Da er beides nicht hat, sollte meine Antwort genügen ![]()
Beiträge von mafijoosi93
-
-
Welche Motorlager und Getriebelager brauch ich für meinen B3 2.0E Frontie ohne Klima?
-
Hallo,
du hast die G54 mit Vollscheiben, sollte dein Auto noch Original sein.
Geh mal auf den Onlineshop, der dir Vorschwebt und gib da deine Schlüsselnummern ein. Daraus sollte der Shop dir die richtigen Scheiben etc anzeigen.
Sollte 25lmm Durchmesser und 13mm Dicke haben. Falls du dir nicht sicher bist, was du für Bremsen hast, schau einfach am Auto nach. Entweder Vollscheiben oder innenbelüftet.G60 hatten nur der S2 und der B4 mit 2,8l V6, soweit ich weiß.
-
-
Ich freu mich schon drauf, wenn ich bei denen demnächst n par Lager neu bestellen darf... Soll ich zuerst mit den SChlüsselnummern kommen und mich dran erfreuen, wie die sich abmühen, oder soll ich gleich die Teilenummern bringen?

-
Besser ist nur noch: “hab nen s2“ - “Seit wann gibt ne s-Version vom A2?“
-
Ist es nicht so, dass ein abgeklemmter KLR Stezerhinterziehung bedeutet da man durch seine vorschriftsmaessige Funktion 50% Steuern spart?
-
Das macht Steuerhinterziehung

-
SInd die Lager hier die richtigen? Hab die Nummern jeweils von pkwteile.de als Febi-Ausführung
Träger vorne: 07180
Träger hinten: 07182
Motorlager: 01103 (Da steht Automatik, aber optisch kein Unterschied zu den Lagern anderer Hersteller...)
Anschlagspuffer: 01929 und 23440Zum Thema Getriebelager: Passt folgendes Lemförder-Teil zu meinem Schalter: http://www.pkwteile.de/autotei…8a-b3/1119/10872/lagerung
Da steht zwar Automatikgetriebe, ist aber in der Rubrik Schaltgetriebe...MfG
Mafijoosi93 -
Aggregatetraeger neu lagern steht mir auch bevor. Soll ich da originale Lager von Audi nehmen, oder sind die Zubehoerteile wie Febi gleichwertig/guenstiger? Bei meinen Motorlagern will ich das selbe machen, dafuer gilt die selbe Frage

MfG
Mafijoosi93Ps: hat grad jemand die Teilenummern? Ich find so viele verschiedene Lager...
-
Falls du was an der Wischleistung verbessern willst: alle bewegliche Teile schmieren (Gestänge etc.), evtl. dickere Kabel verbauen (Verlustleistung durch Widerstand), die Stromversorgung des Wischers direkt von der Lichtmaschine zum Wischer legen, nicht über die Batterie, um die Spannung zu erhöhen... Kannst vieles versuchen.
MfG
Mafijoosi93 -
Grad gefunden: Zumindest der S2 hat den gleichen WIschermotor, über den RS2 hab ich leider nichts gefunden...
-
Überleg dir mal, wie groß die Kräfte bei 200km/h sind... Halte mal ein Stück holz nach hinten ausm Autofenster und versuch dann, das Holz um 90° zu drehen, dann merkst du, was dein armer kleiner Motor arbeiten muss. Und der hat sogar noch 2 Wischer.
Ich denk mal, dass das so in Ordnung ist, dass der etwas langsam geht. Ob man einen stärkeren Wischermotor verbauen kann, weiß ich nicht. Vllt hatten ja die starken Modelle wie S2 oder RS2 aus dem Grund nen andren Motor. Kannst dich ja mal schlau machen!MfG
mafijoosi93 -
Madness-Sounds: Hat der B2 nicht 4x100 Lochkreis?

-
Skyfire: Bei mir sieht man genau, dass das Blatt rausgerissen wurde. Vllt hat ja jemand des Buch und kann mir die betreffenden Seiten als Bild schicken, soweit das Urheberrechtlich erlaubt ist

-
-
Zwar kein ganzer Text, aber trotzdem erheiternd.
Auszug aus „audi 80 Jetzt helfe ich mir selbst“:
Die Lebensdauer der Motoren betraegt beim Vierzylinder etwa 100000-150000km, beim Fuenfzylinder etwa 110000-160000km.Wie jetzt? Muss ich bald meinen dritten Motor einbauen oder wie?
Selten einen so schlechten Schaetzwert gesehen... -
Das dürfte alles unter der Türpappe versteckt sein, oder? Dürfte kein zu großer Act sein, die zu entfernen, hab keine EFH, nur elektrische Spiegel =)
-
Hallo,
bei meinem B3 MKB 3a funktioniert die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr bzw nur noch sehr sporadisch.
Wenn ich die Fahrertüre auf- und zuschließe, geht nur die Fahrertür auf und zu, wenn ich die Beifahrertüre auf- und zuschließe, gehen alle Türen inklusive der Fahrertüre auf und zu.
Kann das am Stellelement in der Fahrertüre liegen, an einem Kabel das dahin führt oder an einem Unterdruckschlauch?
Ich hatte leider aufgrund meines Abiturs noch nicht so viel Zeit, mich in die ZV einzuarbeiten, vllt könnt ihr mir ja einen oder zwei Tips geben, iwe ich den Fehler beheben kann, der nervt nämlich schon etwas.MfG
Mafijoosi93 -
Bremsen koennen auch innen an der Antriebswelle sein, die muessen net unbedingt an der Radnabe sein