Beiträge von mafijoosi93

Des miter Bindestrichaktion ist so, dass im Fahrzeugschein bei manchen Autos zwischen landkreiskuerzel und Wunschbuchstaben ein Bindestrich ist, der da nicht hin soll. In Italien meinen sie, die Leute deshalb abzuzocken, kostet mehrere 100€-Scheinchen. Deshalb ist da die Hoelle los...

Da kommt man um 11.50 in die Zulassungsstelle und dann meinen die, sue wollen einen nemme bedienen, weil sie zu viel zu tun haben wegen der Bindestrichaktion. Bin dann etwas bestimmter geworden, jetzt darf ich doch noch bleiben :D Servicewueste Deutschland

Das GLeiche frage ich mich auch. Hab ja den 3a, der relativ viel Drehmomeent hat. Zu dem dürfte mMn das längere Getriebe sehr gut passen, vllt sogar ein TDI-Getriebe, abber das dürfte fast zu extrem sein =)
    Wie siehts beim AKM eigentlich mit der Schaltkulisse und dem Antriebswellenflansch aus? Passt da alles plug-and-play?

Das hab ich noch nie gemacht, war jetzt aber auch noch nie der Fall auf der Bahn.
    Außerdem läuft mein Wagen nur so 200. Wenn der Drehzahlmesser halbwegs richtig geht, dann waren es vllt sogar 205-210 den Berg runter (2850rpm bei 100, Rekord bei 6200rpm)

Hatte gestern Abend auch solche Situationen: Endlich unbegrenzt auf der A5, dann schleicht auf der linken Spur n Sprinter mit 160, während in der Mitte frei ist. Ich komm angeschossen, geb rechtzeitig lichthupe und Blinker, und der wartet erstmal noch schön, bis ich runtergebremst habe, bis er seinen Wagen nach rechts bewegt -.-
    Dabei war ich eigentlch immer kameradschaftlich... wenn ich in der Mitte war und vor mir einer nen LKW überholen wollte, bin ich immer nach links (sogar wenn er netmal geblinkt hat), dass er auf jeden Fall rauszeihen konnte ohne zu bremsen.
    Naja, hab trotzdem Googlemaps ne halbe Stunde abgenommen, trotz vieler Baustellen hinter Dortmund. Hatte jetzt aber auch 2-2,5l Mehrverbrauch :crazy:

Das paket wurde schon bei den Nachbarn abgegeben... Naja, heute dann vllt einen ueber den durst trinken umd naechste woche wieder hochfahren...
    Wue sagt ein bestimmter Buddler bei Gothic 1 nochnal: verlass duch auf jemanden und du bist verlassen!

Die hirnverbrannten Spasten von pkwt***e.de haben nach zwerenberg statt dortmund geliefert.
    Wegen der Aktion bin ich jetzt 1000km fast umsonst gefahren und darf kommende Woche nochmal fahren... Corradoschrauben abgesagt! :( ich koennte so dermassen kotzen, 3 tage urlaub umsonst aufn kopf gehauen, heute nur dasitzen bis das paket kommt. Bietet sich jemand als boxsack an? ich hab bedarf!

Kleine Aenderung zum Beitrag von gestern: wenn das Paket heute nicht kommt, werde ich extra bis morgen warten, um den Zusteller zu erschiessen. Ich koennte kotzen!

Nachher mit ner Freundin weggehen und dann Nachts nach Dortmund hochbrettern. Oder auch erst morgends :)
    Da wartet n Corrado G60 auf mich, der vorne mit dem Eisen bremst und dringend neue Stoßdämpfer braucht.
    Außerdem sind heute alle Teile bis auf mein Fahrwerk und eine Spurstange gekommen. Statt der Spurstange für den 80er lag eine für nen BMW E39 im Paket oO

So lang alles dicht ist, so lassen! Wenn du lustig bist, kannst du ja den Rost bissl wegschleifen und Auspufflack drübermachen, halte ich aber für unnötig.
    Ich denke, jede Nicht-Edelstahl-Anlage sieht so aus wie deine, bis auf den Mittelschalldämpfer. Der sieht bei mir noch sehr gut aus. Der Rest dürfte aber so passen.
    Falls du mal vor hast, deinen Kat zu verkaufen: ICh nehme ihn gerne, bei mir ist der Flansch nur noch halb so dick und hält nicht mehr dicht :D

Kannst auch mal nach nem 3a im B3 gucken, hab meinen noch nie ueber 8 Liter gehabt, ausser einmal mit nem undichten Benzinfilter :phat:
    Sonst faehrt der mit 7-7,5l, und das auf ueberwiegend Kurzstrecken mit viel Schwarzwald und etwad Stadt. Heute Nacht fahr ich nach Dortmund, da teste ich hin den Verbrauch bei Dauervollgas und zurueck den bei Schleichfahrt!
    Vorteil vom 3a/aad gegenueber dem Abt/Abk ist die leichtere und kleinere Karosse und der meines Wissens etwas bessere cW-Wert. So muss er sich nicht so sehr anstrengen und faehrt auch aufer Bahn bei erstem, kleinen Drosselklappenanschlag mit 150!

MfG
    Mafijoosi93

Sag das nicht so laut, ich hab grad nen Ferienjob als Maurer... 15-20° waeren meiner Meinung nach fuer due naechste Woche perfekt, die Letzten Tage bin uch fast krepiert bei der feuchten Hitze. Ich freu mich schon auf Jordanien, da hats zwar 50°, aber staubtrocken umd windig, so machts mwhr spass zu Budseln :D