollte hier irgendwo im Forum rumschwirren =)

MfG
    Mafijoosi93

Hello,
    the Audi is a very strong and durable car, but has a weak front axle, the wishbone bearings lash out fastly. If it rumbles in the front while driving a bumpy road they are to be changed. This isn't very difficult, I did it myself without many tools.
    Another problem is sometimes that the fuel injection gets false air when a vakuum hose (especially from the cylinder head to the break booster) has got a little hole in it. If you take off the oil filler cap while the engin is idling the engine speed should fall, otherwise there is a hole in one oder two hoses.
    The third big problem is the rear break caliper: after 10 or 20 years it may get leaky a bit and causes the hand break to be drawn continously. You can seal it or buy some new sealed calipers, they aren't too expensive (~80-120€).
    That all may sound bad, but the Audi 80 is a very durable car with an engine you literaly can't destroy, only if you want to do this! The chassis is galvanized an is nearly rust free. Mine is 22 years old and has got 3 little rust spots. If it was an Opel/Vauxhall you couldn't find a single part of the chassis after this time =)

MfG
    Mafijoosi93

PS: I hope my English was correctly, if not, please contact me! I have to write an important english exam in two weeks =)

Auch von mir herzliches Beileid!

Ich schreib morgen Physik Leistungskurs, das ist die letzte Arbeit vor dem Abitur und mein Kopf ist sowas von leer... Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht Maschinenbau studieren wöllte.
    Wünscht mir Glück oder Gelassenheit in der Arbeit =)
    Scheiss Quantentheorie!

Mal ne Frage: Ich hab gesehen, dass ich bloß eine Abdeckung unterm Motor habe.
    Soweit ich weiß gibt es aber auch noch eine, die unter das Getriebe kommt bzw halt hinter die Motorabdeckung.
    Stimmt das? Wenn ja: Wo krieg ich sowas her? =)

Bei mir war es so, dass das Traggelenk ausgeschlagen war, als das Rad gewackelt hat. Guck mal nach, ob es Spiel hat, das zu wechseln ist kein Hexenwerk, solang es nicht im Radlagergehäuse festgegammelt ist. Dann brauchste ne Brechstange als Hebel :D
    Soltest du das Traggelenk machen, musst du die Spur einstellen. In dem Fall bietet es sich an, bei fertigen Querlenkerlagern diese auch gleich mitzuwechseln und vllt auch noch das andere Traggelenk.

MfG
    Mafijoosi93

Hallo,
    ich habe die Möglichkeit, originale B3-Federn zu kriegen, die erst sehr wenig Laufleistung haben, wurden bald nach dem Kauf durch Sportfahrwerk ersetzt.
    Ich weiß nur nicht, welcher Motor in dem B3 drin war. Haben alle B3 die gleichen Federn gekriegt, oder n 1.8S weniger harte wie n 2.0E oder n Diesel?
    Wenn ja, sind die dann auch schwächer wie meine 2.0E-Federn mit 261tkm Laufleistung?

MfG
    Mafijoosi93

Edit: Seh grad auf nem Bild, dass die Federn hinten und wahrscheinlich auch vorne zwei orangene und eine graue (?) Markierung haben.

Soll ich mal den undichten Flansch probeweise mit Gun Gum abdichten? Wenn er dann nemme verrueckt spielt, weiss ich ja was los ist. Kann die Lambdasonde kaputt gehen, wenn der Auspuff Falschluft zieht?
    Ach, woran merke ich einen kaputten Klopfsensor?

MfG
    Mafijoosi93

Hallo,
    mein 80er 2.0E hat grad Probleme mitm Leerlauf.
    Wenn er warm ist (ab 60°) hat er manchmal Zicken, da schwankt er im Leerlauf zwischen 1100 und 1300rpm. Er beschleunigt kurz und gibt dann kein Gas mehr, das ganze Auto wackelt dann leicht. Wenn ich in diesem Zustand fahre und vom Gas gehe, gibt es ein brutales Lastwechselschlagen, da der Motor abrupt Gas annimmt und nicht sanft, wie normalerweise. Das Selbe gilt fürs Gas wegnehmen: Da schlägt der Motor extrem. Auch wenn ich vom Gas runter bin und er langsam in die Zone kommt, wo die Schubabaschaltung aufhört, schlägt er ein paar mal in seinen eh schon relativ fertigen Lagern, bis er endlich wieder richhtig im Schiebebetrieb läuft.
    Wenn ich dann die Zündung im Schiebebetrieg ausmache und wieder anmache, ist alles wieder normal, bis er dann auf einmal wieder anfängt mit seinen Zicken. Wenn er die einmal hat, gehn die auch normalerweise nicht mehr alleine weg, hab ihn schon mal 10-20 Minuten im Leerlauf laufen lassen und er hatte immer diesen schwankenden leerlauf. Wenn man dann Gas gibt, geht der Motor gleich auf 1400rpm.
    Das Leerlaufregelventil habe ich gestern geputzt, ebenso die Drosselklappe gereinigt.
    Zündkerzen sind vor ca 2000km neu reingekommen, genau wie die Verteilerkappe.
    Der Auspuff ist relativ fertig, er bläst zwischen Hosenrohr und Kat etwas raus.

Weiß jemand von euch, woran das Problem liegen kann?
    Wäre gut ,wenn ich dieese Woche den Wagen wieder in Schuss kriege, bald ist Abitur... =(

MfG
    Mafijoosi93

Edit: Leistungsprobleme hab ichm einer Meinung nach nicht, in vor Kurzem relativ schnell bei einer leichten Steigung auf 160 gekommen =)
    Edit 2: Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich vom Gas geh die Drehzahl nur langsam sinkt, teilweise fällt sie auch nicht mehr auf 1000rpm zurück, sondern bleibt bei 1200-1400 hängen, aber nicht immer mit Schwankungen, teilweise bleibt sie dann auch in einem Bereich relativ konstant.

Hallo,
    hab mir folgende Bremsleitungen gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230733170148
    Sollten ja passen, wenn meine Schlüselnummern aufgeführt werden.
    Jetzt sind aber zwei unterschiedliche Leitungen gekommen, einmal 227mm und einmal ~160mm.
    Hab jetzt mal nachgefragt und irgendwie stellen die sich doof.
    Hab schon Seriennummer, MKB, Baujahr, Getriebeart, Bremssattel usw mitgeteilt, aber sie wollen anscheinend nichts finden.

Jetzt meine Frage: Passen die Bremsleitungen generell? Dann sollen sie mir einfach die zweite Leitung mit 227mm schicken. Sonst schicke ich alles urück.
    Wenn jemand eine original Teilenummer hat, wäre ich sehr glücklich.

MfG
    mafijoosi93

Hab gestern endlich den verschissenen Freilauf an der KW meiner Honda CB 450 S repariert. Jetzt hab ich den Motor wieder zusammen bis auf zylinderkopfschrauben. 12,5h Werkstatt, kann mich heute net bewegen, weil der Motor aufm Boden stand und ich immer Knien oder liegen musste.
    Nächste Woche Samstag oder Sonntag kommt dann n neuer Eintrag im Jubelthread, wenn der Motor läuft, oder halt im AUskotz-Thread, wenn er beim Startversuch mit Kupplung und Lima nach mir wirft =)

Vor kurzem nen Audi 80 B3 mit Alus Und Zusatzinstrumenten mit dem selben Motor wie ich hatte in Ebay gewesen... überboten worden, und das bei nem lächerlichen Preis -.-
    Gestern Zender Seitenschweller drin gehabt, 53? eingegeben, für 27,50? weggegangen, weil ich vergessen hab zu drücken... -.-

So langsam kotzt mich menie Dummheit an!
    Und jetzt hab ich au no nen Wassereinbruch im Kofferraum, was ich erst bemerkt hab, as es gefroren war und die nächste Woche gibts nix über -5°C