Gewonnen
![]()
Beiträge von mafijoosi93
-
-
Dann kann man auch gleich noch n typ42, typ44, 90er und b4 color edition hinzufuegen

-
Fragen, ob Bierspenden erlaubt sind, sind mMn aehnlich sinnvoll wie Fragen, ob Audi 80 erwuenscht sind

-
Mein Rekord sind 7l minimal und 30l maximal, als mein Benzinfilter durch war. Sonst liege ich bei ca 7,5-8l
-
Das mit dem Nachruestkat ist wahrscheimlich wirklich so einer, mit dem du auf E2 kommst, hat meiner auch drin.
Was du evtl machen kannst, ist, den Flansch umschweissen, muss ich wahrscheinlich bei mir machen. Da ist naemlich der Flansch durch, aber der Kat ist noch gut. bei dir ists einfach anderstrum. Wegen dem Rohrdurchmesser musst du halt schauen.MfG
Mafijoosi93 -
Die Seriennummern beziehen sich ja auch nicht nur auf den 80er, Audi hatte damals sicher den selben Schluessel wie VW, sodass auch andere Werke angezeigt werden.
-
Du musst eine normale ZV einbazen, wie soll sich sonst auch das Knoepfchen bewegen? Ausser es gibt Funk-ZV, die direkt in den Tueren sitzen und halt ein Schliss oeffnen.
-
Hallo,
ich geh im Sommer für einen Monat nach Jordanien als Fahrer für eine Ausgrabung.
Jetzt ist meine Frage: Ist der Straßenverkehr im Nahen Osten wirklich so schrecklich was fehlende Rücksichtnahme etc angeht? War jemand schonmal da unten und durfte sich dort auf die Straße wagen?
Will mich evtl etwas vorbereiten, soweit das möglich ist.
Mein Audi bleibt selbstverständlich in Deutschland, der ist zu schade für sowas =)MfG
mafijoosi93 -
Bin in Italien, hab so Sonnenbrand auf den Fuessen, dass ich gestern 5h barfuss durch Verona laufen durfte und hab jetzt auch noch Schnupfen und ne Mittelohrentzuendung. Geile Tournee, echt!
-
-
Genau den Fehler hab ich gemacht, stolze 5 Jahre hats bei mir gedauert...
Hier gilt der Spruch von Barney Stinson: Don't overthink, OVER-DO!! -
Bin ab morgen fuer 2 Wochen in Italien auf Tournee mit meinem Chor.
Wuensche euch allen viel Spass im Forum und im Audi, ich vermiss meinen jetzt schon
MfG
Mafijoosi93 -
ICh kenn den Lack, der kommt auf den ursprünglichen Lack drauf und die darin enthaltenen Metallpartikel fangen schnell an mit rosten. Der Lack darunter schützt das Metall vorm Rosten, ist also ungefährlich. Ob der Lack einen Rostschutz darstellt, wenn er direkt aufs nackte Metall kommt, weiß ich nicht.
-
Ich bin raus, hätt net gedacht, dass es gleich so steil hoch geht

-
Nicht nur du =)
-
Klar, dass es immer auf den Motor ankommt und auch auf das Getriebe, aber meine Frage steht immer noch im Raum: Macht sich die fehlende Drosselklappe beim Diesel für die Motorbremskraft bemerkbar?
-
Soweit ich weiß, müssen sie nicht innerhalb von 10 Jahren erfolgt sein, sondern 20 JAhre vor der H-Zulassung. Wenn man 1992 bei nem alten B1 Chromfelgen eingetragen hat, kann man damit heute ne H-Zulassung kriegen, auch wenn das Auto damals schon älter wie 10 Jahre alt war. Die Aussage "10 JAhre nach Erstzulassung" kommt wahrscheinlich daher, dass die meisten Leute ihre AUtos mit 30 Jahren als Oldtimer zulassen und es da die erwähnten 10 Jahre sind.
Quelle kann ich grad keine angeben, hab mich vor n paar Monaten wegen Umbauten an meinem Typ89 mal umgehört und meine, dass es so war wie oben beschrieben. -
Hallo,
ich habe mich neulich mit einem Freund unterhalten, der gemeint hat, sein Diesel habe kaum Motorbremswirkung (T3 Turbodiesel).
Liegt das daran, dass der Diesel keine Drosselklappe hat und deshalb "freier atmen" kann? Er kann ja die Luft einfach ansaugen und nachdem er sie verdichtet und "entdichtet" hat, einfach wieder ausstoßen.
Beim Benziner sitzt im Ansaugtrakt die Drosselklappe, die bei aktiver Motorbremse geschlossen ist. Da kann jetzt nur relativ wenig Luft durch, der Motor will aber seine Luft, da hohe Drehzahl -> hoher Luftbedarf. Jetzt muss der Motor schön kräftig saugen, was ihn wieder abbremst.
Dass natürlich nicht nur der Luftstrom für die Motorbremse verantwortlich ist, ist mir natürlich klar, bloß will ich jetzt mal nur auf das oben genannte Thema eingehen. Ob das, was ich geschrieben habe, so richtig ist, weiß ich nicht, ist aber der Ansatz, den ich mir im Kopf zusammengereimt habe.MfG
Mafijoosi93 -
Vielleicht eine Metallplatte auf die Frontscheibe (Decke drunter) und eine andere Platte auf die Motorhaube legen. Potential dran legen, Marder läuft auf eine Platte, dann gleichzeitig auf die Andere, bumm, Marder tot. Bloß ja drauf achten, dass niemand sonst dran kommt und dass man sich nicht selbst eine wischt

Falls ihr das macht, macht mich danach für nichts verantwortlich, ich hab lediglich etwas phantasiert
-
Für den Umbau auf Innenbelüftete Scheiben brauchst du die passenden Sättel nebst Haltern, wird also ne größere Aktion, die sich nur wirklich lohnt, wenn du öfters stark bremsen musst, z.B. auf der Autobahn oder bei Bergfahrten. Da hat die innenbelüftete Scheibe den Vorteil, dass sie stärker abkühlt und du über einen längeren Zeitraum stark bremsen kannst. Die Vollscheiben bremsen prinzipiell gleich stark, aber eben nur am Anfang, da sie sich schneller aufheizen und dadurch nachlassen.
Ob sich die Investition für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.MfG
mafijoosi93